Mittwoch, 27. Februar 2013

Nageldesign: Glittery Tips

Neulich hat mir eine Freundin einen ganz tollen Kleancolor Lack geschenkt, der ihr nicht gefallen hat. Den fand ich so inspirierend, dass ich damit gleich ein ganz einfaches, aber sehr hübsches Nageldesign gepinselt habe:

Glittery Tips 6Glittery Tips

Grundfarbe des Designs ist mein geliebter Adore Me! (Tu ich!) von P2 und ich habe dann nur noch mit dem Kleancolor Lack My Valentine die Nagelspitzen beglitzert – fertig war mein Design.

Glittery Tips 4Glittery Tips 5

Leider gab es durch das dicke Auftragen des Glitzerlacks auf den Spitzen und die zu frühe Verwendung des Schnelltrockners ein bisschen Shrinkage (Shrinking?!) – so dass es aussah, als hätte ich Tipwear, vor allem am Zeigefinger. Blöd. Aber definitiv meine Schuld, nicht die des (echt hübschen) Kleancolor Lacks!

Glittery Tips 2

Der Kleancolor Lack hat eine transparente Basis, vielen kleinen lilafarbenen Glitzer und etwas größeren goldenen, silbernen und grünen Glitzer. Insgesamt eine total interessante und hübsche Mischung, wenn auch etwas ungewöhnlich.  Aber genau das mag ich eigentlich ganz gern.

Glittery Tips 3

So prinzipiell und allgemein war ich mit meinem Design hundertprozentig zufrieden und finde, die beiden Lacke passen perfekt zueinander. Überhaupt ist der Adore Me! von P2 mittlerweile einer meiner Lieblingslacke geworden, der passt irgendwie immer und zu allem.

Wie gefällt euch das einfache Nageldesign? Was zum Nachmachen?

Findet ihr auch, dass die beiden Lacke so toll zusammenpassen? Und gefällt euch My Valentine auch so gut wie mir?

Und an meine Freundin nochmal Dankeschön für den Lack, wie du siehst, geht es ihm gut bei mir ;-)

Dienstag, 26. Februar 2013

Nagellack: L'oreal Paris Resist & Shine Titanium–Black Violet

Diesen wunderschönen Nagellack hatte ich vor einer Weile in meinem Herzcrackle Design als Grundlage verwendet und finde ihn so schön, dass ich ihn euch noch einmal solo zeigen möchte, den L'Oreal Paris Resist & Shine Titanium in der Farbe Black Violet.

L'Oreal Paris Resist & Shine Titanium - Black Violet 2L'Oreal Paris Resist & Shine Titanium - Black Violet

Wie ihr seht, ist der Black Violet ein tiefes, dunkles, schwarzlastiges Violett, das glücklicherweise nicht fast schwarz auf den Nägeln rauskommt. Stattdessen ist es klar als dunkles Lila zu erkennen und hat ein tolles Finish.

L'Oreal Paris Resist & Shine Titanium - Black Violet 5

Ich besitze aus dieser Black-Reihe noch den Black Ruby und den Black Brown, die ich damals zum halben Preis gekauft habe, als die Lacke aus den Läden gingen (und das ist schon lange her). Normalpreis dieser Lacke lag damals bei 8 Euro. Black Violet allerdings habe ich gerade vor kurzem erst gekauft, und zwar für genau einen Euro. Er lag, sehr ansehnlich und gar nicht angesifft, bei Woolworth in der Grabbelkiste. Einfach so. Allein und mit einem knallroten Preisetikett. Wer also daran Interesse hat, könnte sich da nochmal umgucken, vielleicht hat er ja noch ein paar Geschwisterchen, die auch einsam in Grabbelkisten rumliegen.

L'Oreal Paris Resist & Shine Titanium - Black Violet 6

Auf den Fotos seht ihr zwei Schichten, obwohl eine schon ausreichend gewesen wäre. Nach der ersten war er noch etwas streifig, nach der zweiten – wie ihr seht – gar nicht mehr.

L'Oreal Paris Resist & Shine Titanium - Black Violet 7L'Oreal Paris Resist & Shine Titanium - Black Violet 8

Auftrag war klasse, ich liebe die Pinsel dieser Lacke, und die Haltbarkeit war erstaunlich gut für meine Verhältnisse. Getrocknet ist der Lack auch schnell, so dass ich alles in allem sagen muss: Toller Lack! Andererseits wäre alles andere auch echt traurig, immerhin ist das letztendlich ein 8-Euro-Lack, da kann man schon eine gewisse Qualität erwarten, finde ich.

L'Oreal Paris Resist & Shine Titanium - Black Violet 3

Mein Fazit: Ich liebe diesen Lack! Ich finde die Farbe extrem geil, den Pinsel und insgesamt die Qualität große Klasse und bin sowas von happy, diesen Lack gefunden zu haben! Sowieso steh ich ja auf dunkle Lacke, aber dann noch so mit schwarzer Basis, ohne dass es nach dem Auftrag aussieht wie reines Schwarz, das findet sich doch eher selten – top!

Wie findet ihr den Lack? Habt ihr auch Lacke aus der Titanium Black Reihe von L'oreal Paris und seid ihr auch so zufrieden?

Samstag, 23. Februar 2013

Tutorial: Transferfolie

Wie versprochen habe ich euch ein Tutorial geknipst, in dem ich euch zeige, wie man Transferfolie am besten appliziert. Was ihr dazu braucht, ist:

Transferfolien Tutorial Transferfolien Tutorial 10

Nagellack (als Grundlage), Transferfolienkleber (hier links im Bild der aus einer Essence LE) und ein Stück Transferfolie. Ich habe für dieses Tutorial zwei verschiedene Arten Folie benutzt, weil das Ergebnis sehr unterschiedlich ausfällt: Einmal eine silbern-holografische Folie aus dem Essence Set und einmal eine Folie mit matt-goldenen Ornamenten von Ebay.

Und so gehts!

Transferfolien Tutorial 1

1. Schritt:

Nägel in einer Farbe eurer Wahl grundieren.

 

2. Schritt:

Transferfolienkleber auftragen, und zwar so, dass alle Stellen deutlich bedeckt sind, die mit Folie beklebt werden sollen. Achtet darauf, dass keine Lücken entstehen! (Es sei denn, der Look ist so zerrissen gewünscht wie bei meinen Faschingsnägeln.)

 

Ihr könnt hier schräge Ecken auftragen, wie ich es für die Silberfolie gemacht habe, oder aber den kompletten Nagel bepinseln, was ich für die Ornamentfolie gemacht habe.

Transferfolien Tutorial 2Transferfolien Tutorial 3Transferfolien Tutorial 4

Transferfolien Tutorial 11Transferfolien Tutorial 12

 3. Schritt:

Warten, bis der Kleber komplett trocken (!) ist. Auf den obigen Fotos seht ihr, wie der milchige Kleber langsam trocknet. Dabei wird er klar und ist kaum mehr zu sehen. Wenn der Kleber ganz durchgetrocknet ist, das dürfte so zwischen 30 und 60 Sekunden dauern, sieht das Ganze dann so aus:

Transferfolien Tutorial 5

Ihr erkennt vielleicht die eingekringelte Kante des Klebers, wenn ihr ganz genau hinschaut. Aber eigentlich darf man jetzt vom Kleber nix mehr sehen. Dann geht es weiter mit Schritt 4.

4. Schritt:

Tranferfolie aufkleben, und zwar mit der glänzenden Seite nach oben!! Die Transferfolien sind auf der Unterseite matt, farblos, teils bräunlich und unspektakulär – die bunte Seite muss nach oben zeigen! Dann drückt und rubbelt ihr die Folie ganz gründlich auf euren klebrigen Finger, ich benutze dazu meine Fingernägel, aber ein Rosenholzstäbchen ist genauso geeignet. Rubbelt wirklich überall feste und ordentlich drüber, vor allem an den Kanten und Fingerspitzen, damit die Folie sich gut überträgt.

Transferfolien Tutorial 6

Transferfolien Tutorial 13

Anhand der Ornamentfolie kann man ganz gut sehen, wie das Ganze aussehen soll. Komplett fest angedrückt.

5. Schritt:

Jetzt reißt ihr die Folie mit einem Ruck vom Nagel. Keine Sorge, sie sollte einigermaßen gut abgehen, ihr reißt dabei nix kaputt oder so. Danach sehen eure Nägel so aus:

Transferfolien Tutorial 7Transferfolien Tutorial 15

 

6. Schritt:

Und dieser Schritt ist nicht optional: Topcoat! Wie schon gesagt bleiben immer irgendwo Klebereste spürbar, oder die Folie reibt sich ab und der Kleber kommt durch, und dann sammeln sich an diesen Stellen Fusseln und Staub etc. pp. – nicht schön. Deshalb ist der Topcoat hier wirklich wichtig. Das Problem: Der Topcoat macht leider die schönen Holoeffekte kaputt! Zumindest bei der Essence Folie, und (nicht ganz so arg) auch bei den anderen Holo-Folien von Ebay, die ich habe. Die Ornamentfolie bleibt davon unbeeindruckt.

Mit Topcoat und bei Tageslicht sieht das Ergebnis so aus:

Transferfolien Tutorial 9Transferfolien Tutorial 14

Hier nochmal ohne (!) Topcoat bei Kunstlicht die Silberfolie:

Transferfolien Tutorial 8

Schon ein ganz schöner Unterschied, oder? Ich habe bisher leider keinen Topcoat gefunden, bei dem das nicht passiert wäre. Vielleicht gibt es ja spezielle Transferfolien-Topcoats? Habe ich bisher aber noch nirgends gelesen oder gefunden, ich habe bei den Ebay Shops immer geschaut, die Folien verkaufen, aber da ist auch nur die Rede von normalem "Topcoat" – also keine Ahnung.

Das Tutorial ist somit an dieser Stelle beendet – wie es geht, dürfte klar geworden sein, oder bestehen noch Fragen? Immer her damit!! Ich persönlich bin von den buntfunkelnden Holofolien wieder etwas abgekommen – ich finde es zu schade, dass der Effekt immer verlorengeht. Für Spielereien a la Faschingsnägel finde ich sie klasse, aber für edle Maniküren eher nicht – dafür tun hier aber die matteren Versionen einen super Dienst: Es gibt da die verschiedensten Muster und Variationen, bei Ebay findet man Unmengen davon. Diese matteren Versionen kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen, die Handhabung ist mit ein bisschen Übung ziemlich einfach und man hat schnell ein hübsches Ergebnis!

Was meint ihr, wie findet ihr solche Folien? Hat das Tutorial euch geholfen oder ist noch etwas unklar geblieben? Würdet ihr euch Transferfolien kaufen und wenn ja, eher die knalligen oder eher die matten? Weiß jemand von euch vielleicht zufällig, ob es einen speziellen Topcoat gibt, mit dem der Holo-Effekt erhalten bleibt? Ich bin gespannt und wünsche euch ein schönes Restwochenende! :-)

Donnerstag, 21. Februar 2013

Rezept: Balsamico-Paprika-Hähnchen

Heute hatte ich spontan die Idee, eins unserer neuesten Lieblingsgerichte beim Kochen mitzudokumentieren – und euch daran teilhaben zu lassen. Es ist nämlich wirklich unglaublich lecker und mal was ganz anderes: Balsamico-Paprika-Hähnchen! Hier seht ihr schonmal das Endergebnis:

Balsamico-Paprika-Hähnchen 5

Und jetzt kommt der Weg dahin… ihr braucht für 2 Portionen (+ noch was für die Arbeit am nächsten Tag ;-)):

Balsamico-Paprika-Hähnchen

  • 500g Hähnchenfilet
  • 1 Zwiebel
  • 1-2 rote (oder gelbe) Paprika
  • Balsamico, dunklen
  • nach Belieben Cremefine, oder alternativ Saure Sahne + etwas "echte" Sahne
  • ca. 1 TL Tomatenmark
  • Salz, Pfeffer

Ja, ich weiß, die Mengenangaben sind wieder mal ziemlich grob, aber ich koche meistens nach Gefühl. Das meiste ist sowieso je nach Belieben variierbar.

1. Schritt:
Fleisch kleinschneiden, mit Salz und Pfeffer würzen und anbraten. Dann aus der Pfanne nehmen.

Balsamico-Paprika-Hähnchen 2

2. Schritt:
Zwiebeln fein würfeln, Paprika in mittelgroße Stücke schneiden, und beides in der Pfanne anbraten bzw. dünsten. Gegebenenfalls nen Schuss Olivenöl dazu.

Balsamico-Paprika-Hähnchen 3

3. Schritt:
Dann das Fleisch wieder in die Pfanne geben und alles mit einem guten Schuss Balsamico ablöschen. Dann eine Weile köcheln lassen, bis der Essig verdampft und eingekocht ist.

Balsamico-Paprika-Hähnchen 4

4. Schritt:
Die Saure Sahne +  Sahne oder Cremefine zugeben und einrühren. Zuletzt das Tomatenmark einrühren und nochmal mit Salz und Pfeffer abschmecken. Fertig!

Wir haben dazu, wie ihr auf dem obersten Bild seht, Spätzle gegessen – yummi!! Ich liebe Balsamico und somit dieses Gericht abgöttisch und kann es nur jedem empfehlen, der auch den süßlichen Essiggeschmack mag.

Wenn ihr das Rezept ausprobiert, freue ich mich über eine Rückmeldung, ob es euch geschmeckt hat! Und natürlich bin ich auch jederzeit offen für neue Rezeptideen, kennt ihr vielleicht noch andere Balsamico-Gerichte außer den klassischen (Tomaten-Mozarella)?

Dienstag, 19. Februar 2013

Vergleich: P2–Mocca Splash vs. Catrice–The Nude Scene

Ich hatte euch ja neulich schon den Lack Mocca Splash aus der P2 LE I feel pretty gezeigt, und wie ich ihn da so trage, denk ich mir: Hmm, ähnelt der nicht vielleicht dem Catrice Lack The Nude Scene aus der Hollywood's Fabulous 40ties LE?

Dupe Catrice The Nude Scene P2 Mocca Splash

 

 

Deshalb hab ich mir beide einfach mal geschnappt und zeige euch das Ergebnis, bevor alle Lacke aus den P2 Aufstellern verschwunden sind:

Im Fläschchen sehen sich die beiden ausgesprochen ähnlich, allerdings wissen wir ja alle, wie das Glas einen täuschen kann…

Deshalb jetzt die Vergleichsswatches:

 

 

 

 

Dupe Catrice The Nude Scene P2 Mocca Splash 4

Hier sieht man deutlich, dass Mocca Splash (rechts) ein ganzes Stück dunkler ist als The Nude Scene (links).

Dupe Catrice The Nude Scene P2 Mocca Splash 2

Vor dunklem Hintergrund und mit direkterem Sonnenlicht allerdings relativiert sich der Unterschied wieder etwas:

Dupe Catrice The Nude Scene P2 Mocca Splash 5

Insgesamt sind sich die beiden Lacke durchaus ähnlich, aber nicht gleich. Mir gefallen beide, wobei ich dem Catrice Lack ein bisschen mehr zugetan bin: Der ließ sich einfach angenehmer lackieren und hatte eine leichtere Konsistenz. Dennoch ist Mocca Splash eine hübsche Alternative, wenn man The Nude Scene damals nicht mehr bekommen haben sollte, und trotz seiner dicklichen Konsistenz empfehlenswert für Nude-Liebhaber und solche, die es noch werden wollen.

Habt ihr einen der beiden Lacke oder sogar beide? Welcher gefällt euch besser?

Sonntag, 17. Februar 2013

Neue Verrücktheiten von Frollein Flocke

Unsere kleine Flocke ist mittlerweile eine ganz schön aktive Hamsterdame im besten Hamsteralter – naja, langsam wird sie schon auch alt. Macht aber nix, denn wenn sie weiterhin so fit ist, wird sie noch mindestens doppel so alt! Und sie hat natürlich nix als Albernheiten im süßen kleinen Köpfchen:

Flocke3

Auf diesem etwas wackeligen Schnappschuss habe ich sie erwischt, wie sie sich hinter der Kloecke eingeklemmt hat und nicht mehr rauskommt. Bitte nicht gleich Mitleid bekommen: Die Dusseline hat keinerlei Schmerzen, sondern sich einfach nur doof angestellt. Sie hat sich unter der Kloecke (!) durchgegraben und dabei das Streu hinter sich rausgeschoben, so dass sie kein "Polster" mehr in der Ecke hatte und der Untergrund somit zu niedrig war, als dass sie sich noch hätte raufziehen können. Wir hätten ja auch rückwärts wieder rauskriechen können, aber das sieht doch lange nicht so mitleiderregend aus und das geht ja mal gar nicht! Durch das andauernde Schaben und Kratzen bin ich natürlich aufmerksam geworden und habe sie befreit – allerdings erst, nachdem ich dieses Foto geschossen habe. Strafe muss sein.

Wie ich ja schonmal geschrieben hatte, hat Flocke auch eine supercoole Kuschelröhre. (Unten ein schon älteres Foto, wo sie grade in die Röhre einsteigt).

In dieser Röhre ist eine Art Wolle/Watte/Kuschelkrams, in dem man kuscheln, schlafen, sich putzen und vor allem fressen kann. Guckt man von der Seite rein, sieht das so aus:

Flocke5Guckguck!

Süß, oder? Da hockt Flocke oft drin rum und kuschelt. wenn sie sich putzt, wackelt und schwingt die ganze Röhre hin und her, denn sie ist ja nur an vier Seilen festgemacht. Das Ganze ist also schon echt klasse so insgesamt. Das Coolste aber, und das ist wirklich göttlich, ist das Loch oben in der Mitte. Denn da: Kann man rausgucken!

Flocke

Es kommt aber noch besser. Denn man kann da nicht nur rausgucken, sondern auch rausklettern!!!

Flocke2

Warum auch die beiden riesigen Löcher an den Seiten benutzen, die genau dafür da sind?! Nee, also das kann ja wohl jeder! Pff!

Auf dem folgenden Foto haben wir sie mit Erbsenflocken bestochen, doch mal ganz still zu halten und sich in voller Schönheit fotografieren zu lassen. Hat geklappt, oder?!

Flocke4

Leider ist Flocke seit einer Woche etwas krank: Ihr rechtes Auge ist entzündet. Ich bin natürlich sofort mit ihr zum Tierarzt, hab sie angucken und fachmännisch beurteilen lassen. Der Arzt hat ein bisschen was Fremdkörperähnliches (Streu? Sand?) mit dem Wattestäbchen entfernt und seitdem dürfen wir sie zweimal täglich ärgern, indem wir ihr nen Klecks Salbe aufs Auge geben. Das findet sie wie erwartet ganz extrem toll (ja, das war Ironie) und lässt die Prozedur nur mit bitterbösem Blick über sich ergehen. Natürlich hat sie seitdem auch kein Sandbad mehr, denn wir wissen von unserem letzten Dsungi, dass sich Zwerghamster gerne im Sand panieren, wenn sie Medizin/klebriges Zeug im Fell haben. Ist natürlich Gift für das Auge. Also sieht Flocke jetzt ein bisschen aus wie ein gerupfter Spatz:

Flocke7

Immerhin ist sie mittlerweile auf dem Wege der Besserung, das Auge ist schon viel besser (wie man auf dem Foto sieht, das Vorgängerfoto mit dem schlimmen Auge erspare ich euch an dieser Stelle mal…), aber mit Salbe einreiben dürfen wir sie mindestens noch ne Woche. Augenkrankheiten sind hartnäckig, meinte der Doc.

Flocke6

Übrigens hat sie seit dem ersten Besuch auch zugenommen. Und zwar von 55 g auf volle 56 g! Oh wow! Der Arzt war fast ein bisschen aus dem Häuschen vor Freude, während ich eher da stand "Äh, ja, wow. Ein Gramm mehr!! Hammer! (Wtf?)" – aber natürlich ist es viel besser, wenn sie zunimmt anstatt ab. Denn das bedeutet, dass es ihr ansonsten gut geht und sie weiterhin frisst. (Unter uns: Ich weiß, warum sie zugenommen hat. Weil sie vor und nach jeder Behandlung ne Bestechung bekommt… aber pssst!)

Immerhin geht es ihr besser, das ist die Hauptsache. Denn ich will sie noch mindestens weitere eineinhalb Jahre behalten und ihre ganzen Flausen mit meiner Kamera festhalten!

Habt noch einen schönen Sonntag und drückt meiner Kleinen bitte die Daumen, dass es ihr schnell bessergeht! :-)

Freitag, 15. Februar 2013

Nageldesign: Faschingsnägel

Nageldesign Faschingsnägel 6Mit diesem Nageldesign nehme ich an Talasias Themenwoche Fasching teil – etwas spät zwar, immerhin war schon Aschermittwoch, aber hey: Inspirationen wollen ausgelebt werden, wann immer sie kommen! Hier ist mein Design:

Nageldesign Faschingsnägel 3

Es hätte treffenderweise auch Schnipselnägel heißen können, denn genau so sehen sie aus (und so waren sie auch geplant). Gebraucht habe ich dafür:

Nageldesign FaschingsnägelNageldesign Faschingsnägel 7

Ein Haufen bunte Transferfolie (vorzugsweise aus dem Internet, meine sind von Ebay, da gibt es die oft sehr günstig), Transferfolienkleber (ich hab den aus der Essence LE von vor einigen vielen Monaten genommen) und einen Lack zum Grundieren. Dafür habe ich den P2 Lack Noble Black aus der LE All you need is … verwendet, der ein hübsches Anthrazit mit Silberglitzer auf die Nägel zaubert (wie z.B. Bonny gezeigt hat).

Nageldesign Faschingsnägel 2

Ich habe also erst die Nägel grundiert, eine Schicht hat dabei gereicht, es muss nicht perfekt decken, kommt ja eh noch Folie drüber. Dann hab ich mit dem Kleber (den Pinsel gut abstreifen, damit fast kein Kleber mehr dran ist!) zufällige Muster auf die Nägel gemalt und auf alle Finger in unterschiedlicher Reihenfolge die verschiedenen Folien geklebt.

Nageldesign Faschingsnägel 8

Das Ganze kann man dann immer wieder wiederholen, bis auf jedem Finger jede Folie einmal drauf war, und dann sollte man die Nägel dringend noch mit einem Topcoat versiegeln, denn meiner Erfahrung nach bleiben immer noch Kleberückstände irgendwo zurück und daran bleibt sonst im Lauf der Zeit Staub, Fusseln und sonstiger Kram hängen, was a) blöde aussieht und b) ziemlich eklig ist.

Nageldesign Faschingsnägel 5

Wer noch nie mit Transferfolien gearbeitet hat, hier noch ein kleiner Tipp für den Umgang mit dem Kleber: Wenn ihr ihn gerade aufgetragen habt, ist er milchig und noch gut sichtbar. Ihr solltet auf jeden Fall warten, bis der Kleber komplett unsichtbar ist, also ganz trocken. Im Zweifelsfall lieber zu lang als zu kurz warten, denn der Kleber verliert nicht seine Klebekraft, wenn er trocknet, aber wenn er noch zu feucht ist, geht er wieder vom Nagel ab, anstatt dass Folie an ihm klebenbleibt. Also: Komplett trocknen lassen!

Nageldesign Faschingsnägel 6Nageldesign Faschingsnägel 4

Das wars schon! Ich muss sagen, mir gefällt das Faschingsdesign total gut. Es ist knallbunt und ein echter Hingucker, so würd ich definitiv an Fasching rumlaufen! Im Alltag vielleicht eher weniger, aber dazu ist es ja auch nicht gedacht, ne? ;-)

Was meint ihr, wie gefallen euch meine Schnipsel-Faschingsnägel? Habt ihr schon mit Transferfolie gearbeitet oder mögt ihr das Gefummel damit nicht? Hättet ihr Interesse an einem kleinen Transferfolien-Tutorial mit Step by Step Bildern?

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...