Mittwoch, 5. März 2014

Nagellack: Catrice–Rosy one more Time

Nach dem Ausflug ins Land der petrolfarbenen Lacke letzten Mittwoch, wird es heute wieder zart und frühlingshaft mit Apricot. Ich weiß, einige von euch haben gestöhnt bei der Farbvorgabe, aber ich persönlich freue mich auf Apricot – es passt so wunderbar in die Jahreszeit und ich steh ja sowieso auf Nude-Nägel… also lege ich gleich mal los mit meinem heutigen Exemplar:

Apricot Catrice Rosy one more time 5

Ich habe mir einen älteren Lack von Catrice geschnappt, nämlich Rosy one more Time, ein zartschimmerndes Apricot mit kleinen Glasflecks darin (glaube ich zumindest :P). Die Farbe finde ich umwerfend: Perfekt apricot, ganz frühlingshaft zart und der Schimmer ist einfach bezaubernd.

Apricot Catrice Rosy one more time

Weniger bezaubernd ist allerdings leider die Deckkraft: Ihr seht hier satte drei Schichten, und wenn ihr genau hinguckt (muss gar nicht sooooo genau sein), scheint das Nagelweiß doch noch immer durch. Immerhin war die Trockenzeit super und der Auftrag sehr angenehm, also braucht man wenigstens nicht ewig für die drei Schichten. So fand ich das Ganze dann auch sehr tragbar.

Apricot Catrice Rosy one more time 6

Hier im Schatten sieht man die Flecks sehr gut, und auch, wie schön dezent der Effekt ist. Es muss ja nicht immer die große Glitzerbombe sein, manchmal ist so ein dezenter Schimmer auch sehr ansprechend.

Apricot Catrice Rosy one more time 3

Ich muss sagen, dass ich mit dem Lack trotz der drei Schichten recht zufrieden bin. Er harmoniert gut mit meiner Hautfarbe und sieht nicht aus wie "farbiger Tipp-Ex". Das hat man ja manchmal bei deckenden, pastelligen Farben, und ich habe das ein oder andere Apricot hier, das auch sehr tipp-ex-ig aussieht. Das hier nicht! Dicker Pluspunkt, so ist die Farbe für mich absolut tragbar.

Apricot Catrice Rosy one more time 2

Jetzt werfen wir mal einen Blick zu Lena rüber, die heute bestimmt zu kämpfen hatte… ich bin mal gespannt!

apricot_cyw

Na holla, da bin ich echt beeindruckt! Das nenn ich mal ein tolles, fast neonartiges Apricot… Bombe! :D Bevor ich gleich die Galerie stürme, verrate ich euch noch fix die Farbe der kommenden Woche. Ich wette, Paisley hat schon wieder richtig geraten, es wird wieder dunkel mit…

… Schwarz!

Ja, Schwarz ist jetzt nicht sooo super frühlingshaft, aber meiner bescheidenen Meinung nach geht Schwarz eigentlich immer. Klassisch, elegant, zeitlos! Und es gibt ja nicht nur das reine Cremeschwarz, das ja leicht mal nach Goth aussieht, sondern Schwarz mit Glitzer, Schimmer, Flecks, Holo, schießmichtot.. also ich bin sehr gespannt, was für Schätze ihr aussuchen werdet! Aber jetzt erstmal her mit euren apricotfarbenen Lacken!!

69 Kommentare:

Steffi hat gesagt…

Ohhhh dieser Schimmer <3 Der Lack ist echt schön, auch wenn man drei Schichten braucht (das Problem hatte ich bei meinem gerade auch ;) In jedem Fall eine wunderschöne Farbe, die man jetzt so langsam echt gebrauchen kann :)
Liebe Grüße

Unknown hat gesagt…

Deinen Lack find ich auch super. Ich finde die Nude-Lacke von Catrice sowieso recht hübsch und dieser hier hätte mir sicher auch gut gestanden. Naja, immerhin besser als der, den ich ausgesucht habe. Schreibe gerade an dem Beitrag und finde meine Bilder ganz furchtbar. ^^

Hab auch schon bei Lena kommentiert, in der nächsten Woche gibts bestimmt ne Bilderflut bei mir, denn ich hab soviele tolle schwarze Lacke.... phew. ^^

all about bib hat gesagt…

Toller Apricotton! Gerade durch den feinen Schimmer wirkt er doch besonders. Ich liebe ja auch Nude- und alle hellen, pastelligen Frühlingsfarben auf den Nägeln.Mit der Deckkraft hatte ich bei meinem Catrice Lack allerdings auch zu kämpfen, es waren ebenfalls drei Schichten nötig.

Viele liebe Grüße
Bib

Caro.x3 hat gesagt…

Huhu Liebes :)

Wow ist das ein schöner Lack den du ausgesucht hast. Gibt es den vielleicht irgendwo noch? Oder ist der aus dem Sortiment gegangen?

Diese Woche habe ich auch wieder mitgemacht. War wirklich froh das ich ein Lack in Apricot gefunden habe. Aber hätte ich den Lack lieber nicht gekauft. Es war einfach nur ein horror beim lackieren. So wie es aussieht wandert der Lack bei mir in die Tonne.

Hier geht’s zu meinem Beitrag ♥

Lg :)

Lack n Roll hat gesagt…

Hey, den selben Lack habe ich auch lackiert. :D
Jetzt haben wir Apricot auch hinter uns gebracht, yes! Jetzt kann eigentlich nur noch was kommen, was mir liegt und Schwarz ist doch gleich wieder viel besser. ;)

Pupskuh hat gesagt…

... den hatte ich bei meinem streifzug im DM auch in der hand, dachte mir dann aber: der könnte zu sheer sein... meine apricot-odysee ist andernorts nachzulesen... und danke für die hausaufgabe der nächsten woche... hach... :-)

Lotte hat gesagt…

Achja, heute wird es schwer für mich. Am Liebsten hätt ich diesen Mittwoch übersprungen. ^^ Absolut nicht meins, das Apricot. Aber so hat jeder seine Lieblingsfarben. Freu mich auf Schwarz. :)

LG Lotte

trulla-la(ck) hat gesagt…

Den hatte ich ja in der letzten Runde zum aufhübschen verwendet, und hübsch ist er auch auf alle Fälle (hat Glitter mit drin, das ist ja immer ein extra Pluspunkt ;-) ).
Aber Apricot und diese ganzen anderen Orange-Töne (wovor es mir auch schon graut, wenn sie drankommen *g*) sind und werden auch nie meins. Egal wie hübsch ich sie in der Flasche oder auf anderen Nägeln (so wie deinen) finde. Hach ja. :-)

LacquerVictims hat gesagt…

Ein klassiker der Lack^^ Perfekt für diese Runde :) Mal sehen wie viele wir heute schaffen :D Apricot kommt wohl nicht soooo klasse an bei manchen haha

Anonym hat gesagt…

Wunderschön! Ich mag ihn sehr. Mag gerade immer dieses dezente Glitzer bei vielen Catrice Lacken. Lg Rouge

Paisley hat gesagt…

So, ich schwöre hiermit hoch und heilig, dass ich keine glaskugel daheim hab und weder heimlich mit Lena noch mit dir Absprache gehalten hab *lol* - ich würde mich sogar schon einigermaßen auf die nächsten drei Farben festlegen hehe;-)
aber ich finds super, dass nächste Woche tatsächlich schwarz dran kommt, denn dann hab ich diese meiner Meinung nach unfarbe (ich kann das so gar nicht tragen) hinter mir und die sommerlichen Farben können kommen!
was ich anhand des handydisplays beurteilen kann: du hast ein traumexemplar ausgewählt!! Wunderschönes apricot mit tollem Schimmer - ich erwähnte nicht zufällig schon, dass ich auf Schimmer stehe;-)?

Stadtwaldvogel hat gesagt…

Mit aprikot tue ich mich schwer, aber ich habe immerhin eine schöne Variante für mich gefunden. Deinen Lack finde ich sehr schön an dir. Schwarz ist zwar ziemlich dunkel, aber ich habe einen passenden Lack da :)

Jenny hat gesagt…

Der Lack sieht eigentlich toll aus, aber blöd, dass man drei Schichten braucht. Sowas nervt mich bei meinen Lacken immer, dann würde ich sie am liebsten aus dem Fenster werfen. :D
(was ich natürlich niemals tun würde!)
Schwarz wird für mich echt schwer, ich hab schon alles gezeigt, was schwarz ist. :D
Naja vielleicht fällt mir noch was passendes ein.
Liebe Grüße :)

gluecksgefuehl hat gesagt…

Jaaaa .. der Catrice-Lack gefällt mir um einiges besser als mein Gezeigter.
Den könnt ich jetzt noch immer verfluchen :-/ .. steht deinen Nägeln wirklich hervorragend.
*hihi* die nächste Woche wird ja besonders interessant mit schwarz *ggg* .. ich bin gespannt!

Anonym hat gesagt…

ooooooh! die farbe ist sowas von schön! schön dezent und mit diesem schimmer einfach herrlich! nächste woche dann wohl schwarz... meh -.-

Nela hat gesagt…

Fein, wenn wenigstens Du Freude hast :D
Nach Unzufriedenheit bei mir und Ärger bei Lena ist das doch eine gute Abwechslung.
Der Lack ist aber wirklich hübsch, Du hast auch eine beneidenswert unkomplizierte Hautfarbe :D

Unknown hat gesagt…

Apricot ist wirklich überhaupt nicht meine Farbe, weswegen ich auch nicht sich bin ob ich einen Lack finden werde.
Wobei mir der Schimmer in dem Lack wirklich sehr gefällt

Ida hat gesagt…

Nicht meine Farbe, steht dir aber gut. ;-)
Ich freue mich schon so auf Schwarz. Das wird super! *__*

beautype hat gesagt…

Aprikot ist ja mal so gar nicht meine Farbe - noch eine mehr die rum stöhnt ;))) Aber ich habe einen Lack gefunden und ihn auf die Nägel gebracht! Allerdings habe ich ihn erst solo gezeigt und dann ein wenig aufgepeppt :P Ich muss aber sagen, dass dein Lack einer der schöneren aprikotfarbenen Lacke ist, der Schimmer darin ist wirklich schön und auch, dass er eher zart und nicht so kräftig ist!

fanailtic Sarah hat gesagt…

Ohje, noch so ein kleines Sorgenkind, das 3 Schichten braucht.. aber die Flecks sind tooooll! An mir wäre der mir vermutlich wieder zu nudig, aber dir steht er total find ich :)
Sehr schön ausgesucht ^^
Auf schwarz freu ich mich rüüüsig (auch wenn das zum Frühling ja mal gar nicht passt :D ;) dann kann ich endlich mal den Lack lackieren, den ich seit.. Jahren... lackieren will ups xD;

vivian hat gesagt…

Ich mag den ... so ein bisschen! Ist halt leider immer noch Apricot!
Ich habe heute mal "gecheatet" und die Beste lackieren lassen ... aber sie war/ist auch nicht sehr begeistert von Apricot.

Schwarz muss ich mal noch suchen ... habe ich überhaupt ein schwarz oder ist das alles anthrazit?! Das wird spannend! :-)

Unknown hat gesagt…

Ich werde heut Abend noch pinseln, hoffe das wird auch was mit meinem kaputten Ellbogen. Auf schwarz freue ich mich schon :)

Cyw hat gesagt…

Ja, naja, die drei Schichten waren etwas unschön. Aber sonst bin ich recht zufrieden, muss ich sagen! :-))

Lackverliebt hat gesagt…

Also der Schimmer ist echt schön. Schade, dass er so sheer ist :(

Cyw hat gesagt…

Na da bin ich mal gespannt! :D Sowohl auf deinen Beitrag gleich als auch auf die Schwarz-Flut kommende Woche ;-)

Elle hat gesagt…

Den find ich schön! Apricot ist ja jetzt nicht so meine Farbe, aber der den du uns heir zeigst, gefällt mir noch richtig gut! :)
Leider kann ich die nächsten Wochen erstmal nicht mehr bei eurer Aktion mitmachen, aber ab nächstem Monat wieder :)

Sternelandzauber hat gesagt…

hey,
ich habe vorkurzen von eurer Aktion erfahren und war sofort begeistert, die Idee ist einfach klasse ich wollte sowieso meinen Lacken mehr Aufmerksamkeit zukommen lassen. Der Nagellackschrank will dringend aktualisiert werden, da das aber noch eine Weile warten muss bis ich genugend zeit oder wohlmöglich noch ein neue Aufbewarung finde. Kommt diese Aktion gerade zur richtigen Zeit. Auch wenn Apricot nicht gerade einfach ist, aber gerade wegen der Herausforderung ist es doch viel interessanter. Ich bin schon gespannt und probiere nun parallel zu meinen Naildesigns an eurer Aktion teilzunehmen.
LG Ella

Cyw hat gesagt…

Dankeschön!! Ja, das ist bei diesen zarten Tönen ja leider oft das Problem.. aber manchmal nimmt man das ja gerne in Kauf, wenn die Farbe dafür besonders schön ist :-)

Cyw hat gesagt…

Danke!! Puh, ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, ob es den noch gibt! Aber so lange ist es noch nicht her, dass ich ihn gekauft habe, also - vielleicht hast du ja Glück :-) Schade, dass du solche Probleme mit deinem lack hattest... :-/

Frau Wahnsinn hat gesagt…

Also auf Schwarz freu ich mich total! ♥ Bei Apricot muss ich aber wohl mal aussetzen. Ich hätte sicher was da, aber mir steht ganz und gar nicht der Sinn nach Apricot. :(

Unknown hat gesagt…

Schöner dezenter Schimmer :) Auf Schwarz freue ich mich auch wieder, da kann man sich immer gut austoben :D

Palastkriegerin hat gesagt…

Einen Moment dachte ich ja, dass ist "Apropos Apricot" von Catrice (dieser schreckliche Lack braucht bei mir 5 Schichten und deckt noch nicht... eher kann man ihn dann im Stück abziehen, wenn er überhaupt mal trocknet... deshalb habe ich den auch nicht lackiert ;)).
Aber da hast du ja doch ein schönes Exemplar erwischt, sogar mit Glitzerstäubchen. :)

Alice D. hat gesagt…

Dir steht die Farbe, kein Zweifel! Bei mir ist das nix geworden, daher gibts in dieser Galerie diesmal keinen Beitrag von mir. Aus Verzweifelung hab ich dann ein Design über mein Apricot gebastelt und konnte das sogar bei deinem Mottomonat Asien unterbringen;) Immerhin!

Cyw hat gesagt…

Hihi, ich hab deine Liebeserklärung an den Lack ja gestern schon gelesen. Bei mir hat er sich gar nicht soooo arg angestellt.. aber schön, dass du dich auf Schwarz mehr freust :-)

Cyw hat gesagt…

Ah, also gibts den noch aktuell? Das wusste ich nämlich gar nicht mehr (mir war, als hätte ich den mal im Abverkauf mitgenommen - aber ja wohl nicht..) - schön, dass du dich jetzt auf Schwarz freuen kannst!

Cyw hat gesagt…

Ja, ich hab schon bei dir gesehen - du hast aber auch echt einen der seltsameren Lacke ausgesucht auch noch! Aber jetzt isses ja vorbei - und nächste Woche wird viel besser!!

Cyw hat gesagt…

Dankeschön! :-) Ja, der Glitzer ist wirklich toll, aber ja, ich weiß auch was du mit dem Problem der Orangetöne meinst.. ich tu mich da auch immer schwer, bis ich eine passende Nuance gefunden habe.. und viele stehen mir leider auch einfach nicht. Aber ich liebe Apricot trotzdem :D

Cyw hat gesagt…

Ui, echt, ein Klassiker?! Ne, also für diese Woche rechne ich nicht mit einem neuen Rekord :D

Cyw hat gesagt…

Danke! Ich finde ihn auch richtig schön :-)

Anonym hat gesagt…

Also der Catrice C(h)ome Leon ist jetzt vom Auftrag nicht negativ in Erinnerung geblieben. xD Aber man muss nach der ersten Schicht echt durchhalten und nochmal 1-2 mal lackieren. Die erste Schicht sieht dermaßen mies aus... Vllt geht es bei mir auch weil ich einfach die passenden Hände habe. Lg

Cyw hat gesagt…

Dann leg dich mal fest, Frau Glaskugel! Ich wüsste gerne, was deine nächsten Farben wären :-))

Ja, nächste Woche schwarz ist vom Terminkalender her schon sehr passend, wenn ich mir das Wetter so angucke - im Hochsommer wär das vielleicht echt etwas zu hart :D

Und eeeeeeecht, du stehst auf Schimmer?! :D

Cyw hat gesagt…

Ich tu mich auch schwer, aber umso glücklicher bin ich dann, wenn ich einen farblich zu mir passenden lack gefunden habe :-)

Cyw hat gesagt…

MIch nervt es vor allem, wenn die Lacke dann auch noch nicht gescheit trocknen. Bei dem hier ging das gott sei dank, deshalb bin ich da noch einigermaßen versöhnt :-) Ich bin gespannt, ob du noch ein Schwarz findest!

Cyw hat gesagt…

Ich hab grad dein Drama gelesen, hachja. Ich wiederhole mich: Vergessen wir diese Woche einfach und machen direkt bei Schwarz weiter :D

Schiwi hat gesagt…

Also der feine Glitzer-Glanz ist wirklich schön! Und der Rest... ist halt Apricot ne :D

Aber das Thema nächster Woche spricht mich wirklich sehr an! :D Freu mich schon.

Bea's Lackladen hat gesagt…

ein wunderschöner "zarter" lack :) sehr sehr elegant :)
der schimmer ist ein traum, zurückhaltend und dennoch auf jeden fall sichtbar :)

Lena hat gesagt…

Also auf deinen Nägeln bzw. mit deiner Haut sieht das doch schon viel besser aus :) Der feine Schimmer gefällt mir auch sehr gut - aber das ist einfach keine Farbe für mich :x

Ina Kiwiana hat gesagt…

Also mit Schimmer jeglicher Art finde ich apricot ganz in Ordnung, aber dein Lack wäre für mich einfach zu blass. Auf deinen Nägeln wirkt er aber sehr elegant und fällt fast gar nicht als "lackiert" auf. Also, zumindest drängt er sich nicht so in den Vordergrund wie andere, knalligere Farben.

Cyw hat gesagt…

Dankeschön! Ich finde den Lack auch sehr schön und raffiniert.. :-)

Cyw hat gesagt…

Hihi, ja, naja, ich hab ja fast immer Freude :D Zum Beispiel freue ich mich auch für euch, dass der Mittwoch jetzt wieder vorbei ist und nächste Woche Schwarz dran ist :-)

Aber sei versichert: Sooo unkompliziert ist meine Hautfarbe leider auch nicht...

Cyw hat gesagt…

Danke! Ja, sowas kommt halt vor. Es gibt auch so einige Farben, bei denen ich gerne aussetzen würde :P

Cyw hat gesagt…

Dankeschön! Ich hab so das Gefühl, auf Schwarz freuen sich einige ;-)

Cyw hat gesagt…

Hihi, du bist in guter Gesellschaft mit den Rumstöhnern :D Dabei hast du SO eine schöne Mani gezaubert! Ich hab mich spontan verliebt... aber freut mich, dass dir mein Lack trotz der Farbe noch einigermaßen gefällt :-)

Cyw hat gesagt…

Dankeschön! :-) Ich freu mich auch auf Schwarz - das passt doch irgendwie immer, oder? :D

Cyw hat gesagt…

Haha! Ja, es ist und bleibt apricot...

Dein/Euer kleines Desaster mit dem Lack hab ich gelesen.. nicht der einzige Bericht dieser Art, wenn ich mal vorsichtig so sagen darf.

Cyw hat gesagt…

Oh, kaputter Ellbogen? Kann ich grad auch ein Lied von singen.. gute Besserung! Ich freu mich auch sehr auf Schwarz :-)

Cyw hat gesagt…

Ja, der Schimmer ist atemberaubend! :-)

Cyw hat gesagt…

Dankeschön! Macht doch nix, wir sind noch da und freuen uns, wenn du wieder kommst ;-)

Cyw hat gesagt…

Das freut mich sehr!! Schön, dass du dabei bist - ja, die Herausforderung, auch mal andere Farben zu lackieren als normal, reizt mich auch. :-)

Cyw hat gesagt…

Ich finds gut, dass du da so auf deine innere Stimme hörst - man muss ja auch nicht auf Biegen und Brechen jede Woche mitmachen (außer Lena und ich natürlich ;-)). Da freu ich mich umso mehr, wenn du bei Schwarz wieder dabei bist (und mich wieder übelst anfixt... wetten?) :D

Cyw hat gesagt…

Hihi, ja, Schwarz ist toll :D

Cyw hat gesagt…

Urgs, fünf Schichten? Na danke.. das geht ja gar nicht! Da bin ich mit meinem ja direkt happy :D

Cyw hat gesagt…

Haha, ich hab dein Design grade gesehen! ganz ehrlich: Gefällt mir soooo viel besser als ein normaler Apricotlack!!! :D Und natürlich freue ich mich über jeden Beitrag zu meinem Mottomonat... *tanz* Mehr, mehr, mehr! :-)

Cyw hat gesagt…

Hehe, ja, manchmal klappts mit einem Lack ja auch gut, obwohl alle anderen Probleme haben. An sich gefällt mir die Farbe ja auch recht gut.. naja :-)

Cyw hat gesagt…

Apricot halt :D Aber immerhin ein hübsches! Auf Schwarz freuen sich glaub ich echt fast alle :-) Schön!

Cyw hat gesagt…

Dankeschön :-) Ich finde den Schimmer auch sehr angenehm - gut sichtbar, aber nicht zu krass. So mag ich das!

Cyw hat gesagt…

Das dachte ich mir schon - so gehts mir dann ja mit den Blautönen wieder :-) Aber dein Lack war doch auch nicht so übel!

Cyw hat gesagt…

Ich finde das ehrlich gesagt sehr angenehm, dass der Lack so zart ist - die zu kräftigen, orangestichigen Apricottöne stehen mir meistens leider nicht. Daher passt das so sehr gut :-)

Sternelandzauber hat gesagt…

Ich bin auch froh dabei zu sein :)
So kommt mal auch dazu sich mehr mit seinen Nagellackschrank zu beschaftigen, da bei meiner jetzigen Aufbewarung eine Lacke dann doch in vergessenheit geraten und nicht so zur geltung kommt
Lg Ella

Kommentar veröffentlichen

Um auf diesem Blog zu kommentieren, benötigt ihr ein Google Konto.
Wenn ihr die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonniert, informiert euch Google jeweils durch eine Mail an die in eurem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht ihr euer Abbonement und es wird euch eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Ihr habt aber auch die Möglichkeit, euch in der Mail, die euch über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Ihr könnt mich aber auch jederzeit per Mail erreichen: cyw(at)gmx.net

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...