Freitag, 15. August 2014

Nageldesign: Inverse duochrome Flowers

Sooo, heute komme ich endlich nach einer aufregenden Woche wieder dazu, ein Nageldesign zu zeigen – und zwar auch noch ein zum aktuellen Mottomonat passendes:

Nail Art Nageldesign Inverse Flower Pink Spice 2

Die Idee hinter diesem Nageldesign war es, ein duochromes Stamping zu machen – und zwar invers. Die meisten duochromen Lacke eignen sich eher schlecht als recht zum Stampen (weil sie nicht decken), was mich dann zu der Idee brachte: Dann muss das Stamping eben den Hintergrund bilden! Also die duochrome Basis aufgepinselt (Accessorize – Pink Spice, von dem ich euch demnächst auch noch einen Solopost zeige, weil die ganze Schönheit in meinem uralten Post von vor hundert Jahren überhaupt nicht zur Geltung kommt!) und mit schwarz das inverse Stamping draufgepinselt – fertig!

Nail Art Nageldesign Inverse Flower Pink Spice

Das Motiv stammt von der MoYou Pro Collection XL Palette Nummer 14:

Stamping Plate Moyou Pro Collection 14

Ganz links oben seht ihr das Motiv, und wie ihr erkennt, ist die Vertiefung um die Blüten und Gräser herumgefräst – so dass die Farbe in die großen Flächen versinkt und die filigranen Blüten frei bleiben. Eben genau umgekehrt wie ein normales Stamping, bei dem der Lack in das Motiv versinkt und die Blume dann aufgestempelt wird.

Nail Art Nageldesign Inverse Flower Pink Spice 4

Der Vorteil eines solchen inversen Stampings liegt auf der Hand: Jeder beliebige Lack ist geeignet, die Basis zu bilden, und der einfarbige Hintergrund kann dann rings herum gestempelt werden. Ich habe hier mit schwarz gestempelt, weil ich mir dachte, dass man so den hübschen Effekt des Basislacks am besten sieht – und wenn ich mir die Bilder jetzt so angucke, war das eine super Entscheidung! Ich finde den Farbwechsel zwischen Pink und Orange-Kupfer wun-der-schön und die schwarzen Zwischenräume stellen die knalligen Farben nochmal richtig schön heraus. Einfach nur ein Traum!

Nail Art Nageldesign Inverse Flower Pink Spice 3

Hier habe ich mein Top als Grundlage benutzt, das grade draußen zum Trocknen hing – passt ganz gut dazu, oder? :D

Wie findet ihr mein inverses, duochromes Stamping? Gefällt euch das Motiv auch so wahnsinnig gut wie mir? Also ich muss gestehen: Ich bin heute wirklich richtig begeistert. Ich liebe das Motiv und das Farbspiel in den Blüten, und ich kann nur immer wieder ein Loblied auf die MoYou Paletten singen – tolle Motive, absolut fantastische, gleichbleibend hohe Qualität (!), einfach zu handhaben und die Auswahl… ohmann. In diesem Shop könnte ich echt pleite gehen! Kennt ihr das?? :D

Ein schönes Wochenende wünsch ich euch allen!!

46 Kommentare:

Ida hat gesagt…

Verführe mich nicht, auch bei MoYou zu bestellen. Ich hadere schon ewig mit mir. :D
Das Design ist wirklich wunderschön! Das Farbspiel ist ein Traum und mit dem schwarzen Stamping als "Rahmen" einfach nur zauberhaft. Ich liebe auch das Muster! ♥

Tetris hat gesagt…

Sehr hübsch! :)
Jaaaa, MoYou ist toll! <3 Hab grad mal nachgezählt und festgestellt, dass ich inzwischen schon 21 Paletten besitze O:)

Aglaya hat gesagt…

Wunderschön! Ich habe diese Schablone auch, plus noch ein paar duochrome Lacke, die ich noch nie getragen habe. Es ist daher gut möglich, dass auch bei mir bald ein ähnlicher Post erscheinen wird ;-)

Anonym hat gesagt…

Ich hätte nicht gedacht, dass man den Farbwechsel des Basislacks so gut erkennt. Sieht super aus! Bin richtig begeistert!

kunterdunkle hat gesagt…

Jaaa, MoYou :D
Das Motiv gefällt mir auch sehr gut und deine Umsetzung noch viel mehr. Die Farben sind so schön [Jaaa, schwarz ist meine Lieblingsfarbe ;) ], richtig schick!

Ich könnte mich ja immer noch in den Hintern beissen, dass ich das falsche Motiv gestempelt hatte und das richtige nur auf einem Nagel, aber irgendwas ist ja immer XD

Steffi hat gesagt…

Das sieht so schön aus <3

Anna hat gesagt…

aaaw, wunderschön! <3

Moni hat gesagt…

Super schön ist das geworden

Lackverliebt hat gesagt…

Meeega toll. Sieht echt total klasse aus :)

Annika Buntlackiert hat gesagt…

Super super super super schön!! ♥

Anonym hat gesagt…

Oh ja, das ist auch so meins, was mir gefällt. Wo bekommt man die Platten denn her ?

Lg

Katja von Schminktussis Welt hat gesagt…

WOW.. Sieht hammer aus :)

Aglaya hat gesagt…

Die bekommst du hier:

http://www.moyou.co.uk/

Cyw hat gesagt…

Uiui, das tut mir leid. Aber ich will auch nicht lügen - ich wollte erst auch nicht da bestellen, aber mittlerweile finde ich: Wenn Stampingplatten, dann MoYou! Essence kannste dagegen total vergessen, sogar Konad wirkt dagegen etwas blass. Die Schablonen sind derart gut gefräst, dass man auch mit sheeren Lacken tolle Ergebnisse zaubern kann. Also... ich bin dann mal still :D

*psst* Aber freut mich, dass es dir gefällt ;-)

Cyw hat gesagt…

Huiii - bei 21 bin ich noch nicht ganz, aber es werden stetig mehr ;-) Ach, MoYou ist einfach große klasse.

Cyw hat gesagt…

Das fänd ich ja klasse, vielleicht magst du dann sogar noch beim Mottomonat in die Galerie springen :-) Das Motiv ist aber auch wirklich wunderschön, oder? <3

Cyw hat gesagt…

Ich muss zugeben, da bin ich auch ein bisschen positiv überrascht. Aber den hat man wirklich gut gesehen, auch mit bloßem Auge und so - echt klasse! :-)

Cyw hat gesagt…

Schwarz ist auch meine Lieblingsfarbe - damit kann man einfach alles kombinieren! - und ich finde den schwarzen Rahmen auch richtig perfekt. Solo ist mir das Pink-Kupfer etwas too much, glaub ich (also für länger als mal nen Tag oder so), aber in dieser Kombi könnte ich das ewig tragen!

Und: Was gibts denn bei deinen unglaublich tollen Nägeln in den Hintern zu beißen?! So künstlerische Nägel möchte ich erstmal hinkriegen!!

Cyw hat gesagt…

Danke!! Dabei wars ganz einfach - das meiste erledigt schon die tolle Grundfarbe und den Rest das Stamping :-)

Cyw hat gesagt…

Danke sehr!! *freu*

Cyw hat gesagt…

Dankeschön, ich finde es auch immer noch richtig toll. Das Motiv kommt bestimmt noch oft zum Einsatz :-)

Cyw hat gesagt…

Danke :-)) Die Kombination aus Basisfarbe und Motiv war ein echter Glücksgriff :-)

Cyw hat gesagt…

Danke danke danke :-) Freut mich!!

Cyw hat gesagt…

Dankeschön Aglaya - genau da bekommt man die. Sind auch relativ fix mit dem Versand, ein paar Tage und die Sachen sind da. Ab ich glaube 15 Pfund ist der Versand für Schablonen dann auch kostenlos, zumindest war er das bei mir neulich. :-)

Cyw hat gesagt…

Danke! :D War echt ein Glücksgriff mit Farben und Motiv :-)

Unknown hat gesagt…

Wow richtig schön!!! Die Farben, das schwarze Stamping - ein tolles Design! MoYou habe ich auch schon für mich entdeckt und finde es wirklich verdammt schwierig, nicht den ganzen Shop leer zu kaufen ;D

Frau von Farbe hat gesagt…

Ui, das ist echt wunderschön! Wenn ich mal im Lotto gewinne, kaufe ich mir auch ganz viele MoYou-Platten :D Die sind einfach hübsch ^_^

Claudia C. hat gesagt…

What beautiful manicure :)

Sally hat gesagt…

Wow!! Das sieht mega aus! Gefällt mir tooootal gut :)

Sophe Redbird hat gesagt…

Ich will schon ewig ein paar MoYou Paletten bestellen, kann mich aber immer noch beherrschen.. Alle Designs damit sehen generell traumhaft aus.
Jetzt muss ich allerdings ganz dreist fragen, was genau an diesem Design jetzt "inverse" ist... Ich bin da leicht verwirrt. :D
Liebe Grüße, Sophe. :)

Cyw hat gesagt…

Dankeschön! Oh ja, das kenn ich.. MoYou ist echt gefährlich :D

Cyw hat gesagt…

Hihi, gute Idee - ich mach es einfach nach der guten alten Eichhörnchenmethode: Jeden Monat eine Nuss (MoYou Schablone) und irgendwann hab ich einen Vorrat :D

Cyw hat gesagt…

Thanks! :-)

Cyw hat gesagt…

Vielen Dank, das freut mich sehr!!

Cyw hat gesagt…

Stimmt, jede Schablone von denen ist einfach wunderbar. Und was das inverse Stamping angeht: Da kopiere ich ganz dreist meinen Text von oben :D

"Ganz links oben seht ihr das Motiv, und wie ihr erkennt, ist die Vertiefung um die Blüten und Gräser herumgefräst – so dass die Farbe in die großen Flächen versinkt und die filigranen Blüten frei bleiben. Eben genau umgekehrt wie ein normales Stamping, bei dem der Lack in das Motiv versinkt und die Blume dann aufgestempelt wird." - Üblicherweise stempelt man ja eine Blume oder einen Schmetterling mit dem Stampinglack auf, und bei diesem Motiv ist es genau umgekehrt: Man stempelt quasi den Hintergrund auf und lässt die eigentlichen Blüten frei. :-)

Frau von Farbe hat gesagt…

Aber lohnt sich das? Da zahlst du doch am Ende so unglaublich viel Versand...

Cyw hat gesagt…

Naja, eine Schablone solo bestelle ich auch nicht wirklich. Aber ab 15 Pfund ist der Versand ja schon kostenlos... das sind drei Schablonen und was Kleines :D Und grade noch vertretbar so geldmäßig ;-)

Anonym hat gesagt…

Das sieht wirklich super aus. Ich mag auch eine Palette mit einem "inversen" Motiv haben, weil ich soo oft bedauere, dass man mit so vielen tollen Farben aufgrund der schlechten Deckkraft nicht stempeln kann! Super Idee :)

Ich habe neulich deinen Zwetschgenkuchen nachgebacken, weil mein Liebster sich schon seit dem Sommer einen Pflaumenkuchen gewünscht hat und dann hab ich die Gelegenheit mal beim Schopf gepackt. Und wir waren begeistert!! Das Rezept ist einfach nur perfekt und sooo lecker, der wird dieses Jahr noch mindestens zwei Mal gebacken, ist schon geplant :)
Das einzige Problem war, dass ich ihn vor den widerlichen Fruchtfliegen schützen musste, die leider auch unsere Küche ein wenig bevölkert haben als es so heiß war. Die Frischhaltefolie die ich dann zum bedecken genommen habe, hat aber leider dafür gesorgt, dass er nicht mehr so knusprig war, sondern eben sehr matschig geworden ist. Geschmeckt hat er natürlich immer noch wie im Himmel <3
Danke für das Rezept! :)

Liebe Grüße, Caline

Sophe Redbird hat gesagt…

Achsooo, das heißt Inverse :D Ich dachte da müssen an einem Nagel die Farben andersrum sein. :D

Anonym hat gesagt…

Sehr inspirierend, ich frage mich immer nur, was hast du für nen riesen "Stempel"? meiner ist zu klein um solch ein moriv auf den ganzen Nagel zu bekommen :(

LG Chrissy
*folg* :)

Cyw hat gesagt…

Nee, "muss" gibts beim Mottomonat nicht. Das Motto soll ja Raum lassen für Inspirationen und Kreativität - das kann z.B. eben ein farblich inverser Finger sein, aber auch alles andere, was irgendwie als invers durchgeht. Und ich finde dieses Motiv sehr invers, weil es eben andersrum funktioniert als es normal ist. Eine Einsendung ist beispielsweise auch mit grün-lila Erdbeeren, weil das die invertierten Farben von Erdbeeren sind :D Da kann man einfach seiner Kreativität freien Raum lassen. :-)

Cyw hat gesagt…

Ich habe mittlerweile ein paar "inverse" Motive in meiner Sammlung, aber das hier gefällt mir schon am besten. :-)

Und du glaubst gar nicht, wie es mich freut, dass ihr den Zwetschgenkuchen nachgebacken habt - und er vor allem so gut angekommen ist!!! *freu* Am Wochenende hatte ich ihn zum Familienkaffee anlässlich des 30. Geburtstags meines Mannes gebacken - seine Schwester hat glaube ich drei Stücke gegessen und sich den Kuchen zu jeder Gelegenheit gewünscht, an der wir uns in Zukunft sehen :D

Cyw hat gesagt…

Danke. Der Stempel ist aus China, ein XXL Stamper, und zwar genau der hier: http://www.ebay.de/itm/1set-Schwarz-Nail-Art-Stamping-Zubehor-Stempel-Platte-Stamper-mit-Scrape-Plate-C-/310990590920?pt=Gele&hash=item48687bd3c8 - für 1,40 kann man da NIX falsch machen (anfangs kam ich mit ihm auch nicht zurecht, jetzt liebe ich ihn abgöttisch!). Kann ich also nur empfehlen.

Dann braucht man nur noch Motive, die groß genug für die Nägel sind ;-) Manche, gerade die von früheren Editionen, sind noch sehr klein leider. Aber die meisten aktuellen Schablonen haben ausreichend große Motive.

Anonym hat gesagt…

Oooh danke :) große Motive habe ich schon auf ner Schablone, habe mich nur immer gefragt, wie ich die mit dem Lütten Stempel auf den Nagel bekommen soll :D

Anonym hat gesagt…

Das gefällt mir richtig richtig gut!

Ina Kiwiana hat gesagt…

wunder-wunder-wunderschön!
Mehr kann ich dazu gar nicht sagen! :)

Kommentar veröffentlichen

Um auf diesem Blog zu kommentieren, benötigt ihr ein Google Konto.
Wenn ihr die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonniert, informiert euch Google jeweils durch eine Mail an die in eurem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht ihr euer Abbonement und es wird euch eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Ihr habt aber auch die Möglichkeit, euch in der Mail, die euch über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Ihr könnt mich aber auch jederzeit per Mail erreichen: cyw(at)gmx.net

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...