Mittwoch, 23. April 2014

Nagellack: MNY–661

Hoffentlich habt ihr schöne Ostertage verbracht und ein erholsames, langes Wochenende verlebt! Bei uns war es teils etwas stressig, aber überwiegend sehr schön – so dass wir jetzt frischen Mutes (ja, ich brauch dafür Mut!) an die neue Farbe der Woche gehen können: Mittelblau!

Blau MNY 661 4

Tadaa – hier ist er. Mein mittelblauer Nagellack. Ich habe mich für die Nummer 661 von MNY entschieden, einen alten Lack aus dem mittlerweile ausrangierten Sortiment von MNY. Prinzipiell finde ich die Farbe, ein wunderschönes Kobaltblau, toll, versteht mich da jetzt nicht falsch, aber auf meinen Nägeln gefällt sie mir einfach nicht.

Blau MNY 661 3

Ich habe mir den Lack damals wegen der knalligen Farbe und des hübschen hellblauen Schimmers gekauft, und weil ich damals noch nicht wusste, welche Farben zu mir passen und welche eher nicht. Leider ist Knallblau eher eine Farbe der zweiten Kategorie – ich muss mal sehen, ob ich den Lack noch für Nagellackschmuck verwenden kann, denn auf den Nägeln wird er bei mir nur noch in den allerseltensten Ausnahmefällen landen.

Blau MNY 661 5

Im Schatten finde ich den Lack ja fast hübsch – der Schimmer wird zu einem edlen Hingucker und der Lack wirkt deutlich weniger knallig, dafür eleganter – zumindest soweit bei einer solchen Farbe möglich. Qualitativ ist an dem Lack auch überhaupt nichts auszusetzen, ich trage zwei Schichten und war mit Deckkraft, Auftrag und Trockenzeit sehr zufrieden.

Blau MNY 661 2

Trotz allem: Nicht mein Ding. Auf meinen Nägeln wird es diesen Lack wohl nicht mehr oft zu sehen geben, aber wie gesagt: Vielleicht findet sich eine Verwendung im Schmuckbereich – ansonsten wird er wohl oder übel eine neue Besitzerin finden müssen. Mal sehen! Aber jetzt gucken wir lieber schnell zu Lena, die dürfte heute voll in ihrem Element sein:

blau_cyw

Woah, Schlumpfblau in Perfektion!! Und ich finde, ihr steht das deutlich besser als mir heute…. Aber jetzt gibt es natürlich wieder eine neue Farbe für nächste Woche – wir kommen wieder seeeehr viel mehr in meine Komfortzone, juhu! Es wird nämlich…

… Beige!

Jajaja, das ist deutlich mehr mein Ding! Es gibt schon direkt zwei Lacke, die um den Einsatz wetteifern, und das sind erstmal nur die, die mir spontan einfallen… eieiei. Na, wir werden sehen. Jetzt freu ich mich natürlich erstmal auf die mittelblauen Lacke (an fremden Fingern finde ich die durchaus schick!!)!

51 Kommentare:

Lack n Roll hat gesagt…

Das ist ja ein schönes, glitzeriges Blau! :)
Erinnert mich irgendwie an frisches Wasser, worin Sonnestrahlen glitzern. :)

kristinaknipser hat gesagt…

Beeeeeeeeeige! ich bin ja nude-Fanatiker. Da ist meine Auswahl quasi endlos!

Jenny hat gesagt…

Das Blau mag ich. :) Blau ist sowieso immer schön, wie das Meer. Beige-Töne habe ich nicht so viele, da muss ich mal überlegen. :D

Lotte hat gesagt…

Der ist wirklich hübsch! :) Bei mir werden es immer mehr blaue Lacke im Schränkchen... ^^ Und Beige? Nope, nicht mein Ding. :P

LG Lotte

Ida hat gesagt…

Whooooa, dein Lack ist ja richtig toll. Love, love, love! Solche Blautöne sind mir die liebsten und dann auch noch mit Schimmer! Schade, dass es ihn nicht mehr zu kaufen gibt.

Lackverliebt hat gesagt…

Der Schimmer des Lackes ist ja wirklich sehr schön. Leider ist blau nicht so meine Farbe...

Steffi hat gesagt…

Oh ich finde deinen Lack wirklich sehr schön aber wenn einem die Farbe an den eigenen Nägeln nicht zusagt, kann sie noch so schön sein, das bringt dann nix ;) Aber ich glaube, du wirst richtig schönen Schmuck damit zaubern :)
Liebe Grüße

Unknown hat gesagt…

Ach der ist ja wirklich toll. :) Ich steh bei Blau ja eher auf "kein Glitzer" und mir steht so ein eigentlich hübsches Kobaltblau auch absolut nicht. :(

trulla-la(ck) hat gesagt…

Ich finde den Lack ja mega-genial - was dich vermutlich aber auch nicht sehr überraschen dürfte! ;-)

Caro.x3 hat gesagt…

Der Lack den du dir ausgesucht hast ist ja niedlich :)

Für diese Woche hatte ich mir extra einen neuen Lack geholt. In den hatte ich mich eh schon verliebt also kam der Kauf irgendwie gelegen :) Nur weiß ich um ehrlich zu sein nicht ob man den schon zu Mittelblau zählen kann. Ich mag den Lack trotzdem den ich mir ausgesucht habe auch wenn der nicht wirklich Mittelblau ist. Sag mir einfach ob man den schon dazu zählen kann ja?

Hier geht’s zu meinem Beitrag ♥

Lg :)

Anonym hat gesagt…

Oh, ich finde den sehr hübsch und er steht dir doch auch gut! Vielleicht musst du dich nur dran gewöhnen? ;)
Ich habe auch zum ersten Mal teilgenommen, mit dem Sandlack von Rival de Loop Young. Aber irgendwie habe ich technische Probleme... das ist nichts neues bei mir und man gewöhnt sich daran, dass einem alle möglichen Drucker und Computer die Zunge rausstrecken, aber dass das Bild nicht vergrößert werden kann ist ein wenig ärgerlich. Ich weiß aber auch nicht, woran das liegt....
Na ja. Ich versuche trotzdem, ab jetzt öfter mitzumachen, obwohl Beige schwierig werden dürfte!
Liebe Grüße, Caline

Sunny hat gesagt…

Oh den MNY Lack hab ich hier auch noch :)
LG

Sternelandzauber hat gesagt…

hey,
ein schickes Blau, ich bin ja ein kleiner Blaufan, dein ausgewählter Lack gefällt mir sehr gut, ein schönerblauton mit wunderbaren schimmer. Auch wenn es nicht dein Ding ist meins ist es absolut. ich habe diesmal auch mich sowas von in meinem Nagellack verliebt *-*
Lg Ella

Paisley hat gesagt…

Achja da gehts uns ja wieder haargenau gleich;-)!
Bin froh dass blau rum ist - war zwar nicht schlimm, aber halt auch nicht mein ding. Ich geh lieber mit beigen Nägeln aus dem Haus, insofern wird das für mich nächste Woche echt die Qual der Wahl - aber ich glaub ich hab mich schon entschieden:-)
dein blau ist als blau per se ja schön, aber als lack eben nicht soooooo;-)

Stadtwaldvogel hat gesagt…

Richtig strahlend, steht dir gut, auch wenn blau nicht dein Ding ist ;) Uiuiui, beige... das wird hart!

Alice D. hat gesagt…

Ganz toller Farbe, und was heißt hier der steht dir nicht?? Ich finds mega und schniefe mal wieder ne Runde um die längst vergangenen MNY-Zeiten bei dm...

Bea's Lackladen hat gesagt…

ein tolles metallisches "auto" blau :D erinnert mich irgendwann an autos :)
schade dass es MNY nicht mehr gibt :/

Cyw hat gesagt…

Stimmt, der Lack kommt glitzerigem Wasser definitiv sehr nahe! So gesehen müsste ich ihn ja eigentlich mögen :D

Cyw hat gesagt…

Jaaaa ich auch!! <3 Bin schon ganz aufgeregt :D

Cyw hat gesagt…

Hihi, mir gehts genau andersrum. Ich hab haufenweise Beige-Töne und dafür mit Blau so meine Probleme ;-)

Cyw hat gesagt…

Bei mir werden es immer weniger blaue Lacke, weil ich die nach und nach weitergebe ;-) Dafür freu ich mich auf Beige *kicher*

Cyw hat gesagt…

Wow, so viel Liebe! Und bei mir wird er nicht richtig geschätzt, das macht mich ja fast traurig... :-/

Cyw hat gesagt…

Da kann ich sehr gut mit dir mitfühlen, mir gehts genauso ;-)

Cyw hat gesagt…

Hihi, danke für dein Kompliment, ich hoffe, du behältst recht :D

Cyw hat gesagt…

Ich finde, mir steht so ein knalliges Blau auch nicht. Wenn schon, dann eher angegrautes Taubenblau oder so eine nachtblaue Variante, aber so leuchtend - näääääh!

Cyw hat gesagt…

Hihi nein, wirklich nicht <3

Cyw hat gesagt…

Klar, mach ich, ich geh gleich mal gucken!

Anna hat gesagt…

Ich finde den Lack wunderschön und überhaupt seh ich diese Farbe sehr gerne auf Nägeln. Obwohl ich selbst ja sehr gerne Blau auf den Nägeln trage, ist mir dieses mittlere Blau meistens doch zu auffällig.

Andrea hat gesagt…

Mir gefällt er im Schatten auch besser als in der Sonne. Ich liebe Blau, trau mich im Alltag aber selten an knallige Farben ran. Ich denke, in Schmuck könnte er ganz schön sein, bin mal gespannt ob wir ihn da wiedersehen ^^

Unknown hat gesagt…

der sieht ja meinem kiko recht ähnlich - also finde ich ihn ganz toll! die farbe, der schimmer, großes kino, große liebe!
beige dagegen... das steht mir nicht so besonders, bzw habe ich noch keinen passenden ton gefunden. vllt finde ich ja was hübsches in der galerie...

Cyw hat gesagt…

Hmmm ich weiß ja nicht, ob Gewöhnung da hilft :D Aber ich kanns versuchen - an sich mag ich Blau ja schon :-)

Bei deinen technischen Problemen weiß ich leider auch nicht weiter - ich bin immer froh, wenn was klappt, aber wenn nicht, rufe ich um Hilfe :D Ich gucke es mir aber mal an bei Gelegenheit!

Liebe Grüße zurück!

Cyw hat gesagt…

Hui cool :D Und, wird er bei dir fleißig genutzt? ;-)

Ti hat gesagt…

Blau trage ich auch immer super gerne auf den Nägeln :)

Cyw hat gesagt…

Wir sind halt Lackschwestern im Geiste :D Ich bin auch froh, dass Blau jetzt mit allen drei Nuancen vorbei ist *Schweiß abwisch* - jetzt kanns an die hübschen Nudetöne gehen (schon wieder richtig gelegen mit deiner Farbvorhersage übrigens - du Glückskeks!!) :D

Cyw hat gesagt…

Hach schön, wenn wir hier mit unserer Aktion Menschen und Lacke zusammenbringen :D Schön, dass du dich in deinen Lack verliebt hast, das versöhnt mich ja schon fast damit, dass ich mit meinem nur so halb glücklich geworden bin :-)

Cyw hat gesagt…

Oh danke - ich kann ihn an meinen Fingern gar nicht sehen, aber gut zu wissen, dass es für Außenstehende nicht so schlimm aussieht :-) Doof, dass du dich nicht so auf Beige freust - so gings mir ja diese Woche ;-)

Claudia C. hat gesagt…

Both look so cute :)

Sternelandzauber hat gesagt…

das freut mich, ich glaube mit dem nächsten Farbton wird es bei mir wohl eher schwieriger, es wird wohl höchstens halbglücklich, aber mal schauen, noch habe ich auch noch nicht geguckt was für ein Lack aus meiner Sammlung in Frage kommt
Lg Ella

Ina Kiwiana hat gesagt…

Fast genau so einen schönen Blauton von MNY hab ich mir damals im Sale auch noch gegönnt, er müsste aber etwas heller gewesen sein, aber mit dem gleichen schönen Schimmer. Gleich beim Lackieren des ersten Nagels habe ich gesehen, dass mir der Lack auch überhaupt nicht steht. Auch nach der 2 Schicht wurde es nicht besser und hat sich einfach total falsch an mir ausgesehen. So hab ich ihn schnell wieder ablackiert und dann alsbald bei ebay verhökert, weil er für mich einfach gar nicht ging. Dabei mag ich sonst so ziemlich alle Blautöne auf meinen Nägeln, aber das war wohl für mich die große Ausnahmen.
Ich muss aber gestehen, auf deinen Nägeln sieht der blaue Lack doch ganz schick aus.

Liebe Grüße, Ina

Anonym hat gesagt…

ich finde den lack super schön, aber ich weiß was du meinst. ich sehe so ne farbe auch lieber an anderen nägeln als an meinen ^^
bei beige sind wir uns ja auch einig :) lg

Cyw hat gesagt…

Oh danke!! Freut mich, dass immerhin Außenstehende ihn gut finden, wenn er schon mir nicht gefallen hat :D Aber ja, den MNY Zeiten bei dm trauere ich auch hinterher. Da waren schon einige hübsche Lacke dabei!

Cyw hat gesagt…

Haha stimmt! Das ist echt so ein typisches Metallic-Autoblau! Ja, find ich auch sehr schade.. ich hab da einige tolle Lacke gefunden damals!

Cyw hat gesagt…

Auf anderen Nägeln seh ich Knallblau auch sehr gerne! :D Mir persönlich geht es da wie dir, mir ist das too much irgendwie..

Cyw hat gesagt…

Ja, ne? Im Schatten ist er definitiv eher mein Fall. Für den Alltag gehen so knallige Farben für mich eigentlich gar nicht. Da mag ichs lieber etwas dezenter ;-) Bisher ist er noch nicht zum Traumschmuck mutiert, mal gucken, ob da noch was geht (bin bisher aber auch nicht dazu gekommen, rumzutesten, wenn ich mal ehrlich bin... *hust*)

Cyw hat gesagt…

Stimmt, ich war grade bei dir gucken: Wir könnten fast Lackzwillinge sein! :D Beige ist tatsächlich schwierig - da muss ich auch immer gucken, welche Lacke jetzt mit meiner Hautfarbe passen, damit ich keine Leichenfinger kriege... aber trotzdem liebe ich Beige <3

Cyw hat gesagt…

Ist eine tolle Sommerfarbe, oder? Ich seh es an anderen auch gerne, das macht immer gute Laune!

Cyw hat gesagt…

Thank you so much! Blue is not my favorite color for nails, but I love to see others wear it <3

Cyw hat gesagt…

Oh, das ist ja doof! Ich kenn sowas mit anderen Farbfamilien auch - normalerweise mag ich alle Lacke davon, aber manchmal gibt es einzelne Farben, die mir partout nicht stehen wollen. Seltsam... aber naja :D

Cyw hat gesagt…

Hihi, da sind wir ja auch Farbschwestern im Geiste ;-) Schön, dass es nicht nur mir so geht! Dann freu ich mich mit dir mal auf Beige <3

Lena hat gesagt…

Hach, ich finde den Lack sooo toll! Und ich finde ja auch, dass er dir durchaus steht! Da lassen sich doch auch tolle Designs mit machen - so ein schönes intensives und supertoll schimmerndes Blau... Hachz :)

Schiwi hat gesagt…

Also, ich find deinen Lack superschön. Und er passt auch zu deiner Hautfarbe, also ich find jetzt nicht das du dir da irgendwelche Gedanken machen müsstest, dass es bei anderen besser ist als bei dir. Und dieses Glitzern... *hach* Ein Traum in Blau! :D
Und ich hab meinen Lack für nächste Woche jetzt zwar schon auf den Nägeln...Aber Beige ist einfach nicht meins :/

Kommentar veröffentlichen

Um auf diesem Blog zu kommentieren, benötigt ihr ein Google Konto.
Wenn ihr die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonniert, informiert euch Google jeweils durch eine Mail an die in eurem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht ihr euer Abbonement und es wird euch eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Ihr habt aber auch die Möglichkeit, euch in der Mail, die euch über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Ihr könnt mich aber auch jederzeit per Mail erreichen: cyw(at)gmx.net

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...