Sonntag, 23. Juli 2017

Spezialkarte in Treppenform

Heute möchte ich euch eine weitere besondere Kartenform präsentieren, nachdem ihr ja schon die Endloskarte und die Wasserfallkarte kennengelernt habt, nämlich die Treppenkarte:

IMG_8796

Diese Karte habe ich schon vor Ewigkeiten gemacht, und wie ihr seht, ist das Besondere, dass die halbe Karte (hier rechts, geht aber natürlich auch links – oder in der Mitte!) als Treppe gestaltet ist. Das hat den Vorteil, dass man ganz leicht einen 3D-Effekt erzielen kann, indem man nämlich ausgestanzte oder –geschnittene Elemente auf den hinteren Treppenstufen aufklebt, so dass diese “in die Ferne” rücken.

Bei meiner Unterwasser-Karte ist vorne der Meeresboden abgebildet, schön mit Sandboden, kleinen Muscheln, Perlen, Seesternen und so weiter, während im tiefen Wasser ganz hinten der gruselige Oktopus herumschwimmt. Ich finde den Effekt sehr schön – und auf der linken Seite hat man Platz für ein kleines Grußschild oder eben wie hier Delfine, die aus dem Wasser springen.

IMG_8801

Die Gischt auf den Wellen habe ich mit weißem Embossingpulver imprivisiert und danach mit bunt glitzerndem Glitzerkleber ein bisschen Funkeln draufgezaubert.

Ich muss sagen, auch wenn die Karte schon vor über einem Jahr entstanden ist und natürlich schon längst dem neuen Besitzer überreicht wurde, mir hat es unheimlich Spaß gemacht, sie zu designen und zu basteln. Und es wird allerhöchste Zeit, wieder mal eine zu machen – dann fotografiere ich auch die Vorlage und zeige euch, wie simpel sie zu machen ist. Denn wie schon bei der Endloskarte: So beeindruckend die Karte aussieht, so easy ist sie auch zu machen!

Einen schönen Start in die Woche wünsche ich euch morgen!

Kommentare:

  1. Ich mag dir das ja irgendwie gar nicht glauben, dass das so einfach ist ;)
    Sieht jedenfalls wahnsinnig trickreich aus - und gerade die Perspektive ist ja megacool =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh doch! Ich werde versuchen, die Tage eine Vorlage zu zeigen - du wirst nicht glauben, wie einfach die Karte geht :D
      Aber es ist toll, dass die Karte so trickreich wirkt, danke <3

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...