Freitag, 27. März 2015

Blue Friday: Blaue Blümchen

Ha! Heute nehme ich ENDLICH mal am Blue Friday bei Hungrynails und Heartshapeddream teil – wahnsinn, schon nach nur eineinhalb Jahren schaffe ich es doch mal. Yeah! :D Nachdem ich nun eben auch kein Fan von (knall)blauen Lacken auf den Nägeln bin, wird es heute demnach etwas dezenter bei mir – aber blau ist es (auch wenn es leider kein OPI ist – davon hab ich nichtmal einen blauen – aber ich hoffe, Catrice ist auch okay)!

Blue Friday Flowers Blaue Blümchen Mottomonat Blütenzauber Nail Art Nageldesign Water Decals 06

Und da ich nicht nur mit einem zartblauen Lack, sondern auch blauen Blümchen teilnehme, reihe ich dieses Design einfach ganz frech auch in die Galerie für meinen März-Mottomonat mit dem Thema Blütenzauber ein.

Blue Friday Flowers Blaue Blümchen Mottomonat Blütenzauber Nail Art Nageldesign Water Decals 03

Der Lack, den ich für heute ausgesucht habe, heißt Pure Blue und ist aus der Nude Purisum LE von Catrice. Ehrlich gesagt war der Lack ein absoluter Spontankauf – ich hab kaum drüber nachgedacht, als ich ihn fast nebenbei in den Einkaufskorb gelegt habe. Irgendwie hatte ich es eilig und war mit den Gedanken eh woanders… naja :D Im Laden sah er noch eher Weiß mit leichtem Graustich aus, im Tageslicht und vor allem in der Sonne sieht man dann aber, dass er unglaublich helles Blau darstellt. So eine Farbe habe ich wirklich noch nie gesehen, und ich hätte auch nie gedacht, dass sie mir steht, aber: Ich bin völlig begeistert!

Blue Friday Flowers Blaue Blümchen Mottomonat Blütenzauber Nail Art Nageldesign Water Decals 05

Pure Blue deckt mit zwei Schichten perfekt, Auftrag sowie Pinsel waren angenehm und die Trockenzeit gut. Allerdings neigt er zur Bläschenbildung. Ich hatte auf fast jedem Nagel kleine Bläschen, obwohl ich wirklich nicht hastig lackiert habe und deutlich länger zwischen den Schichten gewartet habe als üblich (das weiß ich, weil ich zwischendurch abgelenkt war und erst später die zweite Schichte aufgetragen habe). Aber: Nach dem Topcoat (nach wie vor von Aldi Süd der Lacura Beauty Topcoat) war davon nichts mehr zu sehen.

Genauso wie übrigens von dem in der Flasche noch deutlich sichtbaren Schimmer – der verschwindet beim Auftrag komplett. Finde ich aber nicht schlimm, mir gefällt er so sogar besser.

Blue Friday Flowers Blaue Blümchen Mottomonat Blütenzauber Nail Art Nageldesign Water Decals 01

Da ich schon seit Eeeewigkeiten die Blauen Blümchen Water Decals herumliegen hatte und nie so genau wusste, auf welcher Basis ich sie verwenden soll, damit sie gut zur Geltung kommen, habe ich direkt die Gelegenheit beim Schopfe gepackt und sie aufgebracht. Und zwar diesmal sogar auf alle zehn Nägel – was ich normalerweise ja eher nicht mache, sondern mehr auf einige Akzentnägel setze. In diesem Fall fand ich es angemessen und dem Ergebnis nach finde ich die Entscheidung goldrichtig.

Blue Friday Flowers Blaue Blümchen Mottomonat Blütenzauber Nail Art Nageldesign Water Decals 04

Hier seht ihr die zweite Hälfte des Sheets (und meinen Daumen :D) – einmal kann ich also das Design sogar noch nachmachen. Die Water Decals tragen die Nummer G082, falls ihr sie bei Ebay oder in diversen Shops suchen wollt.

Blue Friday Flowers Blaue Blümchen Mottomonat Blütenzauber Nail Art Nageldesign Water Decals 00

Da ich das Design so schon absolut perfekt fand, habe ich darauf verzichtet, noch irgendwelchen Glitzer oder sonstwas aufzubringen und habe es bei zwei kleinen, hellblauen Strasssteinchen pro Hand belassen. Die stören nicht zu sehr im Allgemeinbild und sehen hübsch aus, finde ich. Aber alles andere hätte nur von dem "clean & simple"-Eindruck abgelenkt, den ich hier so wunderschön angebracht finde.

Was meint ihr? Gefällt euch das Design und der Lack? Einen schönen Start ins Wochenende wünsche ich euch!!

Kommentare:

Jenny hat gesagt…

Der Lack und die Decals sind einfach wie füreinander gemacht! <3

Nyxx hat gesagt…

Sieht ja zauberhaft aus! Die Decals passen hervorragend zum Lack, echt super :D

Andrea hat gesagt…

Tolle Kombination, super schön zusammen!

Maike hat gesagt…

Das passt einfach toll zusammen. Vielleicht weil es gut aussieht, vielleicht weil Blau meine Lieblingsfarbe ist, aber ich finde das ganze traumhaft. Es ist so dezent und trotzdem elegant und was besonderes. Einfach klasse :), und ich finde die Entscheidung auch richtig mal alle Finger zu bekleben.

SparklyPolishParadise hat gesagt…

Beides wunderschön, sowohl Lack als auch Design <3 !

Anonym hat gesagt…

Passt perfekt zusammen, super schön!

Nicole Schaberlack hat gesagt…

Sehr schöne Kombination! Manchmal muss es garnicht viel sein um ein schönes, stimmiges Ergebnis zu erhalten :)
Übrigens habe ich Ende letzter Woche beim Einkaufen an dich gedacht bei Tschibo gibt's (oder gab's) Washi tape, Briefumschläge zum basteln und Co. Ich hab auch ein bisschen eingekauft falls du dir noch etwas holst, das Glitzertape klebt nicht so gut ohne zusätzlichen Klebestift.

Anonym hat gesagt…

Super schön! Ich finde es klasse. Ich denke dann noch Glitzer wäre too much gewesen. Ich mag es sehr und die extra kleinen Strasssteine finde ich eine super idee.

Cyw hat gesagt…

Das finde ich auch, ich hatte auch sofort genau diese Decals im Kopf, als ich den Lack lackiert hatte, und hab dann so lange gewühlt, bis ich sie hatte :-) Freut mich, dass es dir gefällt <3

Cyw hat gesagt…

Danke! :-)) Mir gefällt das Ergebnis auch unglaublich gut. Hoffentlich muss ich nie mehr ablackieren :D

Cyw hat gesagt…

Dankeschöön :-) Mir gefällts auch total gut :-)

Cyw hat gesagt…

Oh wow, danke, so viel Lob - das freut mich sehr! Ich muss zugeben, dass mir das Design in der Gesamtkombination auch unglaublich gut gefällt :-)

Cyw hat gesagt…

Dankeschön!! Freut mich sehr, wenn es gefällt :-))

Cyw hat gesagt…

Danke! :-)) Ich war auch ganz erstaunt, wie sehr mir ein blauer Lack/blaues Design gefallen kann :-)

Jessi hat gesagt…

wunderbar zart, ganz zauberhaft!!!

LG
Jessi

Ida hat gesagt…

Wirklich hübsch! Sehr dezent und passt zu dir. :)
Ich freue mich riesig, dass du beim Blue Friday mitgemacht hast. ♥

kunterdunkle hat gesagt…

"clean and simple" - genau so ist es :) Und es sieht richtig toll aufgeräumt und sauber aus, ein schöner Abschluss für den Mottomonat =)
[ich pinsel gleich hoffentlich noch einen Beitrag, mal schauen, ob es klappt ^^]

gepunkteter.nagellackblog hat gesagt…

Die Blümchen sehen sooo süß aus <3

Katja Nail2Express hat gesagt…

Lovely manicure <3

Cyw hat gesagt…

Als ich deinen Kommentar gelesen habe, habe ich natürlich direkt in den Onlineshop bei Tchibo geguckt - leider hab ich es seitdem nicht in den Laden geschafft, aber sollte ich noch was finden, werde ich es mir auf jeden Fall schnappen! Aber danke für die Warnung mit dem Glitzertape - das überleg ich mir nochmal, muss ich entscheiden wie gut es aussieht :D

Cyw hat gesagt…

Dankeschön, ich sehe das ganz genauso: Alles "mehr" wäre auch wirklich zu viel gewesen. Ich trage das Design immer noch und liebe es nach wie vor genau so wie es ist - auch wenn dank Umzug und Renovierung die Strasssteinchen abgegangen sind. :P

Cyw hat gesagt…

Vielen Dank!! :-)

Cyw hat gesagt…

Juhu, danke für diese Einschätzung - ich finde auch, so passt Blau wirklich gut zu mir und es freut mich sehr, dass andere das auch finden. :-)

Cyw hat gesagt…

Jawoll! Aber Abschluss ist es leider keiner, ich hab noch zwei Designs, die ich dazu posten will - mei mei mei, ein Glück lass ich die Galerie immer noch etwas länger offen ;-)

Deinen Beitrag hab ich schon gefunden, sehr cool und wieder mal voll dein Style :D

Cyw hat gesagt…

Ja, oder? Die Decals sind echt total klasse, so leicht verspielt und trotzdem elegant, dank Einfarbigkeit.

Cyw hat gesagt…

Thanks!! :-)

gepunkteter.nagellackblog hat gesagt…

Ja genau.
Und die Kombination mit dem Lack ist dir auch echt gut gelungen. Die Farben passen so gut zusammen. Da hab ich meistens nicht so ein gutes Händchen für :/

Nailcyclopedia hat gesagt…

Oh das sieht ja schön aus! Ein perfektes Paar! Schade, dass ich es diesen Monat nicht geschafft habe bei deinem Mottomonat mitzumachen - und das bei so einem schönen Thema :/ Hoffentlich nächstes Mal wieder!
Liebe Grüße Nina

Caline hat gesagt…

Ui, das gefällt mir ja wahnsinnig gut! :)

Kommentar veröffentlichen

Um auf diesem Blog zu kommentieren, benötigt ihr ein Google Konto.
Wenn ihr die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonniert, informiert euch Google jeweils durch eine Mail an die in eurem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht ihr euer Abbonement und es wird euch eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Ihr habt aber auch die Möglichkeit, euch in der Mail, die euch über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Ihr könnt mich aber auch jederzeit per Mail erreichen: cyw(at)gmx.net

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...