Mittwoch, 5. Juni 2013

Nagellack: Kleancolor–Salsa

Heute startet die sechste Woche unserer Aktion Lacke in Farbe …und bunt! und ich darf stolz verkünden, dass wir letzte Woche den Farbrekord von bisher eingesendeten 21 Lacken (Lila und Orange) geschlagen haben: Zur Farbe Blau letzten Mittwoch haben wir unglaubliche 30 Lacke zeigen können! Dreißig!!! Lasst euch das bitte auf der Zunge zergehen.. irre. Und danke dafür!!! Ihr macht den Mittwoch zu meinem persönlichen Wochenhighlight :-)

Heute haben wir die Farbe Rosa auf dem Programm und ich bin wahnsinnig gespannt, wie viele verschiedene Lacke wir dazu finden und vor allem, ob es wieder mal einen Farbzwilling of the Week geben wird! Hier kommt mein Beitrag: Kleancolor Salsa!

Lackaktion Rosa Kleancolor Salsa 1

Salsa ist eigentlich kein klassisches Rosa – es ist ein fast duochromer Lack, der neben starkem Goldschimmer in kühlem Rosa erstrahlt. Durch den relativ warmen Goldschimmer ist allerdings das Rosa aus manchen Winkeln eher als eine Art Peach oder Apricot zu erkennen. Wenn das Rosa dann aber rauskommt, sieht es wirklich extrem geil aus…

Lackaktion Rosa Kleancolor Salsa

Und irgendwie macht gerade diese Mischung aus warmem Gold und kühlem Rosa für mich einen großen Teil der Schönheit aus – obwohl der Lack nicht wirklich duochrom ist, sondern der Effekt wirklich nur durch den Schimmer verursacht wird, der in verschiedenen Winkeln verschieden stark herauskommt. Die Farbe ist wirklich was Besonderes, habe ich so noch nirgends gesehen.

Lackaktion Rosa Kleancolor Salsa 3

Auf den Fotos trage ich zwei Schichten, obwohl der Lack so dickflüssig ist, dass wohl auch eine gereicht hätte. Der Auftrag war trotzdem sehr angenehm und superunkompliziert, aber leider leider – die Trockenzeit erbärmlich. Trotz BTGN Top Sealer habe ich mir abends (!) noch eine dicke Macke in den Lack gehauen. Wahrscheinlich hätte ich bei einer Schicht bleiben sollen, oder zwei ganz dünne mit viel Zeit dazwischen auftragen sollen – so war das jedenfalls nix. Schade!! Denn die Farbe ist echt toll und ich könnte mir diesen Lack auch super als Grundlage für ein kleines Design vorstellen.. daraus ist leider zwecks Macke nix geworden.

Lackaktion Rosa Kleancolor Salsa 2

Hier oben kommt das Rosa toll heraus, während ihr auf dem unteren Foto erkennen könnt, wie der Lack aussieht, wenn man ihn "frontal" betrachtet: Deutlich wärmer und peachiger, das Rosa ist nur an den Rändern leicht zu erahnen.

Lackaktion Rosa Kleancolor Salsa 4

So hatte ich mir den Lack eigentlich vorgestellt, als ich ihn gekauft habe. Bei Kleancolor hat man ja nur Produktbilder und wenn man Glück hat mehr oder weniger gute Swatches aus dem Internet, die bei Salsa eben vor allem die goldene Seite zeigen – dass der Lack aufgetragen doch so rosa war, hat mich selbst überrascht. Aber definitiv positiv!

Wie jede Woche bin ich gespannt, was Lena für einen Lack zeigt – und wie jede Woche gibt es hier ein kleines Vorschaubildchen zum Spicken:

egyptianstarcluster1_andrea

Ein klares, hübsches Rosa par excellence! Welcher Lack das ist, erfahrt ihr wie üblich durch einen Klick auf das Bildchen. Unsere beiden Lacke sowie eure Einsendungen, auf die ich mich schon wie verrückt freue, findet ihr unter dem Oberpunkt Rosa in der Hall of Fame! Mal sehen, ob wir wieder die 30 knacken – wobei ich diesmal weiß, dass Rosa für einige nicht die Farbe der Wahl auf den Nägeln ist… ich bin gespannt :-)

Und jeeeeeeeeeeetzt gibt es noch eine neue Farbe für nächsten Mittwoch, und es ist (ich höre euch schon jubeln, ich zumindest tus):

Taupe!

Ja, jetzt wird es langsam etwas anspruchsvoller, denn mit Taupe ist die erste nicht ganz so eindeutige Mischfarbe (oder sollte ich sagen Matschfarbe?) in unsere Aktion eingezogen und ich bin schon gespannt, wie viele verschiedene Taupes es geben wird. Ich habe mir schon einen Lack ausgesucht und da könnte Farbzwillings- (oder sogar Drillings-)alarm bestehen, da ich ihn wirklich für DAS klassische Taupe halte und damals, zur Zeit der großen Taupe-Welle, auf etlichen Blogs gesehen habe. Na, wer ahnt es? Aber heute gibts erstmal Rosa – immer her mit den Bildern!

67 Kommentare:

Kathrin hat gesagt…

Wow! Ein wirklich toller Duochrome :) Da bin ich gleich ein bisschen neidisch ;)

Ich hab mich heute für einen rosafarbenen Indie entschieden und irgendwie find ich die Farbe jetzt gar nicht mehr soo schlimm ^^
http://www.bibbedibabbedibeauty.de/2013/06/lacke-in-farbe-und-bunt-bella-rosa.html

Taupe wird aber ein Hammer - mal schauen was sich da so finden lässt =)

LacquerVictims hat gesagt…

Wahnsinns Farbe!

Stella hat gesagt…

Soooo schön!!!!!

Nyxx hat gesagt…

Der Duochrome-Effekt ist super :) ich hab's mit Rosa nur so gar nicht, muss ich gestehen. Besitz glaub nicht mal einen ^^
Kann ich eigentlich auch Farben 'nachreichen'? Hab's bisher nie rechtzeitig geschafft, leider :/
LG

Bea's Lackladen hat gesagt…

wunderschööön mit dem vielen goldschimmer :)
ich liebe kleancolorlacke :)
hier ist wie jede woche wieder mein beitrag :)
http://lackladen.blogspot.de/2013/06/lacke-in-farbeund-bunt-rosa.html
LG

Andrea hat gesagt…

Erinnert mich an Max Factor Sunny Pink. Ich finde Kleancolor hat so tolle Farben, aber der Gestank ist einfach widerlich. So schade...

Mit Taupe hab ich so meine Probleme, ich glaube da werde ich mich schwer tun, was passendes zu finden... Und für den berühmt-berüchtigten Lack tippe ich mal vorsichtig auf "You Don't Know Jacques!" von OPI.

Lackliebe hat gesagt…

Wow, der gefällt mir, trotz und gerade wegen des Goldschimmers sehr gut.
http://lackliebe.blogspot.de/2013/06/lacke-in-farbeund-bunt-6.html

Jenny hat gesagt…

Eine tolle Farbe! Ich mag Lacke mit so intensivem Goldschimmer :-)

Hier ist mein rosa Beitrag:
http://plenty-of-colors.blogspot.de/2013/06/lacke-in-farbe-und-bunt-essie-neon-2013.html

Lotte hat gesagt…

Superschön! :) Ich hätte einen beinahe-Farbzwilling im Schrank gehabt. ^^ Aber ich hab mich für ein anderes Rosa entschieden: http://marzipany.blogspot.de/2013/06/lacke-in-farbe-und-bunt-models-own.html

Taupe ist natürlich ein bißchen schwierig... :)

Liebe Grüße,
Lotte

Unknown hat gesagt…

Wow wie lustig deiner sieht ja fast so aus wie der den ich zeige :D
www.FavoriteNails.blogspot.de

Ach das ist ja herrlich:)))
Liebste Grüße Laura

Unknown hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
holomyheart hat gesagt…

http://laca-de-unas.blogspot.de/2013/06/lacke-in-farbe-und-bunt-loreal-marie.html

Mein Beitrag zu Rosa. Böse, böse Farbe.


Ich bin auf die Anzahl der Rosa Einsendungen gespannt. Und auf Taupe nächste Woche.

Rea hat gesagt…

Ich hab ganz spontan auch mitgemacht. :D http://lacktastisch.wordpress.com/2013/06/05/opi-kiss-me-on-my-tulips-holland-le-lacke-in-farbe-und-bunt/

Der Kleancolor-Lack gefällt mir aber extrem gut! Ich liebe solche changierenden Töne. :D

Mixi hat gesagt…

Schimmer *-*
sehr schööööööööööööön

Nela hat gesagt…

Der Lack gefällt mir richtig gut, ich glaube, den muss ich mir mal näher betrachten und eventuell auch erjagen :D
Sehr schön finde ich nämlich, dass das Rosa nur sehr dezent ist :D

Alice D. hat gesagt…

Und ich dachte immer Rosa geht gar nicht - hier gefällt er mir sogar besser wenn möglichst viel von der rosa Seite sichtbar ist:)
Meinen fiesen Rosa-Beitrag kann ich leider erst morgen posten, ich hoffe das geht ausnahmsweise OK.....

Mit Taupe kann ich da doch mehr anfangen - obwohl mir bei der schönen Sonne gerade nicht so nach matschigen Nägeln zumute ist;)
Bei dir kann ich da nur raten - essie Mink Muffs? P2 Rich&Royal? oder gar Particulière?? Ich bin gespannt!

Sarah hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Alex hat gesagt…

Es ist unglaublich - Ich habe so einen riesen Haufen Nagellack, dass ich dachte es wäre kein Problem, ein schönes Rosa zu finden (Trage ich nie). Tatsächlich habe ich jedoch nur genau 3 (!!) rosane Lacke! Wow. Aber so war die Entscheidung nicht allzu schwer :D

http://alex-nails-world.blogspot.de/2013/06/lacke-in-farbe-und-bunt-rosa.html

Auf Taupe freue ich mich auch schon! Und wie du schon sagst: Die Auswahl wird ziemlich interessant werden :)

Sarah hat gesagt…

So, jetzt hab ich meinen Post beisammen. Erklärung steht auch im BLog ;)

http://www.lackmalerei.at/2013/06/lacke-in-farbe-und-bunt-2-rosa-und-eine.html

Auf Taupe freue ich mich sehr, rosa finde ich nun auch nicht mehr ganz so schlimm :)

Nadeene hat gesagt…

Nix für meine Flossen, aber unglaublich hübsch. Erinnert mich im groben Sinne ein kleines bisschen an den p2 Duochrome, der Anfang des Jahres ausgelistet wurde. Name habe ich gerade nicht parat und zum suchen bin ich auch zu faull.. MÖP!

Vielen Dank für diese tolle Aktion!
(Ich freue mich wie ein Schnitzel über Taupe ;D )

Nadeene hat gesagt…

Nix für meine Flossen, aber unglaublich hübsch. Erinnert mich im groben Sinne ein kleines bisschen an den p2 Duochrome, der Anfang des Jahres ausgelistet wurde. Name habe ich gerade nicht parat und zum suchen bin ich auch zu faull.. MÖP!

Vielen Dank für diese tolle Aktion!
(Ich freue mich wie ein Schnitzel über Taupe ;D )

Bonny hat gesagt…

Schöööne Farbe (und ich frag mich die ganze Zeit, ob ich Salsa nicht auch besitze, bin aber zu platt um nachzuschauen) :-)

Nachdem sich der rosa Lack, den ich für die Aktion ausgeguckt habe, als viel zu pink erwiesen hat, musste ich umschwenken und habe nun dieses Rosa lackiert:
http://bonnyworld.net/bonnyworld/archives/1294-Lacke-in-Farbe-und-bunt-ROSA-Essence-Free-Hugs.html

Lena hat gesagt…

Ich glaube, ohne den Goldschimmer wäre mir der Lack zu hell - aber der Schimmer ist wirklich toll und reißt alles raus! Klasse Lack :)

Cyw hat gesagt…

Gar nicht mehr so schlimm ist gut, ich find den Lack hammer! Definitiv was Besonderes und steht dir super!

Unknown hat gesagt…

ich bin heute auch wieder dabei (: http://pink-diiamonds.blogspot.de/2013/06/lacke-in-farbe-und-rosa.html

Cyw hat gesagt…

Danke! Da kann ich echt nur zustimmen, die haben sie gut hinbekommen :-)

Cyw hat gesagt…

Danke :-)

Cyw hat gesagt…

Farben nachreichen kannst du jederzeit, klar! Wir freuen uns über jeden Lack -- aber keine Sorge, es kommen auch noch einige Gelegenheiten zum Mitmachen :-)

Cyw hat gesagt…

Deine Lacke sind aber auch klasse! Ich will den Glitzerlack :D

Ich liebe Kleancolor auch. Die haben so viele wirklich einzigartige Lacke, dass man sich kaum entscheiden kann. Ich seh schon, eines Tages hab ich dann das komplette Sortiment hier stehen :D

Cyw hat gesagt…

Stimmt, der sieht dem Sunny Pink ziemlich ähnlich. Etwas satter vielleicht.

Uh, dass es mit Taupe Probleme gibt, hätte ich gar nicht gedacht! Nachdem da vor kurzem so ne riesen Hype Welle durch alle Blogs ging... und da ich diese Unfarben sehr geil auf den Nägeln finde.. ;-)

Cyw hat gesagt…

Dankeschön!

Cyw hat gesagt…

Cool, und schick -- ein Neon! Ja, ich mag so Goldschimmer auch sehr gerne, das bringt immer was Besonderes mit rein. :-)

Cyw hat gesagt…

Cool, was wäre der Beinahe-Zwilling denn für einer gewesen? Aber hast dich ja für ein sehr schickes Rosa entschieden!

Und -- wieso ist Taupe denn schwierig?! Ich glaubs ja nicht, dabei sind die Taupes alle so schön! :D

Cyw hat gesagt…

Ich hätte nie gedacht, dass so eine Farbe wie Salsa doch so viel Potenzial für Zwillinge hat... aber coole Sache :D

Cyw hat gesagt…

Derzeit stehen wir schon bei 22 Lacken, oder nein, sogar schon 23. Nicht schlecht! Dafür, dass einige doch hart mit Rosa zu kämpfen hatten... :-)

Cyw hat gesagt…

Reaaaaa, wie cool, dass du auch mitmachst! Spontan ist fantastisch :-)

Ja, Salsa ist echt eine Schönheit. Schade, dass die Trockenzeit so miserabel war... sonst würd ich den echt öfter tragen.

Cyw hat gesagt…

Jap! :D

Cyw hat gesagt…

Ja, der Lack ist sogar für Leute was, die Rosa sonst eher naja, ich sag mal, umgehen. ;-) Ne hübsche Mischung aus Rosa, Peach und Gold, finde ich.

Cyw hat gesagt…

Hui, das ist ja mal ein Statement! :D

Klar, morgen ist absolut okay, nur kein Stress mit dem Posten! Vielleicht sagst du nochmal kurz Bescheid, wenn er online ist, damit wir ihn nicht aus Versehen übersehen :-)

Und wegen dem Taupe... warm, warm... aber verraten tu ichs erst nächste Woche ;-)

Cyw hat gesagt…

Ach, ich hab mich ja kurz gewundert.. aber jetzt ist alles klar :D Gute Entscheidung, kann ich nur sagen! Und ich freu mich auch sehr auf Taupe :-)

Cyw hat gesagt…

Hehe, das kenn ich -- so gehts mir auch oft. Da denkt man, man müsste doch UNMENGEN an Farben haben, und dann -- fehlt eine Nuance fast völlig! Unglaublich, aber ja. Kenn ich. :D

Cyw hat gesagt…

Ich glaube, ich weiß, welchen du meinst -- aber ich glaub, Salsa ist noch nen Tacken wärmer und pinker... aber stimmt, er sollte sehr ähnlich sein.

Dann bin ich mal auf Taupe gespannt bei dir!

Cyw hat gesagt…

Hihi, ich könnt ja mal gucken, ob du Salsa schonmal irgendwo erwähnt hast... aber ich bin erkältet und hab daher auch eine gute Ausrede, es nicht zu tun ;-)

Dein Rosa find ich toll!!

Cyw hat gesagt…

Und das von dir!!! Das sollte ich ausdrucken und aufhängen oder so :D

Cyw hat gesagt…

Klasse! Bist auch schon mit drin :-))

Unknown hat gesagt…

Eine wirklich tolle Farbe :) Auch ich habe natürlich wieder mitgemacht :) Hier mein Link: http://melody-of-beauty.blogspot.de/2013/06/lacke-in-farbe-und-bunt-rosa.html

War gar nicht so einfach unter meinen vielen rosa Nagellacken einen auszusuchen :) Freu mich schon auf nächste Woche :) Das wird sicherlich spannend :) Liebe Grüße :)

rainbow.colorato hat gesagt…

Sehr schön :)

Stef hat gesagt…

Salsa sieht hinreißend aus!

Lotte hat gesagt…

Zoya Happi wäre ne knappe Sache gewesen. :) Aber den hab ich schon mal gepostet, also war er sicher weggepackt. ^^

Taupe ist wahrscheinlich sehr rar in meinem Schränkchen, wenn ich überhaupt eins hab. Ich bin eher der farbige Typ. :D

Unknown hat gesagt…

Sehr schöner Lack:) Mein Post ist nun auch online, ich hoffe der Lack ist nicht zu dunkel;)
http://genofevas-beauty.blogspot.de/2013/06/lacke-in-farbe-und-rosa-notd.html?m=1
Liebe Grüße,
Geneviève

Anonym hat gesagt…

Hübsch, sehr hübsch, obwohl das so überhaupt nicht meine Farben sind. Mal was ganz anderes. Mit einem rosa Lack kann ich leider nichh dienen, ich habe zwar einen, aber nie aufgetragen. Nu ist er eingetrocknet. Wo bestellst du die Kleancolor-Lacke?

Für nächste Woche tippe ich ganz stark auf P2 rich & royal. Der ist nämlich wunderschön :-)

Ganz liebe Grüße, Anja

Kayono (Neues vom Kellerkind) hat gesagt…

Da ein lange vor sich hin gammelnder Swatch hier thematisch passte, habe ich mich entschlossen ihn mal dieser Woche der bunten Lacke zu widmen. ;)
http://kayonolan.blogspot.com/2013/06/h-pink-swatch.html

Dein Lack ist wunderschön! Ich finde das Farbspektrum von Kleancolor toll, aber wenn da der Gestank mal nicht wäre... und die Tatsache, dass die einfach nicht trocken werden wollen. (Da frage ich mich ja schon, was da drin ist...) Zwei meiner Chunky Holo-Lack hat außerdem die Farbe geändert. Auch sehr interessant.

maedchen hat gesagt…

Der Goldschimmer gibt dem Lack echt den Kick, sehr schön :)

Lena hat gesagt…

Hihi, ja bitte - ganz groß übers Bett hängen :P

Alice D. hat gesagt…

Ui jetzt wird meine Neugierde ja unermesslich groß;)

Mein Rosa-Post ist jetzt auch endlich am Start....

http://pasta-und-vanillekipferl.blogspot.de/2013/06/gelackt-essence-wear-your-little-tutu.html

Liebe Grüße!

Cyw hat gesagt…

Und drin! :D

Cyw hat gesagt…

Super, danke! Ja, nächste Woche wird bestimmt besonders spannend dank der sehr breit gefächerten Farbdefinition :-)

Cyw hat gesagt…

Dankeschön!

Cyw hat gesagt…

Das finde ich auch, wirklich eine absolut traumhafte Farbe.

Cyw hat gesagt…

Der geht grade noch so durch ;-) Nein, scherz, sooo superstreng sind wir da auch nicht :-)

Cyw hat gesagt…

Ich bestelle Kleancolor immer hier, soweit ich weiß, gibt es auch keinen anderen Händler für die: http://www.beautyjoint.com/nails/kleancolor-nail-lacquer -- Lacke supergünstig, Versand staffelt sich. Geht aber letztendlich auch einigermaßen.

Für nächste Woche... das verrate ich erst am Mittwoch! ;-)

Cyw hat gesagt…

Cool, dass du mitgemacht hast :-)

Ja, hach, der Gestank ist echt nicht so super. Aber mit dem Trocknen hab ich bei den meisten eigentlich keine Probleme gehabt, oder hab ich nur nicht aufgepasst? Muss ich mal drauf achten! Die Farbe geändert haben meine Gott sei Dank noch nicht.. verrückt!

Cyw hat gesagt…

Danke :-) Den Schimmer find ich auch klasse!

Katta hat gesagt…

mag ich <3

Cyw hat gesagt…

Das freut mich. Ich auch :-)

Koleen hat gesagt…

Was für ein wunder-, wunderschönes gold-rosa <3 <3 <3
Genau so einer fehlt mir noch in meiner Sammlung, vielleicht gern noch etwas rosaner :-)
Ist eine ganz tolle Farbe, werde gleich google mal danach befragen, da ich die Marke noch gar nicht kenne ;-)

LG

Cyw hat gesagt…

Ja, der Lack ist einfach wunderschön... kaufen würde ich ihn bei Beautyjoint selbst, das ist zwar in Amerika, aber bei Ebay/Amazon kosten die Lacke unverschämt viel. Da würd ich lieber die Wartezeit in Kauf nehmen ;-)

Kommentar veröffentlichen

Um auf diesem Blog zu kommentieren, benötigt ihr ein Google Konto.
Wenn ihr die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonniert, informiert euch Google jeweils durch eine Mail an die in eurem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht ihr euer Abbonement und es wird euch eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Ihr habt aber auch die Möglichkeit, euch in der Mail, die euch über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Ihr könnt mich aber auch jederzeit per Mail erreichen: cyw(at)gmx.net

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...