Es ist mal wieder soweit: Vorhang auf für Madame Flocke! Unsere kleine, mittlerweile ein bisschen in die Jahre gekommene Dsungarendame ist wieder gesund. Zumindest so einigermaßen – die Augenentzündung hat sich richtig lange hingezogen und manchmal ist ihr Auge immer noch etwas verklebt, aber sie ist wieder quietschfidel und macht die dollsten Dinger. Ich bin natürlich mit dem Foto immer live dabei :D
Auf diesem wunderbaren Schnappschuss kuschelt sie grade mit meiner Mutter. So eine ältere Dsungarendame hat auch was gutes: Sie ist (manchmal) richtig ruhig und kuschelig eingestellt, dann dreht sie sich in der "Händehöhle" ein paarmal im Kreis, findet die beste Sitz-Steh-Liegeposition raus und kuschelt mit einem. Manchmal streckt sie dann ihr Köpfchen raus und schnuppert, was es sonst noch so gibt. Ein bisschen Daumenkino für euch:
(Hier drehen wir uns grade um…)
Dann wieder ist sie manchmal fürchterlich aktiv und flitzt in der Wohnung rum – am liebsten auf Tischen, da liegt immer so viel Kram rum, den man anknabbern kann:
Hier hat sie grade mein Lederarmband gefunden und findet es wahnsinnig lecker. Hamster frisst Kuh. Auch mal was Neues…
Vorgestern lief sie im Wohnzimmer rum, während ich meine allabendlichen Sportübungen gemacht hab, und hat glatt versucht, meine Yoga-Matte zu essen. (Keine Angst, hat sie nicht, und sie kam danach sofort in den Käfig: Yoga-Matte + Flocke haben ab jetzt nicht mehr zeitgleich Auslauf. Pumpkin fand die komischerweise nie interessant, aber der war ja auch ein Mann und dementsprechend .. ne, stimmt nicht, der war auch neugierig wie Sau.)
Aber meistens frisst Flocke echtes Futter, hier hat sie grade ein Stück Ei gerissen und verschlingt es gierig. Ei ist nämlich für Hamster sowas wie Schokolade für Menschen: Da werden die echt zum Tier und man muss richtiggehend Angst um seine Finger haben.
Zum Abschluss unserer heutigen Flocke-Foto-Reihe habe ich noch einen urkomischen Schnappschuss von vor einiger Zeit für euch: Es muss im Sommer gewesen sein, denn ich habe ein kurzärmeliges Oberteil an, und das erzähle ich euch, weil: Flocke in besagtem Oberteil sitzt. Genauer gesagt zwischen Oberteil und Top:
Den Blick find ich echt zum Schießen. Erinnert mich vage an einen Bergsteiger, der sich irgendwo in eine Sackgasse manovriert hat und sich denkt "Ohmann, wie komm ich hier wieder raus?!"
Tja, das wars leider schon wieder an neuen Fotos, aber nachdem Flocke in letzter Zeit wieder megaaktiv ist, bin ich guter Dinge, dass es bald wieder Material geben wird. Ich hoffe, die Fotosession hat euch gefallen und wünsche euch noch einen schönen Sonntag!
17 Kommentare:
Ach gottchen sind dass süße Fotos!!!
süße Bilder :) die stories über flocke les ich immer gern ;)
hoffentlich komm noch ganz viele :)
Lieben gruß,Janina
Schön, dass es der Kleinen wieder besser geht! Ich bin immer mit krank, wenn es einer von meinen Katzen schlecht geht.
Wo hast du das Armband gekauft? Ich war gestern auf einem Konzert und habe bei einem Mädel dieses Armband in schwarz gesehen und war begeistert. Und nun sehe ich es hier :-)
Viele Grüße!
Anja
Ui, Flocke ist wieder heile :) Das ist doch fein! Und sie schaut auch total knuffig aus - vieleicht wollte sie ja eigentlich auch mit dir Yoga machen, wenn sie schon die Matte angeknabbert hat ;) Übrigens finde ich "sie hat gerade ein Ei gerissen" köstlich - hat sich das Ei dolle gewehrt? :P
Süße Fotos! *_*
Dankeschön :-))
Danke, das hoffe ich auch!! Nachdem es ihr gerade wieder so gut geht, hoffe ich auch, dass wir noch lange Spaß miteinander haben. Leider ist sie ja schon etwas in die Tage gekommen.. ;-)
Ja, ich bin auch heilfroh, dass es ihr wieder (relativ) gut geht. Es ist ganz schlimm, wenn man die Kleinen so leiden sieht und nicht viel machen kann...
Du hast Katzen, wie toll! Wir haben für Pumpkins Käfig bisher noch keinen Nachmieter geholt, weil wir auch überlegen, in der nächsten (hoffentlich bald gefundenen) Wohnung Katzen zu haben. Das wird dann mit Hamstern etwas schwierig -- allerdings müssen wir vorher noch so Dinge wie Urlaubs-Katzenmutti und so weiter klären. :-)
Das Armband habe ich vom idee.creativ, falls du den Laden kennst. Da gab es die vor einer Weile zumindest noch in verschiedenen Farben, ich habe noch ein hellbraunes mit apricotfarbenen Steinchen. Kosten auch fast nix, um die 2-3 Euro oder so. Wenn du mal an einem Laden vorbeikommst, guck auf jeden Fall mal rein, aber mach den Geldbeutel vorher leer, sonst gehst du arm nach Hause :D
Liebe Grüße!
Jaaa! Du glaubst nicht, was so Eier wehrhaft sein können -- in der Phantasie von Hamstern. So wie die auf Eier losgehen, könnte man glauben, sie haben Angst, dass das Ei in der nächsten Sekunde aufsteht und geht "So, ich bin dann mal weg!".
Vielleicht weils tierisches Eiweiß ist, und sie das sonst aus Mehlwürmern kriegen? Vielleicht verwechseln sie da was, denn die Würmer müssen sie ja erst noch fangen -- wobei, mal ehrlich, so ne riesen Aufgabe ist das jetzt auch nicht. :P
Dankeschön :-)
So ein Pech aber auch, in einem idee.creativ war ich erst vorige Woche und komme leider sehr selten an einem vorbei. Naja, dann das nächste Mal. Aber du hast Recht, das ist so ein Laden, wo man immer etwas kauft, auch wenn man nur mal schauen wollte. So ähnlich wie Ikea.
Momentan habe ich eine Katze und einen Kater plus tägliche Besuche des Nachbarkaters :-) Wir wohnen auf einem Dorf und die Katzen sind Freigänger. Dadurch lässt sich die Urlaubsvertretung auch meist recht einfach regeln. Hamster und Katze in einer Wohnung könnte echt recht schwierig werden, da eure Hamster ja anscheinend auch gewohnt sind, frei herumzulaufen.
Mein Freund hat einen Steppenlemming den er manchmal mitbringt, wenn er länger bei mir ist (Fernbezeihung :-(). Seitens der Katzen besteht da immer seeeeeehr großes Interesse ;-)
Viele Grüße!
Ja, IKEA ist ähnlich schlimm wie der idee.creativ... aber zu dem komm ich seltener, am idee lauf ich ca. einmal die Woche vorbei :D
Stimmt, wenn ihr auf dem Land wohnt und eure Katzen Freigänger sind, ist die Urlaubsvertretung nicht das große Problem. Bei uns wären es Wohnungskatzen und da ist das schon viel schwieriger... *seufz* So eine Entscheidung will auch gut überlegt sein, schließlich ist das keine Entscheidung für einen Schrank in der falschen Farbe, sondern ein Lebewesen, dem man auch die bestmöglichen Bedingungen bieten will.
Mein Exfreund hatte auch Katzen (Freigänger), und einen Hamster. Der saß aber in einem Terrarium und kam nie raus, das wäre bei uns undenkbar. Und ich will ja auch nicht, dass die Hamster supergestresst sind durch den Katzengeruch, selbst wenn wir die für die Zeit des Auslaufs aussperren würden. Zu der Zeit hatten wir auch eine Fernbeziehung, und wenn ich mit meinem damaligen Hamster im Käfig (!) ankam, waren die Katzen auch höchst interessiert an dem kleinen Fellknäuel. Glücklicherweise war es ein großes Haus und wir konnten die Katzen größtenteils aus dem Zimmer raushalten.
Viele liebe Grüße!
Wie süß :)
Da bekomm ich immer wieder die Lust, auch wieder einem Hamster ein zuhause zu geben..
Aber ich hab genug tiere :D
Meine Kaninchen Dame heisst Flocke :)
lg
Süüüüß - so süß. Ich liebe deine Hamsterbilder. Knuddel die Kleine ganz lieb von mir. Meine Mausis schlafen gerade. Ich hab sie seit dem Umzug im Büro und ich denke, es gefällt i8hnen dort sehr gut. Außerdem hab ich sie so beim Bloggen super im Blickfeld :)
Ooooooh wie süß! Dann sag deiner Flocke mal einen lieben Gruß, auch im Namen meiner Flocke. Vertragen sich Hamster und Kaninchen eigentlich?!
Danke, liebe Leni :-) Ich werd die Kleine von dir knuddeln, wenn sie nachher aufsteht. Vorhin waren wir schon auf dem Balkon spazieren, natürlich darf sie da nicht laufen, damit sie nicht runterfällt, aber auf mir sitzen und bissel am Schnittlauch in den Blumenkästen knabbern, das geht :D
Meine Hamster stehen auch in Sichtweite vom Schreibtisch aus -- find ich total schön und praktisch. :-)
Das weiss ich nicht, aber ich würde es nicht unbedingt austesten wollen :D
hihi mache ich :)
Kommentar veröffentlichen
Um auf diesem Blog zu kommentieren, benötigt ihr ein Google Konto.
Wenn ihr die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonniert, informiert euch Google jeweils durch eine Mail an die in eurem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht ihr euer Abbonement und es wird euch eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Ihr habt aber auch die Möglichkeit, euch in der Mail, die euch über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.
Ihr könnt mich aber auch jederzeit per Mail erreichen: cyw(at)gmx.net