Mittwoch, 11. Mai 2016

Muttertagskarten für die besten Mütter der Welt

Einige finden den Muttertag ja – änlich wie Valentinstag – kommerziell und nervig, andere plädieren dafür, Müttern jeden Tag zu zeigen, wie sehr man sie liebt und halten den Tag für überflüssig, … ich persönlich finde den Valentinstag zwar unnötig und verschenke bzw. erwarte nichts, aber den Muttertag finde ich schon schön, und deshalb bekommt meine liebe Mami auch jedes Jahr eine hübsche Karte von mir. Sie weiß zwar, dass ich sie das ganze Jahr über lieb hab, aber ein kleines Extra-Dankeschön einmal im Jahr finde ich trotzdem hübsch. Und da mein Mann seiner Mutter auch jedes Jahr ein hübsches Blumengesteck (keine Schnittblumen, sondern was Eingepflanztes!) vorbeibringt, mache ich für ihn auch immer eine kleine Karte dazu.

Letztes Jahr haben unsere beiden Mütter zwar dieselbe Grundkarte (hier abgeschaut) mit Motiv bekommen, aber in jeweils unterschiedlichen Farben – seine Mutter Himbeerrot und bunt, meine Mutter eher in blauen und korallfarbenen Tönen (sie liebt das Meer). Davon habe ich leider kein Foto, dafür aber von der diesjährigen Karte – die für beide identisch ausfiel, weil, ja weil ich sie einfach perfekt fand:

Muttertag Karte 2016 Dogwood Flowers 3_thumb[1]

Inspiriert hat mich zu dieser Karte dieses Video, das ich rein zufällig auf Youtube gefunden habe – eigentlich hatte ich was anderes gesucht, aber dann blitzte nach dem Ende eines anderen Videos das hier auf und ja, ich war verliebt.

Muttertag Karte 2016 Dogwood Flowers 2

Ich habe die Karte leicht abgewandelt – ich hatte eigentlich nix da: Die Stanzformen nicht, die Marker nicht, das Schleifenband nicht und einen Muttertags-Stempel musste ich auch erst kaufen. Eieiei. Also habe ich mir Dogwood-Flowers mit der Silhouette schneiden lassen (in drei verschiedenen Größen), habe die Blüten am Rand mit einem goldglitzernden Pinsel bemalt (Wink of Stella in Gold) – besonders schön, da die Ränder jetzt auch golden glitzern und nicht einfach nur braun sind <3 – und als Ersatz für das Schleifchen habe ich zarte, changierende Pailetten genommen. Und ich liebe das Ergebnis!!!

Muttertag Karte 2016 Dogwood Flowers 4

Im Schatten sieht man die Pailetten ganz gut, sie sind nur ganz minimal bis gar nicht eingefärbt und dafür mit einer changierenden Schicht überzogen, was einfach zauberhaft aussieht.

Muttertag Karte 2016 Dogwood Flowers

Hier im Sonnenlicht erkennt man das Funkeln auf den Blütenrändern ganz gut – sieht das nicht wunderbar aus? <3

Beide Mütter haben sich sehr über die Karte und die kleinen Geschenke gefreut, und ich mich deshalb gleich mit! Gibt es was Schöneres, als anderen Menschen Freude machen??

Wie ist das bei euch, verteilt ihr Geschenke zum Mutter- oder auch Vatertag? Oder ist euch das Ganze zu kommerziell und ihr zeigt euren Eltern das ganze Jahr über, dass sie euch wichtig sind? Es soll ja auch die Fälle geben, in denen man kein gutes Verhältnis zu den Eltern oder einem Elternteil hat, bei mir ist das mein Vater – wir haben einfach so gut wie keinen Kontakt, gar nicht mal so wirklich böswillig, aber deshalb fällt Vatertag eben ins Wasser. Wäre ein bissel seltsam, wenn wir uns nichtmal zu Geburtstagen oder so melden.. :D

4 Kommentare:

kunterdunkle hat gesagt…

Oh wie zauberhaft!
Die Blüten sind ja unheimlich niedlich! Ich dachte beim ersten Bild, dass sie ausgestanzt wären - doch die sind ja tatsächlich geklebt? Wow!
Wirkt unheimlich edel.

Wir feiern auch Vater- und Muttertag und finden das auch gut so :)

Cyw hat gesagt…

Danke! :-)
Ja, die Blüten sind geklebt. Mit der Maschine ausschneiden lassen und dann eingefärbt und aufgeklebt - damit sie so 3D-mäßig abstehen, habe ich sie auf einer weichen Schaumstoffmatte mit einer Art größerem Dotting Tool bearbeitet, damit sich der Karton "rundet" und aufbiegt. Gut, oder? :D

Ida hat gesagt…

Wieder mal ganz wunderbar! Eine super schöne Karte. :)

Ina Kiwiana hat gesagt…

Wow! Wunderschön!
Na, wer sich über so eine hübsche Karte nicht freuen würde, weiß ich auch nicht :)

Kommentar veröffentlichen

Um auf diesem Blog zu kommentieren, benötigt ihr ein Google Konto.
Wenn ihr die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonniert, informiert euch Google jeweils durch eine Mail an die in eurem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht ihr euer Abbonement und es wird euch eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Ihr habt aber auch die Möglichkeit, euch in der Mail, die euch über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Ihr könnt mich aber auch jederzeit per Mail erreichen: cyw(at)gmx.net

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...