Freitag, 29. April 2016

Ein kleines Dankeschön…

… für gute Freunde schadet doch nie, oder? Es ist schon wieder ein halbes Jahr her, dass ein sehr guter Freund (und gleichzeitig Fotograf) neue Bewerbungsfotos von meinem Mann und mir machte. Seine (und gleichzeitig unsere) Freundin, eine ehemalige Personalerin, hatte sich auch für uns Zeit genommen und bei der Auswahl des geeigneten Outfits und Accessoires geholfen, und dann verbrachten wir vier einen wunderbar sonnigen und herbstlichen Sonntagnachmittag an verschiedenen Schauplätzen mit Busniess-Hintergrund, um schicke neue Fotos zu machen. Doch damit nicht genug, die Fotos wurden dann vor-bearbeitet, uns zur Auswahl überlassen, und die von uns ausgewählten Fotos dann nochmal generalüberholt – und als wir dann wie geplant dafür bezahlen wollten, ihr ahnt es schon, wollte der Beste nicht einen Cent dafür haben!

Also habe ich mich hingesetzt und einfach ein nicht-monetäres Dankeschön gewerkelt, das ich euch heute zeigen möchte (zum Essen und Kaffeetrinken haben wir sie natürlich auch eingeladen, das musste einfach sein!):

Dankeschön Schieferherz Wanddeko DIY Stampin Up selbstgemacht Geschenk Freundschaft 00

Zunächst mal habe ich ein Schieferherz gemacht, das die beiden sich bei Gefallen als Deko in ihre wunderschöne Wohnung hängen können.

Dankeschön Schieferherz Wanddeko DIY Stampin Up selbstgemacht Geschenk Freundschaft 02

Dazu habe ich mir einen in meinen Augen perfekt passenden Spruch ausgesucht, nämlich “Friends become our chosen family” (love it), diesen auf das Herz embosst und dann mit Wellendraht und einigen Blüten verziert.

Dankeschön Schieferherz Wanddeko DIY Stampin Up selbstgemacht Geschenk Freundschaft 03

Aufgehängt werden kann das Herz an dem hellblauen Satinband, das ich durch das Loch gefädelt und ordentlich festgebunden habe. Schiefer ist ja derzeit total in, hab ich mir sagen lassen, da lag ich mit meinem Dankeschön ja richtig im Trend.

Und dazu gab es, wie sollte es anders sein, eine Danke-Karte – und zwar eine endlose! Ich finde die Endloskarten ja immer wieder verblüffend – und der Beschenkte übrigens auch, der war hin und weg! – und besonders klasse finde ich, wie supereinfach sie zu machen sind. Die heutige Karte war ja für einen Mann, zumindest in der Hauptsache, und ist daher weniger pink und verspielt ausgefallen als die letzte:

Endloskarte Endless Card Infinity Card Never Ending Card Freundschaft Friends Thank 00

Die erste Seite ist daher schonmal schön schlicht gehalten. Ich habe einen Landschaftsstempel benutzt, der eine wilde Küste zeigt, ein wunderschönes Bild, wie ich finde. Mit zarten Farben coloriert und einen hübschen Spruch daneben – fertig.

Endloskarte Endless Card Infinity Card Never Ending Card Freundschaft Friends Thank 02

Die zweite Seite ähnelt der der ersten Karte doch stark – ich mag diesen Vintage Look halt. Wie man den mit sehr einfachen Mitteln erzeugen kann, zeige ich euch in einem gesonderten Post demnächst mal. Und ich finde, sowas kann man auch nem Mann schenken! “You are amazingly amazing” passt wie die Faust aufs Auge, denn das ist er wirklich.

Endloskarte Endless Card Infinity Card Never Ending Card Freundschaft Friends Thank 03

Auch die dritte Seite ist – naja – ein weiteres Liebesgeständnis, wenn man so möchte. Wenn ich nicht mit seiner Freundin so derart gut befreundet wäre, wäre mir das auch etwas too much gewesen… aber so passt das schon. Der Schmetterling ist der einzige Farbklecks zwischen dem Vintage-Braun  und glitzert dazu noch ganz wundervoll:

Endloskarte Endless Card Infinity Card Never Ending Card Freundschaft Friends Thank 04

Hübsch, oder? Ohne Glitzer geht irgendwie einfach nicht…

Endloskarte Endless Card Infinity Card Never Ending Card Freundschaft Friends Thank 05

Und last but not least die letzte Seite (bevor es dann wieder von vorne losgeht) – es war ja Herbst und wir hatten teilweise wunderschön goldleuchtende Bäume im Hintergrund unserer Fotos (der Spaß-Fotos, nicht der Business-Fotos!), also habe ich mich für dieses Herbstmotiv entschieden. Holzmaserung rechts und links und in der Mitte vor einem mit bunten Herbstfarben eingefärbten Papier zwei hübsche Herbstblätter. Und endlich jetzt auch nach den vielen Liebeserklärungen auch das DANKESCHÖN :D

Endloskarte Endless Card Infinity Card Never Ending Card Freundschaft Friends Thank 06

Hier nochmal ohne Blitz, damit ihr den goldenen Glitzer auf den Blättern gut erkennen könnt.

Alles in Allem finde ich die Karte total schön und auch das Herz gefällt mir, der Empfänger hat sich auch sehr, sehr gefreut (vor allem auch über die Technik der Endloskarte, für sowas ist er schnell zu begeistern), aber – wenn ich ehrlich bin: Es scheint mir trotzdem wie eine schwache Gegenleistung für etwas, das unter normalen Umständen einige hundert Euro kosten dürfte. Sieht also so aus, als müssten wir demnächst nochmal gemeinsam auf unsere Rechnung zum Spanier oder so ;-)

Und wie gefällt euch mein kleines Dankeschön? Würdet ihr euch darüber auch freuen? Ich bin total froh, so gute Freunde zu haben. Sich gegenseitig mit kleinen (oder auch sehr großen!) Gefallen zu beglücken, ist doch was Schönes. Ein wunderschönes Wochenende wünsche ich euch allen!

Donnerstag, 21. April 2016

Die neue Hamstermannschaft

Hallo ihr Lieben, jetzt bin ich mal gespannt, ob der Post gleich richtig aussieht. Nachdem nämlich mein Mainboard letzte Woche seinen Geist aufgegeben hat, musste ich hier alles neu aufsetzen und dementsprechend auch meinen Open Live Writer wieder neu anpassen. Aber – sieht bisher ganz gut aus, jetzt muss es dann nur noch im Browser passen :D

Heute möchte ich euch gerne meine neue Hamsterbande vorstellen. Ende letzten Jahres sind meine beiden Fellknäuel, Cookie und Brownie, in ganz kurzem Abstand beide von uns gegangen, Cookie nach längerem Schwebezustand Ende November und Brownie fast über Nacht und ganz schnell Ende Dezember. Mittlerweile haben wir jedoch wieder zwei neue Mitbewohner – einer süßer als der andere.

Unser erster Neuzugang war Flash.

IMG_9565

Flash ist ein “saphirblauer” Dsungi und wurde nach seinem Hauptmerkmal getauft: Bei dem geringsten Anzeichen von Leben außerhalb des Käfigs blitzschnell unter seinem Baumstamm zu verschwinden nämlich. Das hat sich nach einiger Zeit gegeben, aber ganz ehrlich: So einen (anfangs) schreckhaften Hamster hatte ich ja echt noch nie! Ich wollte ihn ja Spookie nennen – hätte doppelt gepasst, denn in den ersten Wochen war er wie ein Geist – nie zu sehen – und gleichzeitig hat er sich superleicht erschreckt (“got spooked”) und ist abgehauen. Der Name wurde aber von meiner besseren Hälfte abgelehnt. Hmpf. Mittlerweile ist er allerdings total zutraulich und kommt sofort aus seinem Bau, wenn ich ihn locke.

IMG_0324

Flash liebt Karotte und auch jegliches anderes Futter, weshalb er etwas pummelig ist und wir ziemlich streng auf seine Ernährung achten, und verträgt – Achtung – kein Frischfutter. Oo

Auch das hatte ich noch nie bei Hamstern – er kriegt sofort (ganz leichten) Durchfall und kann eigentlich nur Karotte fressen. Wenn das nicht besser wird, müssen wir das wohl mal beim Tierarzt abklären lassen. Aber dafür knabbert er gerne an Trockenfutter-Keksen, hier in Form einer Erbsenflocke, und zwar tut er das – im Liegen:

IMG_0243

Gemütlich auf dem Rücken, die Hinterbeinchen ekstatisch von sich gestreckt, so liegt er da minutenlang und lässt quasi alles mit sich machen.

IMG_0246

Eine weitere lustige Angewohnheit hat er außerdem noch entwickelt – zum Abwetzen seiner Zähne. Holzspielzeug, Obstbaumäste, pah, das ist was für Weicheier. WIR knabbern lieber am Ständer des Laufrads. Nur die Harten kommen in den Garten!

IMG_0355

Hier habe ich ihn in flagranti erwischt. Dazu buddelt er sich nämlich eine Höhle unter das Laufrad, kuschelt sich ein und dann wird der Eisenständer hingebungsvoll angenagt. Verrücktes Vieh. Und wehe das Laufrad steht nicht richtig! Wenn er nicht gut an den Ständer drankommt, wird so lange am Laufrad rumgeschoben und rumgerüttelt, bis es endlich wieder in Position steht. Frauchen dachte nämlich, sie wäre ganz schlau und könnte das Knabbern unterbinden – oder in geeignetere Bahnen, siehe Holzspielzeug, lenken, wenn das Laufrad ungünstig steht. Ja. Ne. Voll nich.

 

Der Zweite im Bunde ist Chewie – von Chewbacca, den haben wir bekommen, nachdem wir gerade in Star Wars Episode VII waren – und er ist wirklich ein Ausbund an Schnuffeligkeit <3

IMG_9727

Hier sitzt er beim Einzug noch in seiner Transportbox und guckt etwas bedröppelt (aber auch soo süüüüß!) – wie ihr seht, ist er orangebraun am Kopf (und Hintern, wie ihr hier nicht so wirklich seht..) und dazwischen weiß.

IMG_0247

Hier seht ihr ihn nochmal in voller Pracht, meinen wunderhübschen kleinen Schatz. <3

Nach kurzer Erkundungstour wurde das alte Häuschen von Brownie (natürlich desinfiziert und so) auch sofort als neues Zuhause angenommen und bezogen:

IMG_9822

Chewie verträgt und liebt übrigens Frischfutter, Gurke, Salat und Tomate stehen hoch im Kurs.

IMG_9827

Ob die wohl durch die Tür passt?!

Was ich an Goldhamstern am allermeisten liebe, ist ihre ausgiebige Fell- und Körperpflege. Die putzen sich hingebungsvoll und stundenlang, völlig versunken in ihr Tun, und lassen sich dabei von nichts aus der Ruhe bringen:

IMG_0250

IMG_0262

Und dann… sind wir bereit für neue Abenteuer!

IMG_9873

Also dann mal los!

Das wars für heute von den kleinen Fellnasen, ich hoffe, die beiden gefallen euch ebenso wie mir! Ich bin sicher, vor allem von Chewie werden wir in Zukunft noch einiges hören und sehen… in seinen drei Monaten bei uns ist er glatt schon einmal über Nacht ausgebrochen und hat unser Telefonkabel gekappt – genauer gesagt, wollte er sich zuuuufällig in der Ecke des Zimmers ein Nest bauen, wo die Kabel lagen (und die Tüte mit frischem Einstreu steht, macht ja durchaus Sinn soweit). Morgens saß er dann also da zwischen der aufgenagten Tüte und rausgewühltem Streu, auf einem großen Haufen schwarzen Kabels, das er fein säuberlich in kleine Abschnitte zerbissen hatte. Wir morgens also kein Telefon, kein Internet, kein gar nix – mein Mann nahms mit Humor “das Kabel war eh zu lang” und hat die Enden wieder zusammengefummelt. Der Hamster war auch wieder einigermaßen glücklich, in seinen Käfig und sein kuscheliges Nest zurückzukommen, und alle haben das kleine Abenteuer überlebt. Also ich prophezeie.. mit Chewie werden wir noch was erleben :D

Ich wünsche euch einen schönen Freitag morgen und einen super Start ins Wochenende. Hier soll es angeblich nochmal schneien, wir haben gestern die Sommerreifen aufgezogen – ich lach mich kaputt, wenn wir dann wirklich nochmal Schnee kriegen.

Freitag, 1. April 2016

Hochzeitskarten für Husky-Hochzeit

Hallo ihr Lieben, mal wieder habt ihr lange nichts von mir gehört! Nachdem ich ja vor etwa 10 Tagen meinen Auftritt auf einem lokalen Künstlermarkt hatte, hat mich zwei Tage danach eine eitrige Mandelentzündung niedergestreckt und ich habe eine Woche lang quasi 24h/d durchgeschlafen… Gott sei Dank bin ich noch am Gründonnerstag zum Arzt, obwohl ich da erst zwei Tage Halsschmerzen hatte, denn meine Mandeln waren wie gesagt total vereitert und ich habe sofort Antibiotika verschrieben bekommen. Nur deshalb war ich überhaupt an unserem Hochzeitstag (Ostersamstag dieses Jahr :D) wieder halbwegs auf dem Damm… aber genug gejammert, es geht mir wieder sehr gut und deshalb zeige ich euch heute eins meiner Bastelprojekte der letzten Wochen – denn: Die Hochzeitssaison naht in großen Schritten! Und man kann ja nie zu früh mit der Planung beginnen, richtig?

IMG_0359

Meine liebste Schwiegercousine bzw. genauer gesagt ihr Göttergatte ist nämlich Trauzeuge auf einer Hochzeit, die unter dem Motto “Husky” läuft – da beide wohl Huskies besitzen und es auch eine Husky-Torte geben wird. Zudem sollten es drei Karten sein – eine zum Polterabend, eine zur standesamtlichen Hochzeit und dann eine zur Zeremonie, plus natürlich ein Einleger fürs Gästebuch. Ich wusste nicht, wie ich Bilder von Huskies in meine Karten-Trilogie einbinden sollte, denn ich wollte die Karten von der Komplexität her steigern: Die erste Karte für den Polterabend noch recht einfach (aber trotzdem elegant), die zweite dann aufwendiger und bei der dritten sollten dem Brautpaar die Augen so richtig übergehen. Da ich mir das mit Fotos o.ä. nicht vorstellen konnte, habe ich mich entschieden, einfach die Farbpalette der Karten anzupassen: Gräulich-bräunlich-beige (Fell) mit knallblauen Akzenten (Augen).

Nummer eins für den Polterabend:

IMG_0360

Ich habe die Grundkarte in einem warmen Beige-Braun-Grau gehalten, hübsches Motivpapier mit passenden Farben hinterlegt und etwas gleichfarbige Spitze an die Seite geklebt. Dazu ein schlichter, aber hübscher Stempel und fertig ist die elegante, aber zurückhaltende Glückwunschkarte. Die türkisblauen Blümchen bilden die knalligen Akzente.

 

Nummer zwei für die standesamtliche Trauung:

IMG_0362

Hier wurde es etwas aufwendiger: Ich habe das Motivpapier von Karte Nummer eins wiederholt und auch das Spitzenband ist wieder dabei, aber zusätzlich habe ich ein großes Herz ausgestanzt und ein etwas kleineres Herz in 3D-Technik in die Mitte geklebt. Das Zentrum bildet ein blau-türkises Glitzerherz. Der verwendete Stempelspruch passt meiner Meinung nach sehr gut zur standesamtlichen Trauung, da sie ab diesem Tag offiziell eine gemeinsame Zukunft beginnen.

 

Nummer drei für die freie Trauungszeremonie:

IMG_0371

Diese dritte Karte ist für mich das absolute Highlight! Es ist eine vierseitige 3D-Karte mit “schwebendem” Herz in der Mitte. Diese Technik hatte ich kurz vorher auf einem Blog gesehen und wollte sie unbedingt ausprobieren – die perfekte Gelegenheit! Man kann die Karte zusammenklappen und in einen Umschlag stecken, aber aufgestellt ist sie ein echter Hingucker. Die erste Seite seht ihr oben, die Farben sind natürlich wieder dieselben, auch das Motivpapier und das 3D-Herz wiederholen sich, dazu kommen wieder türkisblaue Akzente – auf dieser Seite in Form blauer Strassklammern.

IMG_0373IMG_0374

Seite zwei: Wieder ein Blumenmotiv, türkisblaue Glitzerblümchen als Akzente und ein  - wie ich finde – wunderhübscher Spruch für ein frischgebackenes Ehepaar.

IMG_0375

Seite drei – wieder dieselben Farben, Strassakzente, Blümchen und ein Glückwunsch zur Hochzeit.

IMG_0377

Und die letzte Seite: Blümchen (was sonst?), Glitzerakzente, diesmal kein Spruch – ich fand die Seite perfekt so.

Und jetzt fehlt natürlich noch der Hochzeitsbuch-Einleger. Ihr erinnert euch, ich hab die Seite oben ja auch verlinkt, ich habe zur Hochzeit meiner lieben Schwiegercousine Hochzeitsbucheinleger “erfunden”, flache Bastelarbeiten (in Form eines Brautkleids) mit doppelseitigen Klebestreifen, bereit zum Einkleben, in den Farben der Hochzeitsgesellschaft. Seitdem habe ich für besagte Cousine schon einige davon gebastelt, die sie ihrerseits als Gast in die Bücher eingeklebt hat, und auch diesmal sollte wieder einer dabei sein – natürlich!! Ihr seht also, die Dinger kommen echt gut an!

IMG_0408

Diesen Einleger finde ich besonders schön. Ehrlich, erst wusste ich nicht so genau, was ich mache, aber als ich dann den Rock des Kleides in zarter Spitze bestempelt hatte und oben die Ranken aufs Oberteil (natürlich in der passenden Farbe zu den restlichen Karten!), und als dann die wunderschönen Ranken und Blüten auf dem Rock dazu kamen, war ich echt happy mit dem Ergebnis.

IMG_0409

Der türkisfarbene Glitzer ist wirklich unheimlich schön. Leider ließ sich die Sonne nicht blicken und ich konnte mit den Fotos nicht mehr länger warten, aber – das Zeug funkelt wie irre! Das Blümchen lässt sich 3D-mäßig hochbiegen, aber auch ganz flach zusammendrücken – es soll ja in ein Buch geklebt werden. Diesmal habe ich mir den Glückwunsch-Spruch gespart, da das Brautpaar ja a) schon drei Karten mit Glückwünschen bekommen hat, und ich b) das Kleid auch ohne Spruch schon so perfekt fand, dass alles weitere nur gestört hätte.

Ich hoffe nun sehr, dass die Karten beim Brautpaar gut ankommen und sie genauso viel Freude damit haben, wie ich beim Basteln hatte und die Trauzeugen sicher beim Verschenken haben werden! Das Gästebuch werde ich aller Voraussicht nach auch noch gestalten dürfen, da freue ich mich schon sehr drauf – auch wenn das eine größere Herausforderung wird, sowas hab ich ja noch nie gemacht. Aber es gibt da ja auch hundertfach Anregungen im Internet, das wird schon!

Wie gefällt euch meine Hochzeitskarten-Trilogie? Welche Karte ist euer Favorit? Findet ihr das Motto Huskies gut umgesetzt? Falls bei euch auch demnächst Hochzeiten anstehen, bei denen ihr das Brautpaar gerne besonders schön beschenken wollt, könnt ihr euch gerne bei mir melden – ich mache euch gerne auch Karten und Hochzeitsbucheinleger! Ich kann euch versprechen, dass sich das Paar darüber mehr als freuen wird, wenn sie so eine hübsche Überraschung im Gästebuch erwartet… :-) Ansonsten wünsche ich euch allen ein wunderbar frühlingshaftes Wochenende – hier in Fürth waren wir gestern schon bei 22 Grad, und es soll ja noch wärmer werden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...