Sonntag, 21. April 2013

Nagellackschmuck-Update

Mein letzter Post über meinen Nagellackschmuck ist ein Weilchen her, und da ich zwischenzeitlich einige (etliche) neue Lacke sowie auch Schmuckrohlinge bekommen habe, dachte ich, es ist an der Zeit für ein kleines Update. Achtung, Fotos!

Folgende Schmuckteile habe ich mit Lacken aus Lenas Amerika-Päckchen gebastelt, und zwar mit dem China Glaze Lack Deviantly Daring und den beiden blauen Glitzerlacken Use Protection von Spoiled und Sinful Colors – In the Spotlight.

Karibik türkis Ohrringe 4Karibik türkis Ring silber schnörkel 4

Karibik türkis Anhänger

Ich finde diese Teile wuuuunderschön und habe sie "Karibik" getauft, ich finde einfach, die Steine sehen aus wie der karibische Ozean, so klar und funkelnd. Da krieg ich richtig Laune auf Sommer und Urlaub!

Als eine Bekannte gesehen hat, wie ich diesen Anhänger getragen habe, war sie hellauf begeistert und hat gefragt, ob ich so einen auch in Grün habe und/oder machen kann. Sie würde gerne auch so einen haben, genau so, nur in grün! Also hab ich mich auf die Suche begeben und ein bisschen rumgebastelt, herausgekommen ist ein Set in Grün:

Green Glitter Ohrringe 2 (2)Green Glitter Ring silber schnörkel

Green Glitter Anhänger 2 (2)

Ich bin gespannt, ob es ihr gefällt, gezeigt habe ich es ihr noch nicht. Mir gefällts jedenfalls auch, obwohl mir mein Karibik-Set immer noch besser gefällt

Eine kleine Spielerei zwischendurch: Galaxy Ohrringe! Hab ich auf einem anderen Blog gesehen, fand ich schick, hab ich nachgemacht:

Classic Galaxy Ohrringe 2

Für einige andere Schmuckstücke hab ich mich an früheren Nageldesigns orientiert, zum Beispiel an den Glittery Tips oder dem Grauen Hibiskus:

Taupe Purple Glitter Anhänger 3Taupe Purple Glitter Ohrringe 2

Grey Hibiscus Anhänger schmal 2Grey Hibiscus Anhänger

Grey Hibiscus Ohrringe 3

Hier noch ein bestempeltes Exemplar aus meinem Schmuckkästchen (bislang ohne korrespondierendes Nageldesign):

Grüne Ranke Ring

Natürlich hab ich auch weiterhin ein Faible für Glitzer, Glitzer, Glitzer. Deshalb hier eine Auswahl meiner vielen Schmuckstücke mit grobem Glitzer (merkt man, dass ich ne klitzekleine Vorliebe für Pink und Rot habe?!):

Kupfer-Rot-Pink_Glitter Ring 2Pink & Red, Bronze Anhänger 2

Pink and Red Glitter Ohrringe 2Pink & Red, Bronze Ring 2

Red Glitter Ohrringe 3Pink-Red-Copper Ohrringe Bronze 3

Außerdem habe ich noch ein zweites Karibik-Set gebastelt, diesmal aus NYX Lacken und in deutlich blauer:

Karibik Anhänger 2Karibik Ring 4

Karibik Ohrringe

Den folgenden Anhänger habe ich mit dem Kleancolor Lack Chunky Holo Black gemacht (ein wahnsinnig toller Lack!):

Rainbow Anhänger BronzeRainbow Anhänger Bronze 2

Zum Abschluss habe ich noch ein Set mit feinstem Silber-Flieder-Glitzer:

Silver Purple Ring Bronze SchnörkelSilver Purple Ohrringe Bronze 3

Beim Ring habe ich den Glitzerstaub nach oben hin auslaufen lassen, damit ein interessanterer Effekt entsteht.

Ich muss gestehen: Ich bin mal wieder total im Schmuckfieber! Das überrollt mich immer in Wellen, mal hab ich monatelang keinen großen Bock drauf, dann wieder sitz ich jede freie Minute hier rum und lackiere, klebe, bastle wie eine Irre. In letzter Zeit häufen sich die Komplimente für meine Schmuckstücke, die zugegebenermaßen auch auffällig sind. Gerade das erste Karibik-Set oben leuchtet und knallt so richtig, aber mir gefällt das.

Mögt ihr auffälligen Schmuck? Gefallen euch meine Exemplare? Bastelt ihr auch Nagellackschmuck? Kennt ihr das Fieber, wenn man nicht mehr aufhören kann mit Lackieren und Kleben?

So, ich muss jetzt weiter, meine nächsten Glascabochons sind trocken!

31 Kommentare:

Stella hat gesagt…

:-O das ist der Wahnsinn!!!! Echt soooo toll!!!!

Lackliebe hat gesagt…

Boah, die sind echt toll geworden *_* Da bekomm ich gleich Lust meine Untensilien mal wieder rauszuholen und ein paar neue Schmuckstücke zu kreieren.
LG
http://lackliebe.blogspot.de/

Rea hat gesagt…

Ich finde, der Schmuck sieht durch die Bank weg genial aus! Am besten gefällt mir das Karibik-Set und der Anhänger mit dem Kleancolor Chunky Holo... hach, den hätte ich auch gern!

Bonny hat gesagt…

*Bähm!* Da sind echt ein paar tolle Teile dabei! ... und ich muss aufpassen, wegen dir nicht direkt Ohrsteckerrohlinge zu bestellen (soweit bin ich nämlich noch nicht. Hier sind bislang nur Anhänger und Ringe entstanden - den letzten hatte ich am Donnerstag schnell gezeigt) ;D

Caro Lolcat hat gesagt…

wunderschön! Besonders gut gefallen mir das Karibik-Set und das Set mit rot/lila.
Ich wollte das schon nach deinem ersten Post nachmachen, aber ich finde nicht die richtigen Materialien, also Rohlinge für Ring, Anhänger und Ohrring. Kannst du da vielleicht mal deine Bezugsquellen verraten?

Liebe Grüße, Caro

Anonym hat gesagt…

puh sind die schmuckstücke schönnnnnnnnnnnn,,, ich liebe sowas auch selber zu machen.
wenn man angesprochen wird wo man das her hat,, sag ich,, hab ich selber gemacht..
schönen sonntag wünsche ich dir noch.

glg claudia

Cyw hat gesagt…

Dankeschön!! :-)

Cyw hat gesagt…

Danke danke! Dann wünsche ich dir auch mal viel Spaß beim Basteln -- zeigst du deine Kreationen dann auch auf deinem Blog? :-)

Cyw hat gesagt…

Danke!!! *freu*

Ja, der Chunky Holo Black ist echt ein Wahnsinnslack. Vom Farbspektrum her ähnelt er ja dem Flakie Lack von z.B. Essence, aber die unterschiedlich großen Glitterplättchen machen das Ganze noch interessanter. Außerdem kommt der krasse Farbeffekt durch den Glitzer irgendwie besser raus, finde ich.

Cyw hat gesagt…

Danke, Bonny!! Ja, den Ring hab ich neulich auch bei dir bewundert und mich daran erinnert, dass ich meinen Schmuck auch mal wieder zeigen könnte ;-)

Hab vorgestern auch erstmal neue Ohrringrohlinge bestellt -- ich habe nämlich bisher keine Hängerchen, nur Stecker. Und das geht ja gar nicht!! :D

Cyw hat gesagt…

Dankeschön :-)

Also kaufen tu ich meine Rohlinge bei Ebay. Suchbegriffe sind sowas wie "Bronze/Silver" (je nachdem, was du willst), und dann dazu sowas wie "cabochon setting" oder auch nur "setting" und eventuell noch eine zahl, wie groß die Steine sein sollen, die reinpassen (zb ist der Anhänger vom Karibik Set eine Fassung für 25mm Durchmesser) also "25mm". Alles ohne "" in die Suchzeile eingeben. Für die Glassteine einfach "glass cabochon clear 25mm" (oder eben andere Maße, oder gar keine Maße) eingeben.

Ich bestelle fast alles in Hongkong, weil die Preise einfach unschlagbar sind. Und ich vermute, die deutschen Verkäufer bei Ebay haben das Zeug vorher auch bei den Shops aus China gekauft :P Allerdings wartet man da meist 2-4 Wochen auf seine Sachen... bisher ist aber alles angekommen, und wenn irgendwas nicht gepasst hat (Ringe teilweise eingedrückt), hab ich ohne Probleme mein Geld zurückbekommen bzw. ne Nachlieferung. Da hab ich also ausschließlich sehr gute Erfahrungen gemacht.

Ich hoffe, das hilft dir, wenn nicht, schreib mir einfach eine Mail und ich versuche, noch konkreter zu werden :-)

LG!

Cyw hat gesagt…

Dankeee! :-)) Ja, das ist echt geil. "Wow, der Anhänger ist aber toll! Woher haben Sie den?!" -- "Den hab ich selbst gemacht." -- "???" :D

Dir auch nen schönen Sonntag!

Caro Lolcat hat gesagt…

vielen Dank das hilft mir schon sehr weiter, die ersten Bestellungen sind schon raus ;)

Kabuki hat gesagt…

Dein Schmuck sieht toll aus! Mich würde interessierenm, wo du die Schmuckrohlinge her hast?? Wäre lieb, wenn du mir mal einen Link geben würdest =)
Liebe Grüße
Nancy

Cyw hat gesagt…

Du hast Mail ;-)

Cyw hat gesagt…

Freut mich!

Hatte ich oben vergessen: Ohrringe suche ich meist per "earrings blank" oder "earrings setting" oder auf deutsch "Ohrstecker Rohling".

Lackliebe hat gesagt…

Ja, auf jeden Fall. Ich werde auf jeden Fall auch was mit dem Chunky Holo, der vor kurzem bei mir einzog, machen.

Zoe hat gesagt…

wow, sehr sehr schön

Zoe hat gesagt…

hallo,
wäre auch interssiert

zoe.loves.lifestyle@gmail.com

würde mich sehr freuen, wenn du mir den link auch schicken würdest.
liebe grüße!

Leni - nails reloaded hat gesagt…

Toll! Da fehlen mir die Worte! Die Anhänger sehen wirklich richtig toll aus :)

Faye hat gesagt…

Wow, die Sachen sehen so hübsch. Da hätte ich auch lust zu basteln :-)
Könntest du mir auch einen Link schicken?

Ich hab auch schon selber Schmuck gebastelt, die Sachen dafür (da ging es meist um bunte Plastikperlen und Anhänger) habe ich auch via ebay in Hongkong gekauft.


LG
Faye

Cyw hat gesagt…

Klar doch :-))

Cyw hat gesagt…

Dankeschön :-)

Cyw hat gesagt…

Danke, liebe Leni! Ich bin sooo happy, dass ich dieses tolle Hobby entdeckt habe, echt klasse. :-)

Cyw hat gesagt…

Ja klaro!

Die Verkäufer aus China/Hongkong sind echt okay. Klar kanns mal Probleme geben, mit längerer Wartezeit oder dass teilweise nur die halbe Lieferung ankam, aber wenn ich mich bei den Verkäufern dann gemeldet habe, waren die wirklich SUPERNETT und haben mir entweder das Geld zurücküberwiesen oder den Kram nochmal (nach)geschickt. Es ist bisher wirklich immer alles glattgegangen. Toitoitoi! ;-)

Talasia hat gesagt…

oh wooooooooow O_O ich bin absolut hin und weg! Kupfer Rot Pink finde ich am geilsten, wundervoll! Aber so viele tolle ♥

Cyw hat gesagt…

Wow, dankeschön!!! Das find ich superklasse, dass dir mein Schmuck gefällt :-))

Kupfer-Rot-Pink findet mein Schatz auch am besten.. "Damit musst du viel mehr machen, das ist geil!" -- also wird demnächst noch mindestens ein Anhänger folgen ;-) Und wahrscheinlich auch noch Ohrhängerchen... hach ja :-)

Julietta hat gesagt…

wunderwunderwunderschön!!!!!! *_*

Cyw hat gesagt…

Danke danke danke danke :-)))

Mokusch hat gesagt…

wow, wie hast du dieses blau hinbekommen!? O.O
TOLL!

ich bin auch gerade dabei nagellackschmuck zu basteln.sitze zu hause un bin krank, da passt das perfekt! :)

ich habe schon ohrstecker gemacht, wenn du magst kannst du gern mal auf meinem blog schauen. habe sie zu weihnachten verschenkt.

viele grüße
mokusch

Mokusch hat gesagt…

habe jetzt auch mein letztes update hochgeladen, vielleicht gefällt es dir ja!? :)


lg

mokusch

Kommentar veröffentlichen

Um auf diesem Blog zu kommentieren, benötigt ihr ein Google Konto.
Wenn ihr die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonniert, informiert euch Google jeweils durch eine Mail an die in eurem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht ihr euer Abbonement und es wird euch eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Ihr habt aber auch die Möglichkeit, euch in der Mail, die euch über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Ihr könnt mich aber auch jederzeit per Mail erreichen: cyw(at)gmx.net

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...