Donnerstag, 11. Oktober 2012

Halloween-Special: Nageldesign “Hexe bei Vollmond” mit Mini-Tutorial

Wie schon in der Sneak-Preview kurz angetriggert, zeige ich euch heute meinen ersten Post aus der Halloween-Special-Reihe – die Hexe bei Vollmond mit Glitzerstaub und ihrer schwarzen Katze
Nageldesign Halloween Hexe 5
Hier ist schonmal die Hexe vor dem Vollmond zu sehen, die schwarze Katze folgt auf dem Fuße:
Nageldesign Halloween Hexe 8
Beide Motive stammen von meiner Halloween-Stamping Schablone T29:
stamping schablone plate T29
Wie ihr seht, sind beide Motive in zwei Richtungen vorhanden, so dass man auf der linken und rechten Hand jeweils gut spiegelverkehrt arbeiten kann – find ich immer toll, das Spiegeln mit zwei Stempeln ist aufwendig und ich mache es so gut wie nie, da hab ich lieber das Motiv auf beiden Händen gleich. Hier jedenfalls sind die Hexen und Katzen zweiseitig vorhanden.
Benutzt habe ich folgende Nagellacke und Hilfsmittel:
Nageldesign Halloween Hexe
Und während ich euch jetzt die Namen der Lacke verrate, mache ich gleich ein kleines Tutorial dazu, für diejenigen unter euch, die das Design nachmachen wollen. Ich stelle es mir auch mit anderen Motiven ganz hübsch vor, mit Eulen oder Raben oder Gespenstern… da sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt.
Zunächst mal habe ich die Nägel nachtblau lackiert, und zwar mit dem P2 Lack Nr. 541, Night out. Danach habe ich mit einem kleinen Stück Küchenschwamm einen mittelblauen Glitzerlack auf manche Stellen unregelmäßig aufgetupft. Dafür habe ich den ausgelisteten Lack von Catrice Nr. 580, Blues Brother Vol II genommen. Das Ganze sah dann so aus:
Nageldesign Halloween Hexe 1
Der nächste Schritt war fast genauso, nur mit anderem Lack: Ich habe den Nebel aufgetupft. Dazu eignet sich jeder hellgraue Lack, ich habe P2 – 071 – Adore me! verwendet. Wieder mit einem Küchenschwämmchen einfach unregelmäßig auftupfen.
Nageldesign Halloween Hexe 2
Dann hatte ich mir überlegt, gerne einen Mond pinseln zu wollen. Was macht Klein-Cyw also? Sich ein schönes Mondgelb mischen. Dazu habe ich einen deckenden, weißen Lack genommen, Flormar 400, und einen mittelgelben Lack, hier P2 – 730 – Hug me!. Die beiden hab ich auf einer Unterlage mit einem dicken Dotting Tool (siehe Foto oben) verquirlt – und natürlich vergessen, von der Mischerei ein Foto zu schießen. Hmpf. Naja, mein Gelb war irgendwann fertig und einigermaßen hübsch – merke: Viel Weiß, wenig Gelb nehmen! Dann hab ich angefangen, mit dem Dotting Tool einen Mond auf Ringfinger und Daumen zu tupfen. Immer Farbe aufnehmen, tupfen, Farbe aufnehmen, tupfen… auf dem Daumen klappte das mit dem angeschnittenen Mond ganz gut, der Ringfinger war einfach zu klein für sowas. Also hab ich aus purer Verzweiflung den kompletten Ringfinger betupft. Oben auf dem Foto ist er noch schön neblig-nächtlich, im fertigen Design ist er nur noch Dottergelb. Na ja, so war es dann eben :-P
Das Gute daran, dass ich mir mein perfektes Mondgelb erst mischen musste, war, dass es mal gelber, mal weißer ausfiel und dadurch der Mond schön lebendig wirkt, weil er eben nicht einfach stumpf eine Farbe hat. Als mein Mond jedenfalls getrocknet war, hab ich die Hexen und Katzen draufgestamped. Eigentlich wollte ich erst nur Hexen stampen, dann fand ich aber die schwarze Katze so passend, dass ich dachte: Auf dem Daumen kann die Katze ja auf ihr Hexen-Frauchen warten, sieht sicher cool aus!
Nageldesign Halloween Hexe 3 Nageldesign Halloween Hexe 6
Hier fehlt nur noch der Goldstaub. Den habe ich mittels Klarlack, dem Essence Pigment Studio 54 und einem Fächerpinsel hingebastelt. Erst völlig unregelmäßig eine “Lackspur” mit Klarlack auf den Nagel ziehen, dann mit dem Pigment bestäuben, den Rest wegpusten, fertig. Daraus ergaben sich wunderschöne, goldene Staubbahnen – die machen die neblige Nacht so ein bisschen magisch, finde ich. Besonders auf den Daumen ist mir auch die Bahn so richtig schön gelungen, auf den meisten Fingern sind es mehr so goldene Staubwolken geworden – aber zauberhaft magisch ist es trotzdem ;-) Am Ende noch mit einem Topcoat versiegeln und fertig!
Nageldesign Halloween Hexe 4
Insgesamt gefällt mir das Design supergut. Ich bin auch direkt drauf angesprochen worden, ob ich jetzt schon Halloween Designs trage – also: Definitiv als Halloween Design erkennbar, sogar vier Wochen vor Halloween! Außerdem auch mal irgendwie was anderes, finde ich. Das Design klingt auch aufwendiger als es am Ende war. Lediglich der Mond war ein bisschen Arbeit, aber der Rest ging eigentlich ganz flott. Und zu Halloween darf es ja auch mal etwas aufwendiger sein, oder? ;-)
Hier zeige ich euch nochmal meine rechte Hand, damit ihr seht, dass das Design auch super mit der “schwachen” Hand gepinselt werden kann.
Nageldesign Halloween Hexe 9
So, das war schon mein erstes Halloween-Design. Wie gefällt es euch? Passend zu Halloween oder zu wenig gruselig? Ich kann euch schonmal verraten, dass mein zweites Halloween-Design etwas gruseliger wird, zumindest für Liebhaber kleiner Krabbeltierchen!
Cyw

24 Kommentare:

keijtieloves hat gesagt…

wow, das sieht genial aus <3

Fatma hat gesagt…

Ich hatte es ja schon mal geschrieben, mir gefällt die Mani richtig gut.

Lena hat gesagt…

Und ich hab gedacht, du hättest die Hexe freihand gepinselt - stampen kann ja jeder (bis auf mich!) :P Nein, auch wenn das ein Stamping ist, schaut das wirklich klasse aus :) Und ich finde den Katzennagel fast noch cooler - die Kombi ist insgesamt toll, die Idee mit dem Mond gefällt mir gut und das Sponging schaut auch genial aus :) Ganz viele Daumen nach oben für das Design!

netzbaendsche hat gesagt…

Ich finde die Motive super, vor allem die Katze ist echt toll.
Auf die Idee, den Mond zu dotten, wäre ich wahrscheinlich nie gekommen sondern hätte mühevoll abgeklebt und gepinselt. aber so wirkt er viel realistischer und nicht so "flächig".

Vanni hat gesagt…

gefällt mir

Jule hat gesagt…

richtig toll! besonders gefällt mir die katze.

Becki hat gesagt…

oh wie süß . ich muss mir an halloween auch unbedingt so ein nageldesign machen :)

Unknown hat gesagt…

Sehr schöne Idee und der Titel könnte passender nicht sein!

Lena hat gesagt…

Cyw, magst du bei nem Tag mitmachen? :) http://lenas-sofa.blogspot.de/2012/10/getagged-8-dinge-uber-nagellack.html

Bonny hat gesagt…

Wie süß! Allein schon mit dem Katzenmotiv hast mich gerade fast angefixt, die Schablone zu kaufen!

Eine sehr schöen Halloween-Maniküre!

Cyw hat gesagt…

Also selber pinseln, puh, im Leben nicht :D Ich bleibe lieber beim Stamping, da ist die Chance größer, dass es gut aussieht -- und es ist viel einfacher nachzumachen (wenn man Stampen kann :P). ;-)

Den Tag mach ich sehr gerne mit, vor allem bei dem super Thema! Klaro! Allerdings erst, wenn ich wieder zu Hause bin, was aber schon Anfang kommender Woche wieder der Fall sein dürfte. Ich schreib dir dann unter deinen Post was dazu!

Cyw hat gesagt…

Dankeschön :D

Cyw hat gesagt…

Jap, das hat mich schon gefreut und freut mich wieder :D

Cyw hat gesagt…

Stimmt, die Katze ist echt süß -- war auch mit ein Grund, die Schablone damals zu kaufen.

Das mit dem Mond war ja ursprünglich anders geplant -- eigentlich wollte ich einen ganzen, kleinen, runden Mond auf den Ringfinger machen, und dafür hätte sich das Dotting Tool optimal geeignet. Dann hab ich gemerkt, dass mein Fingernagel zu klein und die Hexe zu groß ist und hab einfach stumpf den Ganzen Nagel vollgedottet, und dann beim Daumen einfach weiter gemacht. Aber mittlerweile finde ich die Methode auch gar nicht mehr so verkehrt, selbst für diesen Zweck. Die runden Kanten kriegt man so vermutlich am besten hin, beim Pinsel besteht immer die Gefahr, dass es schief wird.. wenn man nicht abklebt, aber das ist mir oft zu aufwendig (muss ja supertrocken sein dafür, das dauert mir zu lang).

Cyw hat gesagt…

Danke euch allen für eure lieben Kommentare! <3

*freu*

Cyw hat gesagt…

Mir auch! Ich liebe Katzen!

Cyw hat gesagt…

Wenn du magst, zeig mir gerne Fotos oder lass mir nen Link da, falls du drüber bloggst! :-)

Cyw hat gesagt…

Dankeschön, mit dem Titel hab ich mir auch große Mühe gegeben und lange rumüberlegt :D

Cyw hat gesagt…

Freut mich sehr!! Das Katzenmotiv ist wirklich wahnsinnig süß. Ich liebe Katzen sehr und die auf der Schablone ist einfach zu putzig..

Toto hat gesagt…

Wow! Das ist einfach nur... Wow! Das muss ich definitiv auch mal ausprobieren! :O Darf ich fragen wo du die Schablone her hast? :) Liebe Grüße!

Cyw hat gesagt…

Hallo! Super, dass es dir so gut gefällt! :-))

Die Schablone hab ich damals mit ein paar anderen Schablonen, die es nur dort gab, in einem kanadischen Onlineshop bestellt: http://beautifulscratchers.com/us/nailplates.htm

Ich hab aber mal geguckt und sie auch in diesem deutschen Shop gefunden: http://www.the-nailhouse.de/Stamping-Schablone-T29-Halloween

LG!

Leni - nails reloaded hat gesagt…

Wow - tolles Design. Und so aufwendig... Mein heimlicher Favorit ist immer noch die Hexe in ihrem Zauberstaub. Sehr cool.

Cyw hat gesagt…

Die Hexe in ihrem Zauberstaub, das klingt ja echt mal cool :D

Danke dir <3

Lena hat gesagt…

Mach dir keinen Stress mit dem Tag - ich freu mich, wenn du mitmachst und ich seh das ja hier bei dir dann :) (Manchmal komm ich nur nicht jeden Tag zum lesen :/)

Kommentar veröffentlichen

Um auf diesem Blog zu kommentieren, benötigt ihr ein Google Konto.
Wenn ihr die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonniert, informiert euch Google jeweils durch eine Mail an die in eurem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht ihr euer Abbonement und es wird euch eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Ihr habt aber auch die Möglichkeit, euch in der Mail, die euch über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Ihr könnt mich aber auch jederzeit per Mail erreichen: cyw(at)gmx.net

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...