Vorgestern habe ich bei Ebay ein Set "Glitter-Mix" bestellt, das aus 13 kleinen Döschen voller bunt gemischtem Glitter besteht. Das Besondere daran ist, dass die Glitzersorten wirklich ganz speziell zusammengemischt wurden, zum Beispiel gibt es weißen, irisierenden Glitter, der mit blauen, türkisfarbenen und grünen groben Glitzerstücken und einigen holografisch funkelnden Streifen gemischt wurde. So entstehen 13 wirklich einzigartige Mischungen, die mich zu einem hellen, funkelnden Nageldesign inspiriert haben:
Grundiert habe ich mit einem halbtransparenten weißen Lack (Essence – White Secret), danach habe ich halb schräg mit einem goldenen Lack über die Nagelspitze gesponged. Dazu habe ich den Lack aus der Ship Ahoi LE von P2 namens Royal Gold benutzt. Danach bin ich mit dem MaxFactor Mini Lack 02 Bronze noch über die Spitzen gegangen, so dass ein leichter Farbverlauf von Gold nach Rotgold entstand.
Danach habe ich entgegen meiner Gewohnheit zuerst den Glitzer aufgestreut und danach erst die weiße Blüte gezeichnet. Das hat sehr viel besser funktioniert als andersrum, da der Glitzer dann die Grenzen der Blütenblätter nicht "verwischt". Für das Bestreuen habe ich wie immer meinen Fächerpinsel verwendet, für die Blüte den dünnen Pinsel und weiße Farbe. Zum Schluss habe ich einen Strassstein ins Zentrum der Blüte gesetzt und fertig war mein Nageldesign.
Fürs Beglitzern habe ich drei verschiedene Glitzersorten verwendet. Eine davon war aus dem Mix-Set (im oberen Bild ganz rechts), die anderen beiden sind einfarbiger, verschieden großer Glitzer, der nur leicht eingefärbt ist und eher irisierend schimmert.
Dadurch, dass die beiden oberen Glitzersorten nur leicht eingefärbt sind und nur im richtigen Winkel ihren wirklichen Farbton zeigen, wirken die Nägel vor allem sehr glitzernd und nicht zu bunt. Die holografischen Partikel im Mix-Glitter lässt die Nägel dann richtig funkeln – leider lässt sich der Effekt mit einem Foto so gut wie nicht einfangen. Ich liebe ja Glitzer sowieso und diese Kombination ist eine wahre Glitzerexplosion!
Hier sieht man sehr gut, dass die Grundfarben des Glitzers nur schwach zur Geltung kommen, und beinahe "dezent" wirken (im Vergleich zum Döschen). Vor allem sichtbar ist ein leichter grünlicher Schimmer, der dem Design eine sehr extravagante Note gibt.
Insgesamt finde ich das Design sehr hell und elegant, und es erinnert mich – vermutlich der Farbzusammenstellung wegen – an eine wunderschöne Braut in fließendem Kleid, mit Tüll und funkelnden Perlen. Euch auch?
4 Kommentare:
Das sieht mega toll aus :)
Danke dir! Freut mich, dass es dir gefällt :-)
wow, wie schön! (:
Sieht toll aus. :)
Kommentar veröffentlichen
Um auf diesem Blog zu kommentieren, benötigt ihr ein Google Konto.
Wenn ihr die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonniert, informiert euch Google jeweils durch eine Mail an die in eurem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht ihr euer Abbonement und es wird euch eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Ihr habt aber auch die Möglichkeit, euch in der Mail, die euch über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.
Ihr könnt mich aber auch jederzeit per Mail erreichen: cyw(at)gmx.net