Samstag, 26. April 2014

Ein neuer und ein kranker Hamster…

Hallo ihr Lieben, ich hoffe, ihr genießt gerade ein schönes, sonniges Wochenende! Heute darf ich euch stolz unseren neuen Mitbewohner (oder wahrscheinlich sogar Mitbewohnerin!) vorstellen, und es gibt gute und schlechte Neuigkeiten von Pittypatty. Fangen wir aber mit unserem Neuzugang an: Brownie sein/ihr Name, Geschlecht noch nicht definitiv, vermutlich aber weiblich. Hier ist sie, unsere Schöne:

Brownie 1

Okay, zugegeben, hier erkennt man noch nicht so arg viel, aber ist das nicht ein unfassbar niedliches Bild? Da sitzt sie noch in ihrer Transportbox… aber neugierig sind wir schon!

Wir haben sie direkt am ersten Tag Brownie getauft, da gab es gar keine Diskussionen diesmal, und sie ist schon irre zahm – eigentlich war sie das schon nach der ersten Woche. Die Kleine ist erst einen knappen Monat hier, aber sie ist schon sowas von zutraulich, das habe ich in meinem mittlerweile doch recht langen Leben als Hamstermama noch nicht erlebt. Wahnsinn. Deshalb gibt es auch heute schon etliche Fotos von ihr, auf denen sie draußen rumläuft – weil sie wirklich schon richtig handzahm ist (und einen irren Drang hat, aus ihrem Käfig rauszukommen – bitte, ihr Wunsch sei mir Befehl!!!).

Brownie 010

Hier erkennt man doch schon viel besser, wie unglaublich hübsch unsere kleine Schönheit ist! Sie hat einen ganz hellen Bauch, ist ansonsten schön hellbraun und hat an den Backen diese wunderhübsche Musterung – einfach nur Liebe!

Brownie 004

Wie ihr seht, tritt die Kleine ohne Umwege in die Fußstapfen ihrer Vorhamster – sie hat mindestens so viel Unfug im Kopf wie alle ihre Vorgänger zusammen! Hier zweckentfremdet sie grade unsere schön aufgestapelten Gläser und Flaschen als überdimensionale Hamstertreppe, klar, kann man machen…

Brownie 005

Oder hier vielleicht mal rüberhoppsen? Bietet sich an, oder?! (Nein, ist sie nicht, ich hab sie sicherheitshalber weggeschoben – lässt sie sich übrigens völlig tiefenentspannt gefallen, wenn sie rumgeschoben wird. Cool.)

Neugierig ist sie übrigens ohne Ende. hier seht ihr sie, wie sie unsere Duftlampe entdeckt – soweit noch normal:

Brownie 008

Und HIER seht ihr sie, wie sie sie ausgiebigst untersucht – dass man in diesem flachen Teelichthalter SO tief abtauchen kann, hätte ich nicht gedacht!

Brownie 009

Aber sie ist nicht nur neugierig, sondern auch unfassbar süß. Guckt nur mal dieses Bild an, da möchte man sie doch am liebsten fressen, oder?

Brownie 007

Ich schmelze schon wieder dahin.. die Kleine ist einfach ein Sonnenschein!!

So – soweit also mal zu unserer neuen Mitbewohnerin (da ihr immer noch keine Hoden gewachsen sind, nehme ich mal an, es bleibt dabei, dass sie weiblich ist – vorsichtshalber haben wir aber einen geschlechtsneutralen Namen genommen…) – jetzt gibt es noch ein paar mittelgute Neuigkeiten von unserer Zwerghamsterdame Pittypatty.

Pittypatty 13

Ihr seht vielleicht, wie zerrupft die Kleine aussieht. Das liegt daran, dass sie eine Backentaschenentzündung hat… ich war auf Verdacht mal mit ihr beim Tierarzt und hatte schon Sorge, dass ich groß mit nem Notfall auflaufe und dann doch nix ist (man hat ihr fast nix angemerkt, ich hatte nur ein seltsames Gefühl), aber es hat sich rausgestellt, dass eine ihrer Backentaschen hochgradig entzündet ist und eitrig und blutig war :-(

Also hat sie natürlich sofort Antibiotika und Schmerzmittel bekommen, die ich ihr jetzt seit drei Tagen jeweils einmal täglich einflöße. Sie ist zwar nicht grade hocherfreut, aber sie nimmt es relativ gut. Seitdem (und das ist die gute Nachricht!) scheint es ihr immerhin wieder deutlich besser zu gehen, sie frisst wieder und ist wieder viel quirliger. Anfang nächster Woche müssen wir dann nochmal zum Arzt zur Nachuntersuchung, aber ich bin guter Dinge, dass es ihr bald wieder richtig gut geht!

Das wars mal wieder von der Hamsterfront! Findet ihr Brownie auch so zuckersüß wie ich? Und drückt bitte Pittypatty die Daumen, dass sie wieder ganz gesund wird! Ich wünsche euch noch ein tolles Wochenende, und werde mich jetzt dann mal langsam an die ganzen Kommentare machen, die in den letzten Tagen liegengeblieben sind… *Asche auf mein Haupt*

30 Kommentare:

Janina TheMermaid hat gesagt…

Süß deine brownie :)
Und hier sind Daumen und Pfötchen gedrückt, damit pittypatty schnell gesund wird ♥

Unknown hat gesagt…

Brownie ist wirklich süß.... sie erinnert mich an die Bilder die immer auf Schulheften oder Zeichenblocken sind. Ich hoffe doch das es Pittypatty bald iweder besser geht.

Liebe Grüße Kleinstadtcinderella

Cyw hat gesagt…

Dankeschön!!! Ich bin ganz guter Dinge, dass sie wieder wird - aber man weiß ja nie, daher kann ich alle Daumen brauchen...

Cyw hat gesagt…

Stimmt, Brownie ist wirklich so ein Vorzeigehamster - naturfarben, hübsch gefärbt, fotogen.. einfach perfekt <3

Und im Namen von Pittypatty danke schonmal - ich hoffe, es hilft, und sie wird bald wieder gesund. :-)

Gabi ♥ hat gesagt…

aaw wie süüß ♥!

Unknown hat gesagt…

Ein hübscher Neuzugang! :) alles Gute weiterhin für Pittypatty <3

Anonym hat gesagt…

Oh supersüß! Brownie erinnert mich total an eine von meinen Hamsterdamen die mal bei mir gewohnt haben. Die war auch super zutraulich und sah ihr recht ähnlich :)
Und für Pittypatty natürlich gute Besserung! Hoffentlich kommt sie schnell wieder auf die Beine :/

Unknown hat gesagt…

Ja so einen wollte ich auch mal haben aber es gab nur noch einen Pandahamster =)
Ja hoffe ich doch auch =)

Binara hat gesagt…

Hamsterbilder! <3 <3 Gute Besserung an Pittypatty!

Cyw hat gesagt…

Jaa, oder? <3

Cyw hat gesagt…

Und hast du dann den Pandahamster genommen? Wir gehen meistens ohne Vorstellung hin und gucken, was für Hamster so rumwuseln. Dann verlieben wir uns und nehmen einen mit heim, oder eben nicht, wenn wir uns nicht verliebt haben. Das ist aber bisher noch nicht vorgekommen, meistens muss mein Mann mich abhalten, drei oder vier Hamster mitzunehmen :D

Cyw hat gesagt…

Dankeschön! Heute hat Pittypatty schon wieder Jagd auf Erdnüsse gemacht, also ich bin ganz guter Dinge :-)

JayJay ♥ hat gesagt…

awww, Brownie ist ja totaaal süß! Gute Besserung für Pittypatty!

Unknown hat gesagt…

brownie ist wirklich zum auffressen süß, so was von putzig!!! :) sie wird bestimmt ein langes und vor allem glückliches hamsterleben bei euch haben! für pittypatty gute besserung und alle gedrückte daumen für die nachuntersuchung morgen!!

Unknown hat gesagt…

Ohhh Brownie ist wirklich total süß!

Cyw hat gesagt…

Unser letzter naturfarbener Hamster war auch einer der zutraulichsten... hängt vielleicht wirklich zusammen? Wobei die anderen auch nicht scheu waren, bis auf einen. Ach.. Hamster sind was tolles :-)

Mit Pittypatty scheint es weiterhin bergauf zu gehen - sie nimmt auch noch brav ihre Medizin.

Nela hat gesagt…

Brownie ist wirklich ein Goldstück :)
Vor allem ihre Kletteraktion finde ich witzig!
Ich drücke PittyPatty alle Daumen, Finja drückt ihre Pfoten auch mit! :)

Unknown hat gesagt…

Gute Besserung für Pittypatty und Brownie ist wirklich zuckersüß :)

Lack n Roll hat gesagt…

Brownie ist ja wirklich irre süß und wunderschön! *__*
Richtig zum knuddeln!

Und ich wünsche euch auch gute Besserung für Pittypatty. Armes kleines Ding. .__. <33

Cyw hat gesagt…

Danke dir! Ich war gestern mit ihr beim Arzt, es scheint ihr wieder besser zu gehen. Juhu!

Cyw hat gesagt…

Hihi, ja! Dankeschön, es geht weiter bergauf mit ihr :-)

Cyw hat gesagt…

Oh danke, ja, ich hoffe auch, wir werden sehr viel tolle Zeit miteinander haben! Unsere letzten Goldhamster waren ja leider nicht so lange bei uns, jetzt darf es gerne wieder anders werden! Die Nachuntersuchung lief super, sie kriegt noch ein paar Tage Medis und dann isses wohl hoffentlich gut :-)

Cyw hat gesagt…

Ja, oder?? <3 Ich liebe die wunderschöne Färbung... und der Blick dazu - einfach nur süß!

Cyw hat gesagt…

Hihi ja, ich auch. Als ich mich umgedreht habe und sie da auf den Gläsern sitzen sah, dachte ich nur "OMG was für ein geiler Hamster" und sofort danach "Wo ist die Kamera?!" :D

Danke fürs Daumen- und Pfötchendrücken, hat geholfen, es geht Pittypatty schon besser! :-)

Cyw hat gesagt…

Dankeschön! Es geht ihr besser, die Nachuntersuchung gestern lief ganz gut :-) Und Brownie.. ja.. Zucker <3

Cyw hat gesagt…

Ja, Brownie hat sich auch schon einen richtig festen Platz in meinem Herzen ergaunert... die Kleine ist derartig putzig und dabei so wunderschön, ich bin richtig verliebt :-)

Pitty gehts schon wieder besser, aber als da die Ärztin reinkam vorige Woche, und meinte, die Backentasche sei völlig entzündet, eitrig und blutig, da hab ich echt einen riesen Schreck bekommen :-( Gott sei Dank war die Nachuntersuchung gestern besser, es ist nix mehr geschwollen und auch weniger gerötet, und nur noch ein bisschen Sekret da. Bald ist sie dann die Medikamente auch los. :-)

Nyxx hat gesagt…

Awww Brownie ist ja mal total zucker! :D
Gute Besserung an Pittypatty! Ich hoffe, dass die Entzündung schnell verheilt!

Em hat gesagt…

Willkommen Brownie! Passender Name, schmecken doch Hamster auf ihre Art ähnlich lecker wie Kuchen ;), ich liebe es diese warmen Felldinger abzuküssen und gerade an normalen Hamstern ist ja auch ordentlich was dran :). Da hast du wirklich ein sehr hübsches und zutrauliches Exemplar erwischt- wobei sie natürlich grundsätzlich alle perfekt und liebenswert sind.
Go Pitty! Sie wird das schon schaukeln!

Cyw hat gesagt…

Dankeschön, Brownie ist wirklich ein wahrer Sonnenschein! Leider gehts Pitty noch nicht besser, im Gegenteil: Nun ist das Auge auch noch entzündet und sie wird nur so mit Medikamenten und Lieblingsfutter versorgt rund um die Uhr... die Arme!

Cyw hat gesagt…

Ach liebe Em, ich hab in den letzten Tagen jedes Mal an dich gedacht, wenn ich Brownie so richtig abgeknuddelt und abgeschnuppert habe - sie ist eine ganz Ruhige und bleibt einfach auf meiner Hand sitzen, wenn ich sie da so überfalle :D
Du hast wirklich so recht: Ich liebe es total, meine Nase in das weiche, warme Fell zu wuscheln und sie abzuknutschen - jeder Hamster riecht anders, und wenn sie wieder eine neue Ladung Blütenheu bekommen und das in ihr Schlafnest geschafft haben - da könnt ich echt den ganzen Tag nix anderes machen. <3

Pitty gehts leider nicht besser - Auge ist jetzt auch noch entzündet und wird sogar etwas rausgedrückt, die Ärztin meinte Tumor oder Abszess - wir behandeln und beobachten... immerhin ist sie weiterhin quirlig und hat noch Lebensfreude, das ist das allerwichtigste. Das Daumendrücken geht weiter... *seufz*

Kommentar veröffentlichen

Um auf diesem Blog zu kommentieren, benötigt ihr ein Google Konto.
Wenn ihr die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonniert, informiert euch Google jeweils durch eine Mail an die in eurem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht ihr euer Abbonement und es wird euch eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Ihr habt aber auch die Möglichkeit, euch in der Mail, die euch über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Ihr könnt mich aber auch jederzeit per Mail erreichen: cyw(at)gmx.net

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...