Donnerstag, 5. April 2012

Nagellack: Manhattan Lotus Effect–59L

Heute möchte ich euch einen wunder-wunder-wunderschönen Nagellack zeigen und ans Herz legen: Den Manhattan Lotus Effect Nummer 59L.

Manhattan 59L 2

Die Flasche ist leider etwas dunkler geraten als der Swatch, das ist aber gar nicht so realitätsfern: In der Flasche wirkt der Lack auch deutlich dunkler als auf den Nägeln. Aufgetragen ist die Farbe wirklich umwerfend schön, ein sanftes, gedecktes, leichtes Rosé-Rot mit Brauneinschlag. Die erste Schicht ist noch sehr sheer, aber dabei schon sehr schön, die zweite Schicht genügte mir dann für ein größtenteils deckendes Ergebnis. Ganz deckend war es noch nicht, aber ausreichend für meinen Geschmack.

Manhattan 59L 3

Ist die Farbe nicht der Hammer? Zart, sanft, elegant und irgendwie frühlingshaft… ich bin jedesmal wieder hin und weg, wenn ich den Lack aufgetragen habe – und tue es doch viel zu selten. Aber! Es fehlt eine erkennbare Menge Lack im Fläschchen, und das ist nicht bei vielen meiner Lacke der Fall. Heißt also einiges.

Manhattan 59L 4

Vom Farbton her erinnert mich der 59L ein bisschen an Essies In Stitches, er ist aber deutlich braunstichiger. Der Auftrag ist traumhaft einfach, die Trockenzeit hervorragend, auch die Haltbarkeit habe ich (soweit ich das beurteilen kann) nicht zu bemängeln. Die heutige Putzaktion hat er nicht ohne (leichte!) Tipwear überstanden, aber welcher Lack täte das schon?

Manhattan 59L

Der Lack ist aus der Reihe Lotus Effect (große Flasche), und ich bin gerade nicht hundertprozentig sicher, ob er im aktuellen Sortiment erhältlich ist. Ich meine aber, ihn neulich noch gesehen zu haben. Preislich liegt er bei 3,95 Euro für 11ml Inhalt. Bezugsquellen sind alle üblichen Verdächtigen, dm, Rossmann, Müller, und vermutlich alle möglichen Supermarktketten und sonstigen Drogerien. Manhattan gibts ja quasi überall. 

Manhattan 59L 1

Mein Fazit: Fünf Sterne!
Dieser Lack ist eine richtige Perle: Hammer Farbe, extrem gute Produkteigenschaften zu einem angemessenen Preis, und ich sags nochmal: Hammer Farbe! Ich liebe diesen Lack und kann ihn jedem, der diese Farbgruppe mag, nur unbedingt ans Herz legen. Er ist wirklich toll! Und mehr habe ich jetzt auch nicht zu sagen. Kaufen!

Cyw

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hey, Wie oft hast du den Lack aufgetragen um dieses Farbergebnis zu zaubern? LG

Cyw hat gesagt…

Hallo, das müssten zwei Schichten sein. Wären es mehr gewesen, hätte ich das definitiv vermerkt :-) LG!

Kommentar veröffentlichen

Um auf diesem Blog zu kommentieren, benötigt ihr ein Google Konto.
Wenn ihr die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonniert, informiert euch Google jeweils durch eine Mail an die in eurem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht ihr euer Abbonement und es wird euch eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Ihr habt aber auch die Möglichkeit, euch in der Mail, die euch über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Ihr könnt mich aber auch jederzeit per Mail erreichen: cyw(at)gmx.net

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...