Mittwoch, 26. Oktober 2011

Nagellack: Kleancolor Nr. 110 Moondance

Nachdem ich gestern alle meine neuen Lacke schon auf Nagelräder gepinselt hatte (diverse Rottöne mussten dennoch SOFORT auf meine Nägel, allerdings kreuz und quer, also nicht vorzeigbar), habe ich heute lange, lange, lange (!) überlegt, welchen Lack ich als erstes spazierentrage. Meine Wahl fiel auf die Nummer 110, einen wunderschönen Lack namens Moondance. Hier bei natürlichem Licht:
moondance-swatch
Die Farbe ist ziemlich einzigartig: Die Grundfarbe ist definitiv Schwarz-Anthrazit, aber es ist ein vergleichsweise starker goldener Schimmer dabei und insgesamt wirkt es fast, als wäre ein guter Teil Khaki-Grün auch dabei. Zusätzlich zu dieser an sich schon außergewöhnlichen Farbe sind noch Holopartikel in der Flasche, und zwar einmal kleine runde Punkte und außerdem kleine Streifchen. Die schimmern in allen Regenbogenfarben und funkeln vor allem bei Sonnenlicht ziemlich hübsch.
Auftragen ließ er sich super, ist sehr deckend und eine Schicht reicht völlig aus (hab trotzdem zwei gemacht, weil ich dachte, bei einem Finger hätte vielleicht noch so ein winziges Stück durchgeschimmert.. ja. Also eine Schicht reicht!). Nur die Holopartikel, insbesondere die Streifen, machen den Auftrag etwas fieselig: Man muss nämlich drauf achten, dass kein Streifen über den Fingernagel rausguckt. Das ist aber auch kein großes Problem. Es empfiehlt sich ein guter Überlack, da selbige Partikel auch die Oberfläche etwas rau machen.
moondance1
Hier seht ihr den Lack in voller Pracht. Leider war meine Kamera der Meinung, bei diesem trüben Wetter möchte sie gerne Blitz verwenden (und als ich sie zwingen wollte, selbigen wegzulassen, musste ich einsehen, dass sie recht hatte): Also nur ein Foto mit Blitz. Denkt euch zur sehr schwarz wirkenden Grundfarbe noch ein bisschen mehr von dem Goldschimmer aus dem oberen Naturlicht-Foto rein und schon habt ihr ein farbtreues Bild!
Gekauft habe ich den Lack bei Beautyjoint, die Lacke kosten dort alle 1,75$ plus Versand (je nach Gewicht – wird aber angezeigt, bevor man bestellt). Lieferzeit betrug etwa eine Woche. Achja, nochwas: Kleancolor Lacke stinken! Manche mehr als andere, aber sie stinken wirklich alle. Ich zitiere: "Totally worth the smell for the colour." – Jap. So isses.
moondance2
Fazit: Vier Sternchen.Ich bin schwer begeistert von dem Lack, der Farbe, dem Glitzer, der Deckkraft, vom Preis übrigens auch, nur – naja. Auftrag bisschen zickig, Oberfläche rau, Geruch gewöhnungsbedürftig. Das kostet dich nen Stern, Lack! Der Rest passt aber und ich kann euch den Lack nur empfehlen. Ich mag dunkle Nägel und pures Schwarz ist mir zu hart, also ist er ansonsten die perfekte Mischung für mich!
Cyw

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Um auf diesem Blog zu kommentieren, benötigt ihr ein Google Konto.
Wenn ihr die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonniert, informiert euch Google jeweils durch eine Mail an die in eurem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht ihr euer Abbonement und es wird euch eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Ihr habt aber auch die Möglichkeit, euch in der Mail, die euch über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Ihr könnt mich aber auch jederzeit per Mail erreichen: cyw(at)gmx.net

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...