Donnerstag, 11. Juli 2013

TAG: All Time Favorites!

Ich wurde von Alice getagged mit der Frage, was meine All-Tijme-Favorites seien. Ich mache ja eigentlich keine TAGs (mehr), war ich noch nie so richtig der Freund, muss ich ganz ehrlich zugeben, weil ich zu den meisten TAGs nix zu sagen habe, und vor allem nie weiß, wem ich die weitergeben sollte. Demnach kündige ich an dieser Stelle schonmal an, dass ich das auch mit diesem hier nicht machen werde ;-)

Da ich aber schon längst meine All-Time-Favorites mal zusammenstellen wollte, kommt mir dieser TAG sehr gelegen und ich nutze die Gelegenheit, euch einfach mal zu zeigen, was aus meinem Beautycase nicht mehr wegzudenken ist! Ich unterteile meine Favoriten einfach mal in drei Sparten, Pflege, Nails und Dekorative Kosmetik. Fangen wir an mit der

Pflege!

All times favorites - pflege

  1. Lippenpflege
    Hier sind meine beiden liebsten Lippenpflegestifte von Alverde zu nennen, die es auch schon in meine Monatsfavoriten April 2013 geschafft haben, nämlich Alverde Lippenbalsam Calendula und Vanilleblüte-Mandarine. Außerdem habe ich vor einigen Wochen den Burts Bees Beeswax Lip Balm entdeckt, den mit Pfefferminz. Bei einer Facebook-Aktion umsonst bekommen, schon verliebt und der erste ist schon fast durch. Pflegt wahnsinnig gut und hat fast schon meine Alverde Lip Balms abgelöst, die mich seit mehr als 3 Jahren begleiten.
  2. Florena Tages- und Nachtcreme mit Olivenöl (für trockene Haut)
    Diese Creme habe ich vor langem das erste Mal bei Schlecker gekauft und mittlerweile schon nachgekauft, weil ich beide richtig, richtig gut finde: Die Tagescreme ist leicht und riecht toll, pflegt meine Haut aber auch sehr gut und fühlt sich super an. Die Nachtcreme ist reichhaltiger und pflegt mein Gesicht nach dem Abschminken abends sehr gut.
  3. Hand- und Fußcreme
    Die Urea-Handcreme von Balea habe ich euch schon bei meinen Monatsfavoriten im November 2012 gezeigt, nach wie vor liebe ich sie und benutze sie täglich. Sie riecht toll, zieht wahnsinnig schnell ein und sorgt dafür, dass sogar meine rauhen Pranken wunderbar zart und gepflegt sind. Die Fußcreme ist auch mit Urea, aber von der Marke Barfuss – um ehrlich zu sein, nutze ich diese spezielle Marke noch nicht lange, aber ich musste umsteigen, da meine bisherige Marke aus allen Müllers verschwunden ist. Da ich vermute, dass sie von der Marke Barfuss ersetzt worden ist, bin ich aber guter Hoffnung, dass die Creme genauso gut ist wie ihr Vorgänger – Füße sind ja immer so ein Thema und ja, ich bin jetzt auch kein Fuß-Fetischist. Aber grade deswegen ist es mir wichtig, gepflegte, weiche und zarte Füße zu haben, und diese Creme schafft das perfekt.

Nails!

All times favorites - nails

  1. Nagellackentferner von Isana (mit Mandelduft)
    Vorab: Der Mandelduft ist faktisch einfach nicht vorhanden. Das Zeug riecht wie Nagellackentferner, aus die Maus. Aber abgesehen davon (und das ist definitiv kein Nachteil, ich will keine Mandeln auf meinen Nägeln!) hält das Zeug, was es verspricht: Ich weiß nicht, wie viele Liter ich von diesem Zeug schon durchgebracht habe, ich nutze seit Jahren ausschließlich diesen Entferner und bin höchst (!) zufrieden. Höchst. Und saubillig ist der Kram auch noch, sowas wie 89 Cent für die große Flasche.
  2. Nail Art Pinselset
    Das Nail Art Pinselset habe ich euch schon vor geraumer Zeit (eineinhalb Jahre) detailliert vorgestellt und nutze es weiterhin oft, oft, oft. Habe auch schon das erste Set nachgekauft (aber noch nicht eingeweiht), aus Angst, dass irgendwann jemand nachts einbricht und mein aktuelles Set klaut, oder, weil ich vielleicht einfach spinne und zu viel mit Hamstern zusammenlebe, jedenfalls schlummert ein nagelneues zweites Set in einer meiner Schubladen – einfach, damit ich es habe. Ich liebe die Pinsel und nutze sie für alles mögliche an Nail Art, für knappe 3 oder 4 Euro ein Superschnäppchen.
  3. Stamping/Sponging
    Die Schwämmchen, der Stempel und die Stampinglacke stehen stellvertretend für all meine Stamping- und Spongingsachen. Ich glaube, Stamping und Sponging (am besten noch in Kombination) sind meine absoluten Favoriten, was Nail Art angeht. Mache ich definitiv am häufigsten, macht am meisten Spaß, sieht toll aus – All Time Favorite. 
  4. Basecoat und Topcoat
    Mein Standard-Basecoat ist von P2 und heißt Base + Care Coat und ich verwende ihn seit ewig, hab ihn schon x-mal nachgekauft und werde ihn immer nachkaufen, so lange es ihn gibt. Mein Topcoat ist der BTGN von Essence und er ist mein heiliger Gral, was Schnelltrockner angeht. Ich habe auch den Essie Good to Go – die halbe Flasche liegt noch irgendwo hier rum. Benutze ich nicht mehr, seit ich dieses Wundermittel von Essence das erste Mal probiert habe. Ich liebe den BTGN und werde ganz Deutschland und Österreich abfahren und ihn kubikliterweise bunkern, sollte es Cosnova jemals einfallen, ihn auslisten zu wollen.
  5. Swarovski-Strasssteine
    Tja, was soll ich sagen. Ich LIEBE Glitzersteinchen auf Nageldesigns, und die hübschesten, vielfältigsten und besten gibt es nunmal von Swarovski. Sieht auf den ersten Blick teuer aus, aber wenn man bedenkt, dass ich die Steinchen wiederverwende (weil Glas, das geht nicht vom Nagellackentferner kaputt und sieht hinterher aus wie nicht benutzt), ist es gar nicht mehr so wild. Der Vorteil von Glas ist außerdem, dass es nicht durch Topcoat stumpf wird, sondern weiterhin wie irre vor sich hin funkelt, gerade durch den tollen Schliff von Swarovski. "Nachgekauft" habe ich hier noch nicht, da ich ja wiederverwende, aber eine zweite Wagenladung neue Farben geordert – das gilt ja auch irgendwie als Nachkauf, oder? ;-)
  6. Nude-Rosé-Lacke
    Seit ich so viel knallbunten Nagellackschmuck trage, der übrigens DEFINITIV auch einer meiner neuen All-Time-Favorites ist (aber wohl eher als Hobby und nicht als Kosmetik zählt), trage ich immer öfter auch einfach nur leicht milchigen, Nude-Lack, der die Nägel nur rosé einfärbt. Sieht sehr gepflegt aus und der Schmuck kann so richtig die Blicke auf sich ziehen. Der hier gezeigte Lack von Essence (Sweet as Candy) steht nur exemplarisch für eine große Fülle an verschiedensten Nudelacken, die sich bei mir abwechseln dürfen.

Dekorative Kosmetik!

All times favorites - dekorativ

  1. AMU-Pinsel
    Mit diesen drei Pinseln schminke ich täglich mein AMU. Und zwar ausschließlich mit diesen. Da wären: Der Alverde Lidschattenpinsel, den es leider nicht mehr gibt, der weich-flauschige lila Essence-Blendepinsel (von dem ich ein zweites Exemplar besitze, das aber sehr hart und kratzig ist – kennt das jemand?) und der Zoeva Flat Liner für den unteren Wimpernkranz.
  2. Alverde Gebackene Lidschatten
    Diese Lidschatten waren auch schon zu Gast in meinen Monatsfavoriten, und zwar im Februar 2013. Neulich erst habe ich den Golden Chestnut nachgekauft, weil mir der erste nicht mehr so allzu gut gerochen hat. Nachdem das Mindesthaltbarkeitsdatum aber auch um eineinhalb Jahre überschritten war, kann man da nun wirklich nicht meckern, zumal alle anderen tip top in Ordnung sind. Ich liebe die gebackenen Lidschatten von Alverde – sie haben tolle Farben, eine super Farbabgabe und ein wunderschönes Finish.
  3. Catrice Puder und Rival de Loop Puderpinsel
    Beide schon zu Gast gewesen, das Puder im November 12, der Pinsel im April 13. Daher spare ich mir weitere Lobeshymnen – ich würde mich eh nur wiederholen. Beide sind toll, vor allem der Pinsel ist ein Traum zum Schnäppchenpreis. 
  4. Zoeva Nude Palette
    Diese Palette habe ich auch schon in meinen Monatsfavoriten genannt, und zwar im November 2012. Ich nutze die Palette immer, wenn ich nicht direkt geschminkt, aber gut aussehen will. Was immer wieder vorkommt. Manchmal ist weniger einfach mehr, und dafür ist diese Palette einfach perfekt. Würde ich immer wieder kaufen.
  5. Rival de Loop Eyeshadow Base
    Auch hier mache ich es kurz: Die meiner Meinung nach beste Base zum absoluten Superpreis. Punkt.
  6. Rival de Loop AMU Entferner (ölfrei)
    Und mal wieder ein alter Bekannter – dieser AMU Entferner ist für mich einfach nicht zu toppen, was Preis-Leistungs-Verhältnis angeht. Ich komme super mit ihm klar und er kostet quasi nichts. Seit einer Weile habe ich auch mal das Hydra Active 3 Reinigungsfluid von Loreal zum Ausprobieren zu Hause, aber ich persönlich sehe da ehrlich gesagt relativ wenig Unterschied in der Anwendung und dem Ergebnis, dafür einen großen im Preis, deshalb bleibe ich lieber meinem RdL Entferner treu.

Wie ihr seht: Die meisten meiner All-Time-Favorites habt ihr schonmal in irgendwelchen Monatsfavoriten gesehen. Ich bin eine treue Seele, und wenn ich mal ein gutes Produkt gefunden habe, das zu mir passt, probiere ich nicht mehr groß rum. Daher gibts bei mir auch langweiligerweise immer dasselbe zu sehen, bis auf kleine Variationen. Dennoch ist das meiner Meinung nach auch ein Zeichen von Qualität, wenn ich einem Produkt so lange treu bleibe, und deshalb ist dieser Post auch vielleicht dem ein oder anderen eine Hilfe, der möglicherweise sein Lieblingsprodukt noch nicht gefunden hat.

Und? Erkennt ihr Favoriten wieder? Nutzt ihr auch manche meiner Lieblingsprodukte und wenn ja, welche? Oder habt ihr mit manchen sogar schlechte Erfahrungen gemacht?

15 Kommentare:

pippasali hat gesagt…

Haha, 6 Übereinstimmungen :)
Die Balea Handcreme ist toll, bin auch ein sehr großer Fan. Ohne Base+Care und mit Top Sealer drüber kommt bei mir kein Lack auf die Nägel! Und den Konad Stempel mag ich auch sehr gerne... Ich mag Tags ja eigentlich nicht so gerne, aber ich bekomme gerade Lust mitzumachen. Ob das wohl daran liegt, dass ich in der Bibliothek sitze und lernen sollte?! :D

Cyw hat gesagt…

Auja, mach doch mit. Würde mich schon interessieren, was so deine Best of-Favoriten sind ;-)

Aber mit dem Lernen hat das bestiiiiiiiimmt rein gar nix zu tun :D

holomyheart hat gesagt…

Isana Nagellackentferner nutze ich auch. Sowie den Top Sealer und den Konad Stempel. ^^ Ansonsten schauts bei mir definitiv anders aus. ;)

Alice D. hat gesagt…

Cool, sehr schöne Favoriten!
Den AMU-Entferner werde ich jetzt auch fest ins Programm aufnehmen, der ist echt hammer. Und diese Catrice-Puder mag ich auch sehr, aber kann es sein dass die demnächst rausfliegen?
Die Lippenpflege von Alverde wollte ich auch mal testen, duftet denn Vanilleblüte / Mandarine genau so lecker wie es sich anhört? Dann ist das so gut wie gekauft;)
Ich freu mich auf jeden Fall dass du mitgemacht hast!!

Cyw hat gesagt…

Hast du auch schon einen Post drüber geschrieben? Ich würd gern deine Favoriten lesen! Vielleicht finde ich ja noch was :-)

Cyw hat gesagt…

Danke! :-)

Der AMU Entferner ist wirklich große klasse, und ja, die Catrice Puder fliegen leider raus. Dafür kommen aber andere, ich bin mal gespannt, ob die auch ihren Dienst tun. Der Lippenbalsam Mandarine-Vanilleblüte riecht absolut genial! Calendula ist recht duftneutral, riecht ein bisschen "pflegend", aber Vanilleblüte-Mandarine ist der absolute hammer! Kann ich nur definitiv empfehlen, es gibt dazu glaub ich sogar eine Bodycreme oder sowas in der selben Duftrichtung. Wenn die nicht LE war, das weiß ich grade nicht. Die war jedenfalls auch superlecker :-)

Liebe Grüße!

Unknown hat gesagt…

Tolle Favoriten :D Den Nagellackentferner von Isana benutze ich auch sehr gerne :) Das Catricé Puder habe ich mir vor Kurzem auch gekauft und finde es richtig super :D Leider wird es ja aus dem Sortiment genommen (Wenn ich das nicht falsch verstanden habe) Liebe Grüße :)

holomyheart hat gesagt…

Noch nicht. ;) Ich werds aber mal in Angriff nehmen die Tage, wenn ich wieder frei habe. :)

Anonym hat gesagt…

Lippenpflegestifte, Puder und Alverde-Lidschatten hab ich auch. Ansonsten sieht es bei mir eher anders aus. Mit meiner Problemhaut vertrage ich nur sehr wenige Produkte im Gesicht, vor allem was Pflegeprodukte angeht. Bin dafür eher Haarpflege-Fetischist ;-)

Ich glaube aber, die meisten Übereinstimmungen hätten wir bei den Nagellacken ;-)

Viele liebe Grüße, Anja!

Cyw hat gesagt…

Cool, ich freu mich drauf!

Cyw hat gesagt…

Ne, hast du leider nicht falsch verstanden - ich kann nur hoffen, dass der Nachfolger genauso gut wird :-)

Cyw hat gesagt…

Uuuuuuuurgs! Haarpflege und Duschgel - da hab ich ja auch superkrasse All-Time-Favorites! Verdammt, an die Kategorie hab ich ja mal GAR nicht gedacht... ach, weißte was? Da mach ich einfach einen Nachtrag morgen oder übermorgen ;-)

Bei den Lacken konnte ich einfach keine Favoriten nennen, sonst hätte ich mein Fotoalbum gesprengt, weil ich ALLE meine x-hundert Lacke fotografiert hätte ;-)

Lena hat gesagt…

Jawoll, GO Isana Nagellackentferner! :) Ich frage mich ja immer, wie die Hersteller drauf kommen, da "Mandelduft" drauf zu schreiben... Aber ich kriege auch aus anderen Entferner den versprochenen Duft nicht raus, also was solls ;)

Cyw hat gesagt…

Harhar! :D Hab den auch bei deinen Favoriten schon gesehen und mich gefreut, dass wir den gleichen benutzen :-)

Diese Düfte.. ja, grade in den Entfernern - was für ein Quark.

Akeena hat gesagt…

Ich hatte zwar mal einen Entferner, der sein Duftversprechen gehalten hat.
Nur: Blaubeerduft zusammen mit dem typischen Nagellackentferner-Geruch... GRAUENVOLL x(

Kommentar veröffentlichen

Um auf diesem Blog zu kommentieren, benötigt ihr ein Google Konto.
Wenn ihr die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonniert, informiert euch Google jeweils durch eine Mail an die in eurem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht ihr euer Abbonement und es wird euch eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Ihr habt aber auch die Möglichkeit, euch in der Mail, die euch über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Ihr könnt mich aber auch jederzeit per Mail erreichen: cyw(at)gmx.net

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...