Gleichzeitig mit der grünen Regenbogenseife ist diese Sonnen-Seife entstanden, die ich schon längst hatte zeigen wollen. Da ich gestern durch einen lieben Kommentar daran erinnert worden bin, hole ich das jetzt einfach mal nach!
Den Namen und ihren wunderbar fruchtigen Duft hat diese Seife von dem verwendeten Duftöl "Current in the Sun", die Farbkombination hab ich mir höchstpersönlich ausgedacht – ich wollte unbedingt was warmes, heißes, das an Sonnenuntergänge erinnert und tropisches Feeling vermittelt. Ich finde, das ist mir ziemlich gut gelungen!
Wir haben die Seifenmasse mit Knallorange und Knallpink gefärbt und die beiden Teile dann in den Silikonformen vermischt (= leicht verrührt). Dadurch ist die Seife oben mehr pink und unten mehr orange, aber ich lieeeebe diesen Marmor-Look, auch wenn er in diesem Fall gerne etwas filigraner hätte sein dürfen.
Hier nochmal eine Seitenansicht:
Der Seifenleim war schon etwas zu dick, als wir ihn eingefüllt haben (geht nicht anders, wenn man drei Seifen parallel macht, eine ist eben immer die Letzte und schon angedickt …), daher sind kleine Luftlöcher zu sehen. Macht aber nix, nach ein paar Waschgängen ist davon nix mehr zu sehen.
Wie findet ihr meine Sonnenuntergangstropenkreation? Nutzt ihr auch Stückseife? Wenn ja, lieber Naturseife oder auch aus dem (Drogerie-)Laden? Macht ihr vielleicht sogar selbst Seife? Fragen über Fragen!
6 Kommentare:
Fruchtig und Pink... passt perfekt. Schaut richtig gut aus! Würde gerne dran schuppern!
Den Wink meine ich übrigens verstanden zu haben ;)
Ich freu mich, dass du die Seife gezeigt hast!
Viele Grüße,
Behyflora
aww, echt schön!
ich nutze lieber stückseife, hatte lange handgemachte aber der laden hat leider zu gemacht, seit dem eigentlich aus der drogerie, oder flüssig.
ich würde das auch total gerne machen, aber ich glaube da bin ich völlig unbegabt.
Den Wink hast du richtig verstanden :D
Danke nochmal fürs Erinnern und die lieben Kommentare!
Schade, dass der Laden zugemacht hat. Naturseifen sind irgendwie unvergleichbar, finde ich persönlich. Leider meist auch entsprechend teuer, daher hab ich mich entschieden, sie selbst zu machen. Allerdings muss ich dir da zustimmen: Das ist nicht ganz ohne, auch nicht wirklich billig (wenn auch aufs Stück gerechnet dann doch sehr viel günstiger), und vor allem aufwendig und (wenn man unvorsichtig ist) auch gefährlich. Aber es macht auch riesen Spaß und ist ein tolles Hobby! -- Vor allem kann man dann vielen Leuten ein selbstgemachtes Stück Seife schenken und eine Freude machen (wenn sie Stückseife mögen).
Vielleicht mache ich mal eine Fotoreportage vom Herstellungsprozess -- passen würde es, immerhin ist das ein Beauty(Nagellack)-Seifen-Blog hier :D
Die sehen richtig toll aus :))
Ich würde doch zu gerne mal den Herstellungsprozess sehen oder ein Seifenrezept lesen, du hast mich doch grad neugierig gemacht :)
Liebe Grüße!
Freut mich, dass die Seifen dir gefallen und ich dich neugierig machen konnte ;-)
Wir haben eh vor, dieses Wochenende eine Seife zu machen, da werd ich die Gelegenheit nutzen und nen Haufen Fotos davon schießen, dann kann ich demnächst einen Post über Seifenherstellung (inkl. Rezept) machen.
Kommentar veröffentlichen
Um auf diesem Blog zu kommentieren, benötigt ihr ein Google Konto.
Wenn ihr die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonniert, informiert euch Google jeweils durch eine Mail an die in eurem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht ihr euer Abbonement und es wird euch eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Ihr habt aber auch die Möglichkeit, euch in der Mail, die euch über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.
Ihr könnt mich aber auch jederzeit per Mail erreichen: cyw(at)gmx.net