Dienstag, 30. April 2013

Nachwuchs im Hamsterzirkus!

Nachdem eine Woche vor Ostern unser geliebter Pumpkin ganz plötzlich gestorben war, haben wir erstmal eine Weile nachgedacht, ob wir uns noch einen neuen Goldhamster holen wollen. Hintergrund war, dass wir demnächst in eine größere Wohnung ziehen wollen und dort vielleicht Katzen haben wollten.

Allerdings hat sich jetzt herauskristallisiert, dass wir a) nicht genau wissen, wann der Umzug wirklich spruchreif wird und b) nicht geklärt ist, wie das mit der/den Katze(n) und Urlaubsvertretung aussieht und c) die ganze Sache mit Katze und Co auch noch 2-3 Jahre warten kann – also haben wir uns entschieden, doch wieder einen kleinen Hamster einziehen zu lassen!

Genug der Worte, hier ist sie, unsere hübsche Hamsterdame:

Hamsterzuwachs

Sie ist 10 Wochen alt, hat ein beige-cremefarbenes Fell mit gaaaanz leichtem (wahnsinnig edlem) schwarzen Schimmer in den Haarspitzen und dunklen Öhrchen und ist ein wahres Goldstück! Neugierig ohne Ende und total aufgeweckt: Als wir ihre Transportbox aus dem Käfig nehmen wollten, nachdem sie rausgeklettert war, und dazu kurz den Käfigdeckel lupfen mussten – ratet mal, wer sofort rausgehoppelt kam? Genau! Glücklicherweise ist sie schon so handzahm (ja, frisch aus dem Laden, ist das nicht irre?), dass wir sie relativ stressfrei wieder in den Käfig lotsen konnten.

Wir sind beide total verliebt in die kleine Göre, aber Namen haben wir noch keinen. Pearl ist angedacht, oder Snowflake… hach, ich weiß auch nicht. Was meint ihr?!

Ich bin jedenfalls total glücklich, dass wir wieder ein kleines Fellknäuel beherbergen. Der leere Platz neben Flockes Käfig sah auch echt trostlos aus! Ich hoffe, ihr freut euch auch, denn jetzt gibt es ganz bestimmt bald wieder viele tolle Fotos von meinen beiden Hamsterladies zu sehen :-)

Montag, 29. April 2013

Nagellack: P2–Far East. So Close.–Golden Amber

Da mein Schatz und ich heute und morgen Urlaub haben, waren wir heute ein bisschen bummeln und ratet mal, was mir dabei in die Hände gesprungen ist! Genau, die Far East. So Close. LE von P2! Mitgenommen habe ich (hallo, Beuteschema, lang nicht geseh'n…) den amberfarbenen Lidschatten und Nagellack. Letzteren zeige ich euch jetzt wagemutig trotz verregneter Fotos unter grauem Himmel, aber einige sind doch ganz brauchbar geworden:

P2 Far east So close LE 010 Golden Amber Nagellack

Wie man leider nicht so supergut sieht, ist der Lack wunderschön golden-bronze-amberfarben und hat einen sehr hübschen, dezenten Goldschimmer.

P2 Far east So close LE 010 Golden Amber Nagellack 1

Nudefarbene, champagnerfarbene, dezente Lacke sind ja neben krass auffälligen Designs meine heimliche Leidenschaft, deshalb begeistert mich der Lack ungemein. Ich habe zwei Schichten aufgetragen, damit deckt der Lack sogar mit Gegenlicht!

P2 Far east So close LE 010 Golden Amber Nagellack 4

Die Qualität finde ich gewohnt gut bei P2, Auftrag war sehr angenehm, der Lack eher etwas dickflüssig (aber ausgesprochen gut zu lackieren), war zügig trocken und deckte schon mit einer Schicht einigermaßen gut. Zur Haltbarkeit kann ich natürlich noch nichts sagen, da ich ihn erst vor 2 Stunden aufgetragen habe. Bisher sieht alles gut aus! :D

P2 Far east So close LE 010 Golden Amber Nagellack 2

Zum Vergleich habe ich die Flasche mal neben die Flasche des champagner-roséfarbenen Lacks Eternal Rose aus der Keep the Secret LE von P2 gehalten: Der Golden Amber ist deutlich wärmer und hat einen schönen bronzefarbenen Einschlag, während der Eternal Rose seinem Namen alle Ehre macht und hübsch kühl-rosé ist.

P2 Far east So close LE 010 Golden Amber Nagellack 5

Zum Schluss habe ich noch eine Nahaufnahme meiner Nägel für euch, damit ihr den goldenen Schimmer vielleicht doch einigermaßen erahnen könnt.

Und, wie gefällt euch der Lack? Hübsch dezent oder zu langweilig? Habt ihr euch auch schon was aus der LE geholt oder reizt sie euch nicht so richtig? Ich dachte ja, sie würde mich relativ kalt lassen, aber als ich davor stand und das hübsche Amber sah… tja, so geht es eben manchmal ;-)

Sonntag, 28. April 2013

Nageldesign + Lackvorstellung: Blumenranken mit Spoiled–Jewelry Heist

Bei meiner Swatchorgie neulich hatte ich ja schon angekündigt, dass es demnächst Bilder zu einem Nageldesign mit Spoiled – Jewelry Heist geben würde. Außerdem habe ich einige Solo-Fotos von dem Topper für euch:

Nageldesign Blumenranke Jewelry Heist 3Spoiled - Jewelry Heist 3

Das Design ist denkbar simpel, wie ihr seht: Grundfarbe, Stamping, Glittertopper. Trotzdem macht es was her, finde ich, wozu der wunderschöne Glitzerlack definitiv einen ordentlichen Teil beiträgt – ist er nicht klasse? Hier seht ihr die verwendeten Lacke:

Nageldesign Blumenranke Jewelry Heist 2

Grundfarbe ist diesmal Esprit – Bois de rose, der Stampinglack ist wie immer von Essence und als Glitzertopper habe ich wie gesagt Jewelry Heist von Spoiled verwendet. Das Stampingmotiv ist von der Nailways XXL Schablone Nummer E.

Nageldesign Blumenranke Jewelry Heist 5

Nageldesign Blumenranke Jewelry Heist 4

Hier seht ihr das Design einmal im direkten Sonnenlicht und einmal im Schatten, zum direkten Vergleich. In der Sonne funkelt der Lack wie irre, die Glitzerteilchen reflektieren und strahlen richtig und es entstehen die wildesten Lichtreflexe. Im Schatten erkennt man die unterschiedlichen Partikel sehr gut, es gibt winzige blaue Teilchen, dann etwas größere (aber immer noch kleine) pink-gelb-grün irisierende Partikel, und dann noch größere Hexagons in zwei Farben, nämlich Gold und Rosa (allerdings deutlich mehr rosafarbene als goldene). Ihr seht also, es entsteht eine ganz schöne Farbvielfalt!

Nageldesign Blumenranke Jewelry Heist 6

Der Topper sieht aber nicht nur zum Stamping toll aus, sondern auch solo: Auf der zweiten Hand habe ich das Stamping erst nach dem Topper aufgetragen und kann euch daher wie gesagt ein paar Fotos mit nur Grundfarbe und Glitzerlack zeigen:

Spoiled - Jewelry Heist 2

Auf den Fotos ohne Stamping kommt die Farbvielfalt nochmal besser zur Geltung, finde ich. Außerdem habe ich die Lichtreflexe teilweise sehr gut einfangen können, wie ihr seht explodieren da winzige Supernovae auf den Nägeln (und übrigens auch in der Flasche, wenn ihr euch die obersten beiden Bilder nochmal anguckt!).

Spoiled - Jewelry Heist

Ich bin von diesem Lack total begeistert. Der Glitzer ist wahnsinnig interessant zusammengestellt, die Teilchen haben extremen Funkelfaktor und die Glitzerdichte ist absolut in Ordnung (im Gegensatz zum Shuffle the Deck, wir erinnern uns…). Was kann ich noch sagen?! Nichts! Der Lack ist sein Geld wert, und ich muss gestehen, ich finde ihn solo getragen fast hübscher als mit Stamping, obwohl ich das auch sehr mochte.

Wie gefällt euch der Lack? Gefällt er euch mit Stamping besser oder ohne? Findet ihr die Supernovae auch so geil wie ich? Ich wünsche euch einen schönen, entspannten (oder aufregenden, je nachdem was ihr lieber mögt) Sonntagabend und morgen einen schönen Wochenstart, falls ihr nicht wie wir Brücken-Urlaub genommen habt!

Freitag, 26. April 2013

Nageldesign: Tricolore

Nachdem Lena neulich schon mit ihrem Gradienten vorgelegt hat, gibt es heute bei mir auch einen Farbverlauf zu sehen. Es ist schon eine Weile her, dass ich dieses Nageldesign getragen habe. Damals guckten grade die ersten Frühlingssonnenstrahlen durch die Wolken und da war mir nach hellen, frühlingshaften Farben. Also habe ich zu drei hübschen kleinen Lacken von Rival de Loop gegriffen und einen sanften Farbverlauf auf meine Nägel getupft:

Tricolore 4

Verwendet wurden diese drei Lacke:

Tricolore

Nummer 53 (ganz links, der hellste Ton), Nummer 52 (Mitte) und Nummer 58 (ganz rechts der Beerenton). Während Nummer 52 und 58 recht gut decken, ist der hellste Apricot-Ton unglaublich sheer. Beinahe hätte ich nach dem ersten Pinselstrich abgebrochen und was anderes gemacht, aber dann dachte ich, ich besponge die Nagelspitzen ja eh noch und dann ists nicht so wild, dass der Lack so transparent ist.

Tricolore 8

Im Grunde genommen legt der Lack mit der Nummer 53 nämlich nur einen glitzernden apricotfarbenen Schimmer auf die Nägel, mehr aber auch nicht. Ich stelle mir den Lack solo auf einem milchigen Unterlack ziemlich hübsch und sehr dezent vor.

Tricolore 3

Danach habe ich immer dunkler werdend die Nagelspitzen besponged. Ich finde den Farbverlauf ja echt hübsch und sehr weich, ich denke, das liegt an den relativ ähnlichen Farben. Hat mir sehr gut gefallen!

 

Tricolore 5

Hier in der direkten Sonne kann man den Glitzer bzw. Schimmer (ist so eine Mischung aus beidem, würde ich sagen) des apricotfarbenen Lacks erahnen (also auf den Nägeln, der Lack auf dem Foto hier ist der mitteldunkle). Eigentlich gar nicht so übel, im Nachhinein gesehen…

Tricolore 6

Wenn ich mir so die Bilder angucke, wäre das die ideale Grundlage für ein frühlingshaftes Nageldesign geworden, mit Blümchen- oder Rankenstamping oder etwas Pinselmalerei… leider ist mir das zu dem Zeitpunkt nicht eingefallen und so blieb es bei diesem Nageldesign. Auch mal hübsch!

 

Tricolore 2

Wie gefällt euch mein dreifarbiger Gradient? Findet ihr die Farbzusammenstellung auch so frühlingshaft wie ich? Wobei ich ja sagen muss, vom Wetter her sind wir schon im Sommer angekommen, zumindest hier bei uns. Obwohl es morgen einen Temperatursturz von 25°C auf 10°C geben soll – also doch Aprilwetter.

Mittwoch, 24. April 2013

Swatches: Amerikalacke

Vor einiger Zeit hatte ich euch ja schon versprochen, Swatches von allen meinen Amerikalacken zu zeigen. Jetzt hab ich es endlich geschafft, von allen gute Bilder zu schießen – hier kommen die versprochenen Swatches!

00 China Glaze Deviantly Daring

 

 

China Glaze

Deviantly Daring

 

Ein wunderschöner duochromer Grün-Türkis-Blau Metalliclack. Geil, toll, fantastisch!

Zum Stampen geeignet, super deckend, richtig klasse.

 

 

 

00 Sinful Colors In the Spotlight

 

 

Sinful Colors

In the Spotlight

 

Relativ farblose, leicht hellgrün/türkis eingefärbte Base mit unendlich vielen Glitzerpartikeln.

Sehr hübsch, habe ich zusammen mit Deviantly Daring und Use Protection für mein Karibik-Schmuckset benutzt. I like!

 

 

 

00 Spoiled Use Protection

 

 

Spoiled

Use Protection

 

Halbtransparente Base, tief-türkiser Farbton, viele wahnsinnig tolle funkelnde Glitzerpartikel und ein ganz und gar  wunderschöner Lack.

Punkt.

 

 

 

 

00 Spoiled Ants in my Pants

 

 

Spoiled

Ants in my Pants

 

Das (Ein?) Dupe zu Deborah Lippman's Ruby Red Slippers, was auch der Grund war, weshalb ich ihn mir ausgesucht hatte. Ich wurde nicht enttäuscht – ich liebe den Lack!

Habe damit auch schon ein Schmuckset gebastelt, aber noch nicht gezeigt – wird nachgeholt.

 

 

00 Spoiled Jewelry Heist

 

 

Spoiled

Jewelry Heist

 

Hübscher Glitzertopper, farblose Base mit kleinen grünen und mittelgroßen gelbgoldenen und altrosanen Glitzerpartikeln.

Ihn habe ich schon für ein Nageldesign verwendet und auf Farblack getragen, zeige ich beides demnächst hier.

 

00 Spoiled Papa-Paparazzi

 

 

Spoiled

Papa-Paparazzi

 

Halbtransparente lila Base mit vieeeel Glitzer drin. Unter anderem mit holografischen Partikelchen – schön!

Den Lack habe ich noch nicht verwendet, das wird aber definitiv noch nachgeholt!

 

 

 

00 Spoiled Shuffle the deck

 

 

Spoiled

Shuffle the Deck

 

Diesen Lack habt ihr schon in meinem letzten Mix & Match Design gesehen – und schon gelesen, dass ich über die geringe Partikeldichte enttäuscht bin. Ansonsten ein hübscher Lack, aber eben mit Manko.

 

 

 

 

 

Jetzt kommt mein Wet'n'Wild Fergie Set:

00 Wet'n'Wild  Fergie Collection Blue Eyed Soul00 Wet'n'Wild  Fergie Collection Glamorous00 Wet'n'Wild  Fergie Collection Glowstick

Blue Eyed Soul – Glamorous – Glowstick

00 Wet'n'Wild  Fergie Collection Gold Album00 Wet'n'Wild  Fergie Collection New Years Kiss00 Wet'n'Wild Kaleidoscope Eyes Fergie Collection

Gold Album – New Years Kiss – Kaleidoscope Eyes

Mit diesen Lacken bin ich vollkommen zufrieden, vor allem bei dem Wahnsinnspreis. Die deckenden Lacke decken auch ordentlich, die Glitzertopper sind wunderhübsch (und die Glitzerdichte ist top). Ein absoluter Glücksgriff, danke vielmals, Lena!

Kommen wir jetzt zur Sparte "Color Club". Zuerst kommen die beiden namenlosen Einzellacke, die ich in meiner unschlagbar kreativen Art auf Goldglitzer und Winterglitzer getauft habe, und dann die komplette Mistletoe Collection (bei denen ich auch keine Namen auf der Schachtel gefunden habe und ehrlich gesagt auch zu faul war, rumzugooglen – Namen sind ja eh Schall und Rauch bei dem herrlichen Anblick, der euch erwartet!):

00 Color Club Gold00 Color Club Winter LE

Goldglitzer – Winterglitzer

Mistletoe Collection:

00 Color Club Mistletoe 01

00 Color Club Mistletoe 02

00 Color Club Mistletoe 03

00 Color Club Mistletoe 04

00 Color Club Mistletoe 05

00 Color Club Mistletoe 06

Man sieht vor allem auf den rechten Bildern sehr schön, wie die Holopartikel in den Flaschen funkeln – das kann man ja leider immer nur ansatzweise mit der Kamera einfangen. Ein bissel besser noch mit Unschärfe, aber immer noch nicht 1:1. Trotzdem bekommt ihr einen Einblick, und darum gehts ja. Bis auf den Lack Nummer 4 haben alle Lacke eine transparente Base, nur die Nummer 4 besticht mit ihrer charmanten grünen Note. Mal sehen, wie ich diese hübschen Lacke am besten einsetze, sie werden sich sicher gut als Topper für Akzente bei Nageldesigns machen.

 

So ihr Lieben, und jetzt habe ich noch eine kleine Ankündigung für euch:

Ab kommendem Mittwoch, dem 1. Mai, werden meine wunderbare Lackdealerin Lena von Lenas Sofa und meine Wenigkeit eine Nagellackreihe starten. Wir haben uns überlegt, dass wir gerne ein gemeinsames Projekt hätten, und da Lena aus mir völlig unverständlichen Gründen keinen Bock auf Nageldesign hat (ja meine Liebe, du bist enttarnt: Dein grandioses Sponging heute straft alle deine Beteuerungen, du hättest da kein Händchen für, Lügen!), werden wir euch jeden Mittwoch einen hübschen Lack vorstellen.

Dazu haben wir für jede Woche eine Farbvorgabe, zu der wir uns einen Lack aussuchen und ihn zeigen. Ihr seid alle herzlich eingeladen, mitzumachen, ihr erfahrt die Farbe der kommenden Woche immer im jeweiligen Post. Wir würden uns riesig freuen! Für nächsten Mittwoch ist es: Grün! Und ihr dürft dreimal raten, welcher Lack es bei mir werden wird. Verraten tu ichs aber erst kommenden Mittwoch ;-)

Sonntag, 21. April 2013

Nagellackschmuck-Update

Mein letzter Post über meinen Nagellackschmuck ist ein Weilchen her, und da ich zwischenzeitlich einige (etliche) neue Lacke sowie auch Schmuckrohlinge bekommen habe, dachte ich, es ist an der Zeit für ein kleines Update. Achtung, Fotos!

Folgende Schmuckteile habe ich mit Lacken aus Lenas Amerika-Päckchen gebastelt, und zwar mit dem China Glaze Lack Deviantly Daring und den beiden blauen Glitzerlacken Use Protection von Spoiled und Sinful Colors – In the Spotlight.

Karibik türkis Ohrringe 4Karibik türkis Ring silber schnörkel 4

Karibik türkis Anhänger

Ich finde diese Teile wuuuunderschön und habe sie "Karibik" getauft, ich finde einfach, die Steine sehen aus wie der karibische Ozean, so klar und funkelnd. Da krieg ich richtig Laune auf Sommer und Urlaub!

Als eine Bekannte gesehen hat, wie ich diesen Anhänger getragen habe, war sie hellauf begeistert und hat gefragt, ob ich so einen auch in Grün habe und/oder machen kann. Sie würde gerne auch so einen haben, genau so, nur in grün! Also hab ich mich auf die Suche begeben und ein bisschen rumgebastelt, herausgekommen ist ein Set in Grün:

Green Glitter Ohrringe 2 (2)Green Glitter Ring silber schnörkel

Green Glitter Anhänger 2 (2)

Ich bin gespannt, ob es ihr gefällt, gezeigt habe ich es ihr noch nicht. Mir gefällts jedenfalls auch, obwohl mir mein Karibik-Set immer noch besser gefällt

Eine kleine Spielerei zwischendurch: Galaxy Ohrringe! Hab ich auf einem anderen Blog gesehen, fand ich schick, hab ich nachgemacht:

Classic Galaxy Ohrringe 2

Für einige andere Schmuckstücke hab ich mich an früheren Nageldesigns orientiert, zum Beispiel an den Glittery Tips oder dem Grauen Hibiskus:

Taupe Purple Glitter Anhänger 3Taupe Purple Glitter Ohrringe 2

Grey Hibiscus Anhänger schmal 2Grey Hibiscus Anhänger

Grey Hibiscus Ohrringe 3

Hier noch ein bestempeltes Exemplar aus meinem Schmuckkästchen (bislang ohne korrespondierendes Nageldesign):

Grüne Ranke Ring

Natürlich hab ich auch weiterhin ein Faible für Glitzer, Glitzer, Glitzer. Deshalb hier eine Auswahl meiner vielen Schmuckstücke mit grobem Glitzer (merkt man, dass ich ne klitzekleine Vorliebe für Pink und Rot habe?!):

Kupfer-Rot-Pink_Glitter Ring 2Pink & Red, Bronze Anhänger 2

Pink and Red Glitter Ohrringe 2Pink & Red, Bronze Ring 2

Red Glitter Ohrringe 3Pink-Red-Copper Ohrringe Bronze 3

Außerdem habe ich noch ein zweites Karibik-Set gebastelt, diesmal aus NYX Lacken und in deutlich blauer:

Karibik Anhänger 2Karibik Ring 4

Karibik Ohrringe

Den folgenden Anhänger habe ich mit dem Kleancolor Lack Chunky Holo Black gemacht (ein wahnsinnig toller Lack!):

Rainbow Anhänger BronzeRainbow Anhänger Bronze 2

Zum Abschluss habe ich noch ein Set mit feinstem Silber-Flieder-Glitzer:

Silver Purple Ring Bronze SchnörkelSilver Purple Ohrringe Bronze 3

Beim Ring habe ich den Glitzerstaub nach oben hin auslaufen lassen, damit ein interessanterer Effekt entsteht.

Ich muss gestehen: Ich bin mal wieder total im Schmuckfieber! Das überrollt mich immer in Wellen, mal hab ich monatelang keinen großen Bock drauf, dann wieder sitz ich jede freie Minute hier rum und lackiere, klebe, bastle wie eine Irre. In letzter Zeit häufen sich die Komplimente für meine Schmuckstücke, die zugegebenermaßen auch auffällig sind. Gerade das erste Karibik-Set oben leuchtet und knallt so richtig, aber mir gefällt das.

Mögt ihr auffälligen Schmuck? Gefallen euch meine Exemplare? Bastelt ihr auch Nagellackschmuck? Kennt ihr das Fieber, wenn man nicht mehr aufhören kann mit Lackieren und Kleben?

So, ich muss jetzt weiter, meine nächsten Glascabochons sind trocken!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...