Samstag, 4. Februar 2017

Explosion Box: Weihnachtskarussell

Holy Shit, jetzt poste ich glatt meine letzte Weihnachts-Explosion Box im Februar! Immerhin ist sie nicht wirklich total mega-weihnachtlich, sondern eher .. ach, guckt am besten selbst!

Explosion Box Weihnachten Christmas Gold Glitzer Karussell Stampin Up Zum Nachwuchs Weihnachtsschlitten 02

Ich habe die Box in Beere und Gold gehalten, es war übrigens die erste, die ich gemacht habe, und die Farben standen von Anfang an fest – irgendwie ist die Kombination aus Gold, Creme und Beere wunderschön und sehr edel, und ich hatte sie sofort im Kopf, als ich den Auftrag bekam.

Explosion Box Weihnachten Christmas Gold Glitzer Karussell Stampin Up Zum Nachwuchs Weihnachtsschlitten 00

Von Außen sieht die Box eher schlicht, aber dafür sehr elegant aus: Goldglitzernde Schnörkel auf Creme mit kleinen beerigen Sternchen dazwischen, und der Deckel ist komplett in Beere gehalten – ich dachte, nochmal Creme-Gold wäre too much – zu kitschig, zu hell, zu overkill einfach. Darum habe ich mich für einen stärkeren Kontrast entschieden und bin sehr zufrieden damit.

Explosion Box Weihnachten Christmas Gold Glitzer Karussell Stampin Up Zum Nachwuchs Weihnachtsschlitten 01

Auf dem Deckel befindet sich eine riesengroße, dreidimensionale Schleife aus Karton, die ich ausgeschnitten, goldglitzernd embosst und zusammengeklebt habe. Da mir kein Kleber gehalten hat, weil die Spannung von dem dicken Karton einfach zu stark war, habe ich am Ende auf den guten, alten Heißkleber zurückgegriffen – der hält bombenfest!

Explosion Box Weihnachten Christmas Gold Glitzer Karussell Stampin Up Zum Nachwuchs Weihnachtsschlitten 03

Beim Googlen nach Ideen für weihnachtliche Explosion Boxen bin ich auf das Karussell im Zentrum der Box gestoßen, auf diesem wundervollen Blog übrigens, und es war klar, dass ich sowas nachbauen muss (auf dem Blog ist übrigens auch eine Anleitung verlinkt, wer sich dafür interessiert!).

Explosion Box Weihnachten Christmas Gold Glitzer Karussell Stampin Up Zum Nachwuchs Weihnachtsschlitten 10

Ist das nicht zauberhaft? Ich finde die Idee so großartig, aus Papierstrohhalmen Säulen für ein Mini Karussell zu bauen, dazu die dicke Säule in der Mitte mit den Goldsternchen drauf, das Dach und dann die kleinen Rehkitze… ehrlich, das ist einfach genial.

Explosion Box Weihnachten Christmas Gold Glitzer Karussell Stampin Up Zum Nachwuchs Weihnachtsschlitten 06

Die vier Seiten sind natürlich auch wieder in den gleichen Farben gehalten: Der obligatorische Spruch mit Schnörkelrahmen…

Explosion Box Weihnachten Christmas Gold Glitzer Karussell Stampin Up Zum Nachwuchs Weihnachtsschlitten 08

… der Briefumschlag fürs Weihnachtsgeld

Explosion Box Weihnachten Christmas Gold Glitzer Karussell Stampin Up Zum Nachwuchs Weihnachtsschlitten 07

… der güldene Schlitten mit kleinen Schneeflöckchen außen rum (erkennt ihr den Schlitten wieder? Den hatte ich auch für die Santas-Sleigh-Box verwendet!) …

Explosion Box Weihnachten Christmas Gold Glitzer Karussell Stampin Up Zum Nachwuchs Weihnachtsschlitten 05

… und zu guter Letzt der geschnörkelte Stern mit goldenen Perlen und Sternenstaub.

Und damit sind wir (endlich) durch mit den Weihnachtsboxen, wie haben euch die fünf gefallen? Habt ihr einen Favoriten? Wenn ich wählen müsste… hach. Also ich glaube der Winterwald ist mein Favorit, mit der verschneiten, beleuchteten Kirche und dem ganzen Glitzer… ja. Danach kommt wahrscheinlich schon diese Box hier, ich finde das Karussell und die Farben total schön. Zwischen dem weihnachtlichen Wohnzimmer und dem Weihnachtsschlitten in magischer Winternacht kann ich mich echt schwer entscheiden – vielleicht gewinnt der Schlitten mit knappem Vorsprung. Und am “wenigsten” – klingt echt unfair, ich find sie ja auch hübsch, aber sie verkörpert nicht so das totale Weihnachtsfeeling – ist zu wenig verschnörkelt und zu wenig kitschig irgendwie – die Lebkuchenhausbox.

So – und jetzt wird es ja eh schon langsam Frühling, dann können wir jetzt ja zu all den schönen Frühlingsbasteleien übergehen: Ich bin momentan ganz stark auf dem Deko- und DIY-Trip, der Frühling zieht in die Wohnung ein und ich bastle gerade eine Frühlingsdeko-Collage für eine Freundin zum Geburtstag, die neuen Projekte gehen also nicht aus!

Habt noch ein schönes Wochenende, meine Lieben!

Kommentare:

  1. Oooooh, wie hübsch =)
    Durch die Farben und die Gestaltung wirkt selbst das Karussell überhaupt nicht kitschig, sondern einfach wunderbar, toll =)
    Ich kann mir gar keinen Favoriten aus den Boxen aussuchen, sie sind alle auf ihre Weise so schön! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, du Liebe! <3
      Ich finde die Kombination dieser Farben auch unglaublich schön, kein Wunder, diese Box habe ich als erste gebastelt und die Farben standen sofort fest! Meine Schwiegermutter hat ihrer Schwester so eine zu Weihnachten geschenkt, weil die so auf Spieluhren und all sowas steht - passt perfekt, oder? :D

      Antwort kommt übrigens bald - momentan hab ich nur viel um die Ohren und dafür will ich mir Zeit nehmen!

      Löschen
    2. Keine Hektik :)

      Uh, mit einem Faible für Spieluhren passt es ja wie die Faust aufs Auge =)

      Löschen
  2. Sieht gut aus, Frau Kunterdunkel ... machen wir

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...