Donnerstag, 12. April 2012

Nageldesign: Black Purple Flower

Heute zeige ich euch ein neues Nageldesign, das ich höchst aktuell derzeit auf meinen Nägeln trage. Der Name "Black Purple Flower" ist zwar ein bisschen missverständlich, denn die Blüten sind weiß und nur der Hintergrund schwarz-violett, aber ich verbuche das einfach unter künstlerischer Freiheit

Black Purple Flower 2

Hier seht ihr das Ergebnis. Die Blume ist schon wieder eher kümmerlich krumm und schief denn symmetrisch und schön, aber dazu muss ich zu meiner Verteidigung eine kurze Geschichte erzählen: Entstanden ist die Blume nämlich, indem ich mit einem kleinen Bastelstanzer eine Mini Blume aus Tesafilm gestanzt (das geht, aber mehr schlecht als recht), diese auf meine weiß grundierten Fingerspitzen geklebt und schließlich übersponged habe. Ich hielt das für eine kreative, tolle, neue Idee. Tja. Als ich den Tesafilm entfernte – war ich entsetzt. Das sah echt gruselig aus. Also hab ich am Ende doch wieder einen meiner Pinsel genommen und versucht, die Blätter nachzuziehen. Im Vergleich zu vorher sieht es also tatsächlich ausgesprochen toll aus!

Black Purple Flower

Hier seht ihr, was ich für mein Werk benutzt habe (Bastelstanzer und Tesa weggelassen, vom Ergebnis sieht man ja auch nix mehr): Als Grundierung habe ich den (mittlerweile nicht mehr erhältlichen) French Glam in der Farbe 02 Rose Glam von Essence benutzt, darüber habe ich den halb durchsichtigen und wie immer völlig namenlosen [b]asic-Lack benutzt, der nur einen perlmuttartigen Schimmer über den milchigen French Glam gelegt hat.

Black Purple Flower 3

Dann habe ich mit einem kleinen Schwämmchen (in diesem Fall eines von diesen kleinen, bunten Küchenschwämmchen, das ich zerschnitten habe) erst den dunklen Lack (Infinity Woman Snake Nail Polish Nummer 05, aus einer alten LE), danach den lilafarbenen (Poison me, Poison you von Catrice) schräg über meine Nägel gesponged. Dabei habe ich versucht, mit dem dunklen Lack etwas weiter zu spongen als mit dem violetten, damit eine Art Farbverlauf entsteht.

Black Purple Flower 1

Nach dem Spongen trage ich immer eine dicke Schicht Topcoat auf, damit der matte, stumpfe Effekt weggeht und ich sehe, wie es in glänzend am Ende aussieht. In diesen noch feuchten Topcoat hab ich dann spontan noch ein bisschen Glitzer gestreut: Den etwas kühleren, grausilberflieder-farbenen eher an den Rand, wo der Nagel nur perlmuttfarben oder schwarz besponged war, den violetten dann über die violette Ecke und zuletzt noch ganz wenig von dem groben lila Glitter, den ich (wirklich sehr vorsichtig) über den ganzen Nagel gestreut habe. Zum Bestäuben hab ich einen Fächerpinsel benutzt. Damit nehme ich ein bisschen was von dem Glitzer auf, schüttle einmal das meiste wieder über dem Töpfchen ab, und danach "klopfe" ich den Glitzer vom Pinsel auf die feuchten Nägel.

Black Purple Flower 4

Hier nochmal die rechte Hand – lustigerweise ist hier die Blüte deutlich hübscher geworden als auf der linken. Vielleicht sollte ich mich ab jetzt als Linkshänder bezeichnen…

Black Purple Flower 6

Nach all dem Sppongen und Glitzern habe ich schließlich die nur noch so halb erkennbaren Tesa-Blüten noch mal mit weißer Acrylfarbe und einem Detailpinsel (siehe obiges Foto) nachgemalt. Zum Schluss einen kleinen Swarovski Kristall ins Zentrum und mit Topcoat versiegelt. Ende!

Black Purple Flower 7

Puh. Das ist ja ein halbes Tutorial geworden    – Leider mit zu wenig Fotos von den Arbeitsschritten, aber ich glaube, es ist auch so ganz gut klargeworden, wie ichs gemacht hab. Wenn Interesse besteht, dieses oder ein sehr ähnliches Design nochmal mit Einzelschritten als echtes Tutorial zu machen, schreibt mir nen Kommentar! Dann mach ich das bei Gelegenheit nochmal.

Black Purple Flower 5

Und, was meint ihr? Gefällts euch?

Ich muss sagen: Mir gefällts total! Es funkelt schön (das lieb ich ja), ging ganz einfach (wenn man von dem Tesa-Chaos mal absieht *hust*) und macht echt was her. Gerade der Farbverlauf von Lila über Schwarz hin zu Perlmutt-Natur gefällt mir total gut. Da wirken die Nägel irgendwie eleganter als wenn der ganze Nagel voller Farbe ist, oder kommt mir das nur so vor? Ich bin jedenfalls begeistert! Hach!

Cyw

9 Kommentare:

Chrissi hat gesagt…

Gefällt mir gut :)

Cyw hat gesagt…

Danke! *freu*

LoveT. hat gesagt…

Sieht sehr hübsch aus ♡ :)

Liebe Grüße!

Maja hat gesagt…

Wunderschön *___*

Gänseblümchen hat gesagt…

Sieht sehr schön aus! :) Ich muss Sponging auch mal testen :D

Rosalie hat gesagt…

Ich finde es sehr gelungen :-)

Jule hat gesagt…

wow, schön!

Unknown hat gesagt…

Wirklich toll und übersteigt nicht meine Nail-Art-Fähigkeiten. Muß ich auch mal ausprobieren.

lg

Cyw hat gesagt…

Danke für eure lieben Kommentare!

@ Gänseblümchen: Mach ruhig, ist kinderleicht und gibt total schöne Effekte.

@ Elena, ich bin schon gespannt auf das Ergebnis! Also, falls dus herzeigst, mein ich ;-)

Kommentar veröffentlichen

Um auf diesem Blog zu kommentieren, benötigt ihr ein Google Konto.
Wenn ihr die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonniert, informiert euch Google jeweils durch eine Mail an die in eurem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht ihr euer Abbonement und es wird euch eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Ihr habt aber auch die Möglichkeit, euch in der Mail, die euch über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Ihr könnt mich aber auch jederzeit per Mail erreichen: cyw(at)gmx.net

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...