Donnerstag, 25. Oktober 2012

Gestatten, Pumpkin!

Unsere Villa del Hámster hat einen Nachmieter bekommen! Gestatten: Pumpkin. Den Namen haben wir ihm sehr spontan auf der Heimfahrt schon gegeben – ich glaube, das ist der mit Abstand am schnellsten benannte Hamster, den ich je hatte. Normalerweise überlege ich tagelang, schaue, wie der Kleine sich so verhält, und irgendwann scheint mir dann ein Name passend.

Nicht so bei Pumpkin. Gesehen, verliebt, benannt – und zwar benannt zum einen nach der "Jahreszeit" (Halloween!), und zum anderen  nach Farbe und Körperbau. Der Kleine erinnert nämlich so ein bisschen an einen Butternut. Ist wohl ziemlich gut gefüttert worden bisher.

Pumpkin 4

Trotzdem ist er zuckersüß und schon jetzt, nach wenigen Tagen, recht zutraulich. Ich bin zwar nach Orange immer noch etwas zurückhaltend und skeptisch und sehe bei jedem Anschnüffeln lange Hamsterzähne in meinen Fingern stecken, aber so langsam wirds. Futter nimmt er schon aus der Hand, gestreichelt hab ich ihn auch schon, und beinahe wäre er auch schon auf mir rumgeklettert – hab ihn aber vorsichtig wieder zurück in den Käfig gelotst. Der Schaden, wenn er auf mir erschrickt, panisch wird und ich ihn grob anfassen müsste, wäre einfach zu groß. Zumindest soll er für Rumkletteraktionen noch etwas handzahmer werden.

Pumpkin

Er schläft übrigens nicht unter seiner Holzhöhle. Nein. Er schläft dahinter… Kopf zwischen die Beine, eingekugelt, fertig.

Ich kann jetzt schon sagen, dass ich mit dem Kleinen viel Spaß haben werde, und mit Sicherheit gibts demnächst noch mehr putzige Fotos!

14 Kommentare:

Rea hat gesagt…

Awww, ist der niedlich :) Ich bin ja so gar kein Haustiermensch, aber bei so putzigen Fotos kann ich nicht anders! :D

Cyw hat gesagt…

Das find ich ja cool... Meine Hamster wickeln sogar Nicht-Haustiermenschen um den kleinen Finger :D

Marina hat gesagt…

Aaaaah, ist der knuddelig! Schön, dass ihr schnell wieder Nachwuchs geholt habt ;)

Cyw hat gesagt…

:-)) Ja, wir holen immer relativ schnell neue Hamster. Ich liebe es einfach, wenn viel Geraschel und Gewuschel in der Hamsterecke ist, und leere Käfige sind ein doofer Anblick.

Lena hat gesagt…

Hmm, Kürbis vor einer Kokosnuss - okay, geschmacklich bestimmt gewagt :P Aber niedlich isser! Auf dass ihr beide euch noch ganz, ganz, ganz dolle liebhabt :)

Jule hat gesagt…

wirklich süüüß :)

schau mal, ich hab den gewinn bei mir gezeigt:
http://fairy-arts.blogspot.de/2012/10/glucksfee-war-fleiig.html

Cyw hat gesagt…

Hihi, ob ich das mal ausprobieren sollte? Neulich hatten wir schon Kürbis mit Pflaumen, und ich kann nur sagen: LECKER! Das Rezept könnte ich auch mal posten, falls ich meinen Mann mal dazu kriege, es rauszurücken... :P

Was das Liebhaben angeht: Heute morgen ist er auf meiner Hand rumgeklettert! *kreisch* :D

Cyw hat gesagt…

Oh, wie lieb! Ich finds ganz toll, dass du die Seifen nicht nur hübsch, sondern auch pflegend findest. Das ist mir nämlich immer sehr wichtig und ich freue mich, wenn es gelungen ist :-)

Winterkind hat gesagt…

aw :) Der Name passt aber echt toll zu ihm, find ich ^__^ Bei meinem letzten Hamster wars auch so, dass er sofort einen Namen hatte irgendwie. Bei denen davor hat das immer bisschen länger gedauert.

Ich freu mich auf weitere Bilder von Pumpkin! :)

lg Caro ^-^

Cyw hat gesagt…

Ja, ne? Ich finde auch mit jedem Tag mehr, dass der Name perfekt zu ihm passt. Heutiger Erfolg: Mit der Hand greifen lassen, ohne dabei gestresst zu sein. *freu*

Leni - nails reloaded hat gesagt…

Oi - ist der süß. Sieht toll aus der Kleine. Ich wünsch dir ganz viel Spaß mit ihm.

Cyw hat gesagt…

Ich danke dir :-)

Sabi hat gesagt…

So Süss der kleine!

Hatte auch mal einen Hamster, doch leider werden die nicht so alt...meiner hat es gerade mal auf ca. 2,5 Jahr geschafft!

Aber die sehen so herzig aus, mit den kleinen Händchen und wenn man die genauer ansieht, die kleinen Finder und sind sogar noch Nägel drauf (was so auf einer kleinen Hand alles Platz hat!!!).

Meiner war ein kleiner Sportler und dauernd im Laufrad...

Cyw hat gesagt…

Dankeschön, da freut er sich :-))!! Ja, leider werden die kleinen Racker nicht besonders alt, das ist immer sehr schade.. wobei 2,5 Jahre ja schon ein ganz stattliches Alter ist!

Pumpkin und Flocke lieben ihre Laufräder auch, aber am allermeisten liebt Pumpkin seinen Auslauf (aka Wohnzimmer/Schlafzimmer). Da geht es dann kreuz und quer, rauf und rüber, einmal haben wir ihn Abends laufen lassen beim fernsehgucken im Bett -- und plötzlich hockt ein Hamster zwischen uns auf den Kissen! Ist der Kleine doch glatt zwischen Wand und Kopfende hochgeklettert und hat uns besucht... total irre :D

Kommentar veröffentlichen

Um auf diesem Blog zu kommentieren, benötigt ihr ein Google Konto.
Wenn ihr die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonniert, informiert euch Google jeweils durch eine Mail an die in eurem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht ihr euer Abbonement und es wird euch eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Ihr habt aber auch die Möglichkeit, euch in der Mail, die euch über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Ihr könnt mich aber auch jederzeit per Mail erreichen: cyw(at)gmx.net

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...