Samstag, 11. Januar 2014

Nageldesign: Baroque French

Heute gibts wieder ein höchst aktuelles (= derzeit auf meinen Nägeln zu sehendes) Nageldesign anlässlich meines Mottomonats Januar zum Thema Baroque. Aber bevor ich euch die Fotos zeige, muss ich unbedingt loswerden, wie supercool ich es finde, dass schon drei Mädels mitgemacht haben! Alle mit wunderhübschen Designs, die ihr in der Galerie bewundern könnt! Alle Designs sind sehr dunkel gehalten, und ich grätsche mal wieder dazwischen mit einem sehr hellen Design… das dunkle, das ich bis gestern getragen habe, kann ich euch erst zeigen, nachdem ich euch meinen Anthrazit Lack am Mittwoch gezeigt habe – auf dessen Grundlage ist es nämlich entstanden. :P

So, genug der langen Rede, hier meine Fotos:

0 French Nail Art Baroque Gold Glitter 2

An dieser Stelle muss ich gestehen, dass ich mir das Design nicht selber ausgedacht habe, sondern beim Googlen nach Inspirationen gefunden habe, und zwar bei dem Blog Erdbeerhonig. Ich fand es so hübsch, dass ich es fast komplett nachgemacht habe, außer, dass ich die Basisfarbe nicht übernommen habe. Statt einem hellgrauen Grundlack habe ich nur einen halbtransparenten Schimmerlack aufgetragen, so dass das weiße French sich an den Naturnagel anschließt.

0 French Nail Art Baroque Gold Glitter 4Konad Stamping Schablone Plate m57

Benutzt habe ich: Besagten Schimmerlack von Basic, deckenden weißen Lack (meiner ist aus einem Set von H&M), Goldglitzer von Claires und schwarzen Lack zum Stempeln. Das Motiv stammt wie bei meinem Vorbild von der Konad Schablone m57, und ja, falls sich jemand gefragt hat, ich habe sie genau zu diesem Anlass extra gekauft, da sich in meiner Sammlung keine einzige so hübsch barocke Spitze gefunden hat! Unglaublich, aber wahr.

0 French Nail Art Baroque Gold Glitter

Ich habe zunächst meine Nägel schimmernd grundiert – normalerweise benutze ich ja leicht milchigen, roséfarbenen Nudelack, aber bei Barock dachte ich, darf es schonmal etwas mehr sein, also glitzriger Schimmer! Darüber habe ich frei Hand ein schräges French aufgetragen. Völlig akkurat war es nicht, aber da ohnehin noch der Glitzer drüberkam, war das egal. Danach habe ich noch die schwarze Spitze aufgestempelt und einen goldenen Akzentstein gesetzt, fertig.

0 French Nail Art Baroque Gold Glitter 5

Ich weiß, das Design ist wieder sehr hell ausgefallen, aber ich finde es wirklich wun-der-schön (die Lorbeeren ernte diesmal ja nicht ich, daher kann ich das umso mehr betonen :P) und durch den schimmernden Grundlack, den goldenen Glitzer und die dunkle Borte auch sehr barock.

0 French Nail Art Baroque Gold Glitter 90 French Nail Art Baroque Gold Glitter 10

Ich bin jedenfalls ganz verliebt in dieses Design und schmachte ständig meine Finger an. Ich steh ja auf Glitzer und Gefunkel, und dieses Design lässt diesbezüglich nichts zu wünschen übrig! Dabei wirkt es trotzdem recht elegant und edel, wie es meiner Meinung nach ja die meisten Designs tun, die auf den Naturnagel hin auslaufen (und nicht grade quietschbunt sind).

0 French Nail Art Baroque Gold Glitter 11

Wie gefällt euch mein Baroque French? Pompös genug für Barock, oder zu hell? Meine nächsten Designs zum Thema werden jedenfalls dunkler – obwohl ich gegen so helleres Barock auch nix hab, wenn ich ehrlich bin. Insbesondere nicht, wenn es so schön glitzert und funkelt wie dieses hier ;-)

34 Kommentare:

Steffi hat gesagt…

Also ich finds schön und es muss ja nicht immer dunkel sein ;) Ich habe auch schon eine Idee aber leider muss ich noch ein paar Tage arbeiten und kann nicht lackieren *grrr* ;)
Liebe Grüße

Marie hat gesagt…

Ich bin immer wieder geflasht, wenn ich sehe, was für grandiose Designs du zauberst!
Liebe Grüße <3

Cyw hat gesagt…

Danke! Das find ich auch, gab bestimmt auch helles Barock! Der Mottomonat geht ja auch noch eine ganze Weile, nur kein Stress! Wie heißt es so schön? Gut Ding will Weile haben ;-) Aber heißt das eigentlich, dass du auf Arbeit gar nicht lackieren darfst/kannst? Wie schade!

Cyw hat gesagt…

Wow, dankeschön!!! Und so liebe Kommentare wie deiner flashen mich immer wieder :-)) Wobei ich diesmal ja nur abgeguckt habe.. :-)

Tina hat gesagt…

Ich finde das Design auch sehr schön und ich finde es vollkommen in Ordnung sich Inspirationen zu holen, denn ein nageldesign komplett nach zu machen, ist auch nicht so einfach.

JayJay ♥ hat gesagt…

Sehr süßes Nageldesign! Gefällt mir total gut :)

Steffi hat gesagt…

Ja zum Glück habe ich noch ein bisschen Zeit aber ein Monat geht manchmal so schnell rum, dass man irgendwie zu nix kommt ;)
Ja leider darf ich keinen Lack tragen und müsste die Nägel eigentlich auch immer ganz kurz halten. Deshalb sehen meine Nägel auf Bildern auch manchmal nicht so besonders schön aus :/ Aber zur Zeit pfeif ich ein wenig auf das Verbot und trage wenigstens Essie Grow Stronger, damit meine Nägel nicht noch mehr kaputt gehen, das ist echt grausam wie die wieder aussehen. Aber kannste nix machen ne ;)

Cyw hat gesagt…

Dankeschön!! Ja, ich find es auch voll okay, wenn man sich Inspirationen holt. Sofern ich noch weiß, woher etwas kam und vor allem, wenn ich es wirklich einfach nachmache, ohne groß was zu ändern, ist es mir aber wichtig, zu verlinken, woher die Idee stammt. Ich freu mich auch, wenn sich jemand von mir inspiriert fühlt (deshalb schreibe ich ja hier!), aber ich freu mich natürlich auch, wenn ich wo verlinkt werde, wo was nachgemacht wird :-)

Cyw hat gesagt…

Dankeschön! Das freut mich sehr :-)

Cyw hat gesagt…

Ja, stimmt, ein Monat vergeht oft wie im Flug.. aber zur Not lass ich die Galerie noch eine Weile länger offen, es wäre ja schade, wenn jemand vom Thema inspiriert und motiviert wird, und dann aus Zeitmangel nicht mitmachen kann.. mal sehen :-)

Das mit dem Lack auf Arbeit kenne ich auch.. während meiner 2 Monate Praktikum hatte ich Kundenkontakt und wollte vor allem seriös und kompetent rüberkommen, da hab ich auch nur Nudelack getragen. Schade, irgendwie, aber ja, kann man nix machen. Darf ich fragen, was du machst? Klingt ein bisschen nach Physiotherapie oder so, meine Schwägerin ist Physiotherapeutin und hat die Nägel auch ganz kurz. :D

kunterdunkle hat gesagt…

Oh ja, total Barock: Da kann es ja gar nicht "zu viel" werden ;)
Die Verbindung von Glitter und French gefällt mir sehr, auch wenn ich ja zur dunkleren Fraktion [Come to the dark side - we have cookies!] neige :D

Die Galierie ist ja schon im Wachstum, ich bin ja gespannt, was noch alles kommt und gerade die Mischung ist es doch, was die Spannung bringt =)

Steffi hat gesagt…

*g* nein ich arbeite in einem Seniorenheim in der Küche und im Service und da gehören nun mal kurze und unlackierte Nägel dazu. Aber bei dem Beruf deiner Schwägerin wären lange Nägel manchmal wohl auch eher unvorteilhaft. Ich sag ja auch immer, ich bräuchte mal einen Beruf, bei dem ich meine Nägel lackieren kann und Schmuck tragen darf, das kommt leider immer zu kurz ;)

Paisley hat gesagt…

Ich find's sehr sehr schön! Dezent und doch Baroque, gefällt mir sogar ein bisschen besser als das erste Design von dir! Und auf das mit anthrazit bin ich erst recht gespannt ;).
Ich hab mein Baroquedesign nicht vergessen, aber ich werde es wahrscheinlich erst gegen Ende des Monats präsentieren ;)

Paisley hat gesagt…

- werdet Stewardess :D - da gehen zwar nur klassische Farben, aber die dürfen (bzw. müssen sogar) getragen werden! und Schmuck auch :)

Neru hat gesagt…

Super schöne Idee, vor allem mit dem Glitzerstreifen zwischen Stamping und Base, und das Steinchen auf dem Ringfinger ist ein süßes I-Tüpfelchen.
Hab heute auch endlich eine Mani für deinen Mottomonat ;).

lg Neru

An hat gesagt…

oh Gott das ist wunderschön !!! o.o ♥

Anna hat gesagt…

Oh das ist richtig richtig schön! Mit der transparenten Base finde ich es auch besser als mit grauer Grundierung. Das Design muss ich mir auf jeden Fall merken. :)

Unknown hat gesagt…

Das sieht super aus. Ich werde es auf jeden Fall auch nachmachen ;-)

Cyw hat gesagt…

Ah, okay! Ja, verstehe, im Seniorenheim ist das wohl nicht so angebracht. :-)

Paisley: Bist du etwa Stewardess? Das würde auch erklären, wieso du neulich kurzfristig nach (weiß nicht mehr) geflogen bist... :D Und als Stewardess muss man (!) Nagellack und Schmuck tragen? Wow!

Cyw hat gesagt…

Ja, irre, wie die Galerie schon gewachsen ist! Ein Design schöner als das andere, ich bin sooo begeistert!

Freut mich, dass dir mein helles Design auch gefällt - ich finds auch immer noch toll (trag es immer noch) :-) Aber das nächste wird dunkler!

Cyw hat gesagt…

Danke liebe Paisley! Mir gefällt es auch besser als Design No.1 -- Glitzer und so :D

Mach dir keinen Stress mit deinem Design, wir haben noch Zeit! Ich freu mich über jedes, das kommt, und ich finds eigentlich gut, wenn die Teilnahmen sich über die ganze Zeit verteilen! Da hat man immer Grund, wieder mal in die Galerie zu gucken :-)

Cyw hat gesagt…

Dankeschön, find ich super, dass dir mein Design gefällt :-) Deine mani hab ich grade gesehen und schon bewundert - wow! Hut ab, kann ich nur sagen :-)

Cyw hat gesagt…

Danke! Das freut mich total :-)

Cyw hat gesagt…

Dankeschön!! Ich steh auf transparente Base, ich finde, damit sehen die Designs gleich nochmal viel edler und besser aus.. :-)

Cyw hat gesagt…

Das find ich cool! Vielleicht magst du ja ein Bild oder nen Link dazu hierlassen, wenn dus nachgemacht hast :-)

Lia hat gesagt…

Sehr hübsches Design!
Bewundere immer solche Nailarts, ich kann nicht so gezielt stampen :)

Steffi hat gesagt…

Aber ich hab Flugangst und nicht die passende Konfektionsgröße :D

Frau Wahnsinn hat gesagt…

Wie immer wunderschön! Ich mag ja deine Nail-Designs total gerne! Ich würd auch zu gerne bei deinem Themenmonat mitmachen... Hoffentlich krieg ich die Tage mal was Passendes zustande. :)

fanailtic Sarah hat gesagt…

Oh, wie schön das geworden ist! Ich bin hin und weg von deiner Umsetzung :)
Grade die feine Bordüre über dem French gepaart mit dem Glitzer ist toll geworden *__*

Unknown hat gesagt…

Jo, vielleicht schaff ich es ja noch im Mottomonat ;-)

Cyw hat gesagt…

Danke! Ich war ehrlich gesagt auch etwas (positiv) überrascht, dass das so akkurat klappte :D

Cyw hat gesagt…

Dankeschön, liebe Frau Wahnsinn! Ich würd mich sehr freuen, wenn du mitmachst - deine Designs sind immer total schön!

Cyw hat gesagt…

Dankeschön!! Das freut mich sehr, mir gefällt es selber auch so gut, dass ich es immer noch trage - bald muss es aber runter, leider.

bia hat gesagt…

wooooow, das ist wunderschön geworden
mit deinem Unterlack gefällt es mir sogar noch besser <3
freut mich riesig, dass ich dich ein bisschen inspirieren konnte :D
liebste Grüße
bia

Kommentar veröffentlichen

Um auf diesem Blog zu kommentieren, benötigt ihr ein Google Konto.
Wenn ihr die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonniert, informiert euch Google jeweils durch eine Mail an die in eurem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht ihr euer Abbonement und es wird euch eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Ihr habt aber auch die Möglichkeit, euch in der Mail, die euch über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Ihr könnt mich aber auch jederzeit per Mail erreichen: cyw(at)gmx.net

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...