Mittwoch, 29. Oktober 2014

Herbstimpressionen–Meine Oase der Ruhe

Heute gibt es hier einen kleinen Einblick in mein Wohnzimmer und meine Wohlfühlzone – ihr wisst ja mittlerweile alle, wie sehr ich den Herbst liebe, und natürlich darf es da an heimeliger Stimmung im Hause nicht fehlen. Ich bin kein großer Inneneinrichter, unsere Wohnung ist eher funktional denn verspielt und das ist auch gut so – aber so hier und da brauche ich einfach kleine Oasen der Ruhe wie diese hier:

Herbstimpressionen xxl 2

In meiner kleinen Collage habe ich versucht, alles einzufangen, was mir wichtig ist – ein paar größere Bilder kommen jetzt aber auch noch:

Herbstimpressionen 04

So hat alles angefangen: Eine Stumpenkerze, Zierkürbisse, ein Halloween-Kürbischen (der uns fast die Bude in Brand gesteckt hat, weil sich so ne Hitze in ihm entwickelt hat, dass das Plastik-Teelicht geschmolzen ist! – deshalb ist er auch auf den anderen Bildern später nicht mehr zu sehen…), einige Teelichte und ein flauschiger Igel.

Herbstimpressionen 01

Hier seht ihr eine der hübschen Transparenthüllen für Teelichte, die ich vor einer Weile beim Rossmann erstanden habe. Man klebt das Transparentpapier nur mit doppelseitigem Klebeband zusammen und voila – ein wunderschöner Blickfang! Bei nur 1,70€ für 5 Hüllen hab ich da nicht lange überlegt.

Herbstimpressionen 05

Hier sind etwas später ein Holzpilz (links oben im Bild) sowie ein Blech-Teelichthalter mit ausgefrästem Blatt (rechts oben) eingezogen. Die beiden Neuankömmlinge gabs zu je 1€ bei Norma und ich finde, sie passen wundervoll ins Bild! Unser Hauptakteur, der Igel, freut sich einfach, dass er sich zwischen den Kürbissen, Pilzen und Blättern wohlfühlen darf. Und seht ihr das wunderschöne pink-marmorierte Teelicht im Vordergrund? Davon hatten wir vor Ewigkeit mal drei Stück für eine Feier gekauft, aber ich finde, es passt unglaublich perfekt in meine Oase! Oder?

Herbstimpressionen 06

Hier nochmal der Pilz in voller Pracht – und links im Vordergrund seht ihr meinen Pinienzapfen, den ich bei Edeka erstanden habe. Angeblich soll er sich irgendwann öffnen und Pinienkerne ausspucken – ich bin gespannt und dokumentiere das Ganze!

Herbstimpressionen 16

Das weiße Teelicht-Laternchen ist noch ein paar Tage später eingezogen, und ich lieeeeeebe es – so wunderschön!! Mittlerweile ist auch eine zweite Stumpenkerze dazugekommen (die rote hier mittig angedeutete) und noch später dann noch ein paar künstliche Beerenzweige (hier mittig im Vordergrund schonmal angedeutet):

Herbstimpressionen 08

Das rote Teelichtglas habe ich aus einer Kiste im Keller gekramt, hatte ich mal geschenkt bekommen, und hier seht ihr dann auch die Beerenzweigchen etwas genauer: Es gibt sie momentan bei dm für je 1,75€ oder so in den Farben rot und orange – jeweils Zweige mit verschieden großen Beeren und Zapfen, die mit einer Art Kunstschnee bestäubt sind. Die Zweige sind erst vorgestern hier eingezogen, ich fand, sie passen perfekt in den Übergang zwischen Herbst und Halloween (orange Beeren) und Winteranfang bzw. Weihnachtszeit (rote Beeren), und der dezente Schnee, den man auch für Rauhreif halten könnte, rundet das Bild perfekt ab.

Herbstimpressionen 13

Der kleine Bursche hier ist der letzte Bewohner meiner Oase, der hier einziehen durfte: Ein kleiner Pilz mit Babypilz (!!) und Igel aufm Kopp. Wie unglaublich süß ist das denn bitte?? Da könnt ich dahinschmelzen. Und der Ast mit den Beeren rankt sich auch wunderbar um die Szene – hach, ich liebe meine kleine Oase. Hier nochmal ein Gesamtbild, wie sie aktuell aussieht (die weiße Laterne und der braune Blatt-Blech-Teelichthalter dürfen meine Mini-Oase auf meinem Schreibtisch sein ;-)):

Herbstimpressionen 09

Habt ihr auch solche Ruhepunkte in eurer Wohnung, an denen ihr euch erfreut und bei denen ihr innerlich richtig ruhig werdet, wenn ihr sie anschaut? Wenn ich meine kleine Oase sehe, wie die Kerzen leuchten und das Herbstfeeling auf mich überschwappt, dann wird mir innerlich richtig warm und ich freue mich. Mir hilft das, mich auf mich selbst zu besinnen und darauf, worauf es wirklich ankommt im Leben. Dann fällt die Anspannung von mir ab, die ich vielleicht eben noch empfunden habe, und ich bin glücklich. Ich brauch das einfach. Und ihr?

10 Kommentare:

Cosmeticwife hat gesagt…

Sehr hübsch - und absolut ähnlich zu mir :-) Eine ähnliche "Oase" habe ich auch, ebenfalls incl. Igel (dürfte fast der gleiche sein...), Mini-Kürbis-Teelicht, dazu noch ein großer Kürbis fürs Teelicht, diverse Zierkürbisse vom Gärtner und ein bissel Mini-Deko-Kram.

Anonym hat gesagt…

Wünderschön, gemütlich und kuschelig! Leider gibt es sowas bei mir kaum. Ich bin nicht so das Dekorationstalent und vergesse immer, nach was hübschem Ausschau zu halten. Wenn ich mal dran denke, finde ich meistens nix. Dabei bin ich eigentlich auch ein großer Fan vom Herbst! Da bin ich fast traurig wenn ich deine Bilder angucke, weil ich sowas noch nie hingekriegt habe! :(
Dafür ist mein mit vielen bunten Kissen bestapeltes Bett immer sehr bereit um als Zufluchtsort herzuhalten und mit Tee und Kerze bei einem guten Buch abzuschalten.

Liebe Grüße und schönen Herbst,
Caline

Ida hat gesagt…

Hach, die Sachen sind wirklich hübsch und zauberhaft. :)
In meiner winzigen Wohnung ist absolut kein Platz für Deko. Aber wenn ich mal eine größere Wohnung habe, geht es dekomäßig richtig ab. :D

Katja von Schminktussis Welt hat gesagt…

Wow. Da hast du deine Wohnung echt klasse dekoriert. Ich bin irgendwie selber immer recht dekofaul was die Jahreszeiten angeht. Bei mir stehen da lieber das ganze Jahr über Schweinchen in der Wohnung.

LG Schminktussi

Neru hat gesagt…

Danke fürs Zeigen, leider werden zurzeit nicht alle Bilder angezeigt, aber vielleicht ist das auch nur bei mir so?^^
Sehr schöne Elemente und tolle Lichter, gefällt mir auch sehr ;3. Und schöne Aufnahmen!
In Winter gibt es solche Ruhepunkte bei mir, mit der Herbstdeko sieht es eher mau aus.

lg Neru

Cyw hat gesagt…

Stimmt, deine kleine Oase hab ich auch schon bei Instagram bewundert. <3 Ich liebe so Herbstdeko - und Weihnachtsdeko, aber so weit ist es ja noch nicht ;-)

Cyw hat gesagt…

Dankeschön :-) Allerdings wollte ich bestimmt niemanden traurig stimmen mit meinen Fotos! Und dein Bett klingt ja auch super - da ist unseres einfach nur funktional: Decke, Kissen, fertig :D

Liebe Grüße zurück!

Cyw hat gesagt…

Haha, auf die größere Wohnung warte ich auch noch - in letzter Zeit hat die Suche danach sehr zurückstehen müssen. Das jetzt ist auch nur meine "Oase" auf dem Wohnzimmertisch, der Rest der Wohnung (bis auf meinen Schreibtisch) ist auch relativ unbestückt. Das ändert sich, wenn wir mehr Platz haben und die Wohnung von vornerein schicker einrichten! *freu*

Cyw hat gesagt…

Leider ist es bisher nur der Wohnzimmertisch - aber mit der nächsten Wohnung wird auch der Rest der Wohnung dann hübsch gemacht :-) Ich steh total auf dieses Jahreszeitendekozeug, vor allem im Herbst und Winter. Wobei - früher hatte ich auch alles ganzjährig mit Kühen eingerichtet :D

Cyw hat gesagt…

Oh, das ist ja doof - ich sehe alle Bilder, vielleicht klappts bei dir ja morgen wieder? Oder hat noch jemand das Problem? Dann bitte melden, dann gucke ich mal nach, was Sache ist!

Aber es freut mich sehr, dass dir die Bilder gefallen, die du sehen kannst - ich liebe diese Lichtpunkte total, wenn sie zwischen den Dekoelementen rausblitzen. Heute hab ich direkt noch mehr Teelichthalter gekauft, die zeige ich bestimmt auch bald noch :-)

Kommentar veröffentlichen

Um auf diesem Blog zu kommentieren, benötigt ihr ein Google Konto.
Wenn ihr die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonniert, informiert euch Google jeweils durch eine Mail an die in eurem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht ihr euer Abbonement und es wird euch eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Ihr habt aber auch die Möglichkeit, euch in der Mail, die euch über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Ihr könnt mich aber auch jederzeit per Mail erreichen: cyw(at)gmx.net

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...