Sonntag, 5. Januar 2014

Nageldesign: Baroque Vol. I

Nachdem ich durch meinen Mottomonat so dermaßen motiviert bin und heute schon das erste Nageldesign zum Thema Baroque gemacht habe, möchte ich natürlich auch sofort die Galerie füllen und demnach gibt es hiermit eine weitere Neuheit auf meinem Blog: Den zweiten Post an einem Tag! Normalerweise mache ich das ungern und poste lieber den Tag drauf, aber heute – eben nicht :D

Nail Art Nageldesign Baroque Vol 1 4

Das hier ist mein erster Beitrag zum Mottomonat Januar. Entstanden ist er mit folgenden Zutaten:

Nail Art Nageldesign Baroque Vol 1Stamping Schablone Plate BM-214

Grundiert wurden die Nägel mit dem Nudelack Don'T Tell Mademoiselle von Catrice, den ich gestern günstig im Ausverkauf bekommen habe. Zwei Schichten des hübschen rosa-/apricotfarbenen Lacks und darüber ein schwarzes Stamping mit der Schablone BM-214. Am Schluss habe ich eine kleine schwarze Perle an die Spitze des Motivs gesetzt und voila – fertig!

Nail Art Nageldesign Baroque Vol 1 6

Das Ergebnis ist für meine Begriffe ziemlich "Baroque" geworden – die Schnörkel passen perfekt, und auch wenn ich lieber einen silbernen Strass-Tropfen gehabt hätte statt der Perle (leider hab ich nur grüne Tropfen und die, äh, fand ich gelinde gesagt eher unpassend), gefällt mir der Akzent an der Spitze doch nochmal sehr gut.

Nail Art Nageldesign Baroque Vol 1 3

Das Design ist sicher eines meiner schlichteren, ein einfaches Stamping ohne Glitzer und Gradient, aber manchmal ist weniger wirklich mehr! Anders hätte es schnell überladen gewirkt – obwohl, das hätte ja auch wieder ganz gut zum Thema gepasst :D

Nail Art Nageldesign Baroque Vol 1 7

Das Stampingmotiv gefällt mir sehr gut, und ihr glaubt gar nicht, wie stolz ich bin, dass ich es einigermaßen gleichmäßig und symmetrisch auf die Nägel bekommen habe. Puh! Am Zeigefinger musste ich einmal korrigieren, aber davon merkt man letztendlich nix mehr.

Nail Art Nageldesign Baroque Vol 1 8

Dieses Design kann ich mir in anderen Farbkombinationen auch sehr gut vorstellen, mit einem dunklen Rot oder einem Taupe als Grundfarbe… vielleicht doch auch nochmal mit Glitzer? Mal sehen, ob ich mich an einem weiteren Design mit diesem Motiv versuche, oder lieber noch andere Motive durchprobiere. Fest steht: Das war nicht mein letztes Design zum Motto Baroque! Und die anderen werden bestimmt teilweise noch ein gutes Stück opulenter…

Wie findet ihr mein erstes Motto-Design? Habt ihr auch schon Ideen für eure Designs? Hach, ich bin gespannt! Und ich freue mich, dass meine Idee so gut ankommt bisher! :-)

34 Kommentare:

Paisley hat gesagt…

Hehe und schon geht's los :)
Stimmt, die Nude-Lacke fliegen ja aus dem Sortiment, vielleicht guck ich nächste Woche nochmal nach der ein- oder anderen Farbe.
Ein sehr schickes Design ist das geworden, shcön klassisch-schlicht Barock finde ich - obwohl ich bei Barock sooofort an Gold denken muss ;) - aber durch das schwarze Schnörkelmuster isses doch sehr eindeutig geworden.
Stamping mach ich nicht, soweit kommt's mit meiner 'unkreativen' Naildesign-Ader wohl auch nicht, aber ich hab mich trotzdem eben auch von Google inspirieren lassen und hab jetzt eine wunderbare Idee, wie ich den Lack, der letztendlich mein Hlg. Abend/Weihnachtslack wurde, nochmal richtig zur Geltung bringen könnte! Und ja, ist mit Gold :) - mal gucken wann ich dazu komm!

Stef hat gesagt…

Und was für ein grandioser Start mit diesem großartigen Nageldesign! <3

Kabuki hat gesagt…

Ein Traum!! So hübsch gemacht.

Cyw hat gesagt…

Jaa, der Startschuss ist gefallen :D
Bei mir waren die Nudelacke (und auch sonst alles Oo) schon völlig ausgeräubert, hab noch zwei Exemplare bekommen -- die letzten jeweils. Ich hatte eigentlich auch an Gold gedacht, es sollte eigentlich auch ganz anders werden, aber rausgekommen ist letztlich das hier :D Ich werde es nochmal versuchen, dann mit Gold! Und das mit dem Stamping kommt schon noch... :P

Cyw hat gesagt…

Danke! Auf dass viele weitere folgen :-)

Cyw hat gesagt…

Danke!! :-)

Bloody hat gesagt…

Ist zwar nicht so meine Farbe, aber das Design sieht dennoch seehr schön aus! Bin schon auf die weiteren Ideen gespannt :-)
VLG Bloody

Steffi hat gesagt…

Oh das sieht wirklich schön aus und nein ich muss zugeben, ich hatte noch so gar keine Idee, gut dass ich jetzt ein wenig Inspiration habe ;)
Liebe Grüße

Tina hat gesagt…

Sieht super aus. Auch die nagellack Farbe gefällt mit.

Cyw hat gesagt…

Ooooh, was für ein süßer Avatar! Sieht aus wie ein Dsungi? :-) Freut mich, dass dir das Design sogar gefällt, obwohl die Farben nicht so deins sind! Das spornt direkt an, noch andere Farben auszuprobieren, die dir vielleicht sogar noch besser gefallen :-)

Cyw hat gesagt…

Ah, sehr gut, dann hab ich ja gleich mehrere Fliegen erwischt :D Ich muss zugeben, ich hab einfach mal nach Baroque und Nail Art gegooglet -- da kriegt man zwar nicht soo viel raus, aber ein wenig in die Richtung hat es mich doch inspiriert. :-)

Cyw hat gesagt…

Dankeschön! Ja, ich muss sagen, der Farblack harmoniert auch toll mit meiner Hautfarbe, mit anderen hatte ich grade bei diesen Nude-Tönen schon arg zu kämpfen (ich sag nur Leberwurst...). Der hat sich diesmal echt gelohnt!

Kayono (Neues vom Kellerkind) hat gesagt…

Hübsch :) Ich muss zwar sagen, dass ich bei Baroque auch nicht gerade an apricot Töne denke, aber ich denke schon, dass es passt. Baroque muss ja nicht immer tendenziell dunkel sein...

Steffi hat gesagt…

Ja googeln ist immer eine gute Lösung ;)

Neru hat gesagt…

Dein Nail Art passt perfekt zum Thema und sieht toll aus, sehr schöne Idee ;). Ich finde die schwarze Perle passt gut zum Muster! Da ich total auf Baroque stehe, versuche ich an deinem Mottomonat teil zu nehmen :D.

lg Neru

Unknown hat gesagt…

Sehr hübsch geworden :)
Jetzt muss ich direkt mal schauen, ob auch bei uns der Ausverkauf der Artikel begonnen hat, ich hätte zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht damit gerechnet...

kunterdunkle hat gesagt…

Waaah, da geht es schon los :D
Hui, da legst du ja ganz schön los =)
Wie ordentlich das Stamping geworden ist!
Trés chic!

Unknown hat gesagt…

wunderhübsch, da liegt die messlatte gleich mal richtig hoch! ;)

fanailtic Sarah hat gesagt…

Na huch, da geht es ja auch schon los :D
Hübsches Design, gefällt mir super gut :3 gerade weil es so schlicht ist~

Cyw hat gesagt…

Danke! Aber stimmt, kann noch deutlich dunkler! Wird nachgeholt.. :-)

Cyw hat gesagt…

Huhu, na das freut mich!!! Hab ich mit meinem ersten Thema direkt voll ins Schwarze getroffen :-) find ich super, dass es dir gefällt und du mitmachen willst :-)

Cyw hat gesagt…

Danke!! Ja, ich eigentlich auch nicht - und erst recht nicht damit, dass alles schon ratzeputz leer ist! War aber auch nur beim dm, beim Müller hingegen war noch nichtmal was reduziert. So kanns gehen...

Cyw hat gesagt…

Dankeeee! Die Stampings sind mir diesmal erstaunlich gleichmäßig gelungen, da war ich selber ganz baff :D Vielleicht hilfts ja echt was, dass ich so viel übe -- oder ich hatte Glück :D

Cyw hat gesagt…

Dankeschön!! Wie lieb :-)

Cyw hat gesagt…

Ja, da hat es mich irgendwie voll gepackt :D Zwei Posts an einem Tag hatte ich glaub ich noch nie .. ;-)

Find ich super, dass dir das Design gefällt! Manchmal ist so was Schlichtes auch mal schön. :)

Unknown hat gesagt…

Oh, wow, das sieht so super aus! Ich weiß nicht wieso das so ist, aber wenn ich stampe, kommt entweder nie genug Farbe auf den Stempel oder ich bekomm den Lack nicht richtig von der Schablone. Dabei gibt es so viele Stamping-Designs, die ich super finde - wie dies hier.

Welche Schablonen benutzt du denn? Ich hab gesehen, dass die von Essence zu flach sind um vernünftig damit arbeiten zu können, die von TEDI zum Beispiel sind etwas tiefer in den Motiven und damit klappt es auch besser.

Kasta hat gesagt…

Das sieht echt toll aus ^^ Die Kombination von Beige (oder Fastbeige :D) und Schwarz gefällt mir sowieso total gut...

Treurosa hat gesagt…

wow, was für ein wahnsinnig schönes Design. Die Farbzusammenstellung gefällt mir hervorragend und auch das Design an sich sieht einfach super aus :)

Sanni hat gesagt…

wow wunderschön! muss ich glatt auch mal probieren :)

Cyw hat gesagt…

Huhu! Dankeschön, freut mich! :-)

Zum Stamping: Das kann an den Schablonen liegen, oder am Stempel. Konad Schablonen waren bisher immer sehr gut gestanzt, bei Essence und Bundle Monster hatte ich auch schon paarmal Probleme - aber da sind nur manche Motive/Schablonen nicht tief genug, andere gehen wiederum super. Die von Tedi klappen zwar gut, aber ich finde die Motive immer so dick, filigrane Motive kann man damit nicht gut machen, finde ich.

Ich benutze den Doppelstempel von Konad, der nimmt die Farbe viel besser auf als der von Essence z.B. und damit kann man viel besser stempeln. Und zuletzt kann es natürlich sein, dass du etwas zu langsam stempelst, das kommt dann mit der Übung :-)

Ich hoffe, das hilft!

Cyw hat gesagt…

Dankeschön, ich mag die Kombination auch sehr gerne!

Cyw hat gesagt…

Dankeschön, wow, das freut mich sehr! :-))

Cyw hat gesagt…

Danke!!! Ich bin gespannt auf deins, trägst dus dann in die Galerie ein? :D

Unknown hat gesagt…

Wow, danke für die ausführliche Info. Ich werd mich mal nach Konad-Produkte umschauen. :)

Kommentar veröffentlichen

Um auf diesem Blog zu kommentieren, benötigt ihr ein Google Konto.
Wenn ihr die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonniert, informiert euch Google jeweils durch eine Mail an die in eurem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht ihr euer Abbonement und es wird euch eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Ihr habt aber auch die Möglichkeit, euch in der Mail, die euch über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Ihr könnt mich aber auch jederzeit per Mail erreichen: cyw(at)gmx.net

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...