Dienstag, 29. Januar 2013

Nageldesign: Deep Ocean

Nach meinem letzten, unverspielten Nageldesign gibt es heute wieder mal ein sehr verspieltes mit viel Glitzer: Deep Ocean!

Nageldesign Deep Ocean 7

Das habe ich dazu verwendet:

Nageldesign Deep Ocean 1Nageldesign Deep Ocean 2

Getauft habe ich das Nageldesign nach dem verwendeten Lack Deep Ocean von Rival de Loop young, einem wunderschönen petrolfarbenen Jelly-Lack, der mir als Inspiration und Grundlage gedient hat. Ich habe zuerst zwei Schichten lackiert und ihn einen Tag solo getragen, bis ich heute Nachmittag dann spontan beschlossen habe, ihn mit ein paar Acryl-Blüten und türkis-holografischem Glitzer zu pimpen.

Nageldesign Deep Ocean 3Nageldesign Deep Ocean 5

Also habe ich mir einen One-Stroke Pinsel geschnappt und mit weißer Acrylfarbe ein paar mehr oder weniger filigrane Blüten auf die Nägel gemalt. Da mir der Kontrast Weiß–Petrol aber etwas zu hart war, bin ich nochmal mit dem petrolfarbenen Lack drüber. Da dieser ein astreiner Jelly-Lack ist, hat er die Blüten nur mit einem Hauch von Petrol überzogen. Wunderschön. Ich liebe Jelly-Lacke, leider hab ich nur ganz wenige echte Jellys in meinem Besitz…

Die nächsten beiden Bilder zeigen meine beiden Hände, so als Vergleich, wie es mit links und mit rechts aussieht. Wie man sieht, sieht man schon einen Unterschied, aber ganz ehrlich: Das war ja irgendwie auch zu erwarten, oder?

Nageldesign Deep Ocean 6

Nageldesign Deep Ocean 4

Trotzdem finde ich, dass mein Gekrakel mit dem Pinsel zu einigermaßen hübschen Ergebnissen geführt hat. Die Blüten sind nicht superexakt, noch nicht mal ansatzweise, aber auf die Entfernung sieht das keiner und es sind ja auch Unterwasserblüten! Die wiegen sich im Wellengang des Ozeans, und dafür passt das dann doch schon wieder alles.

Nageldesign Deep Ocean 8

Den Glitzer finde ich persönlich ja – wer hätte das gedacht – am besten. Die Mischung enthält großen, silbernen, holografisch funkelnden Hexglitter, den ich jeweils ins Zentrum gesetzt habe, und viele verschieden große, mittlere bis winzige türkisfarbene Glitzerpartikel, die ich ringsrum ganz vorsichtig aufgetupft habe. Die türkisfarbenen Teilchen funkeln auch in allen Regenbogenfarben, wie man auf den letzten Fotos schön sehen kann:

Nageldesign Deep Ocean 9

So entsteht wirklich der Eindruck von sich im Wasser bewegenden Blüten, mit ein bisschen Phantasie zumindest. Ich finde den Lebensraum Ozean sowieso wahnsinnig faszinierend (und habe gleichzeitig einen Heidenrespekt, um nicht zu sagen Angst davor, zu tauchen) – vielleicht auch deshalb gefällt mir dieses Design ausgesprochen gut.

Nageldesign Deep Ocean 10

Wie findet ihrs? Passt es zum Thema Ozean, erinnert es euch auch an Unterwasserblüten?

Montag, 28. Januar 2013

Nagellack: Manhattan Supernova LE–03–Laque Hole

Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber ich finde Metalliclacke toll. Dementsprechend habe ich mich gefreut, als ich die Supernova LE von Manhattan neulich im dm entdeckt habe – allerdings habe ich nur einen der drei Lacke mitgenommen, und zwar den rötlich braunen: Laque Hole. Und genau selbigen möchte ich euch heute kurz zeigen:

Manhattan Supernova 03 Laque HoleManhattan Supernova 03 Laque Hole 3

Laque Hole (übrigens findet sich der Name nirgends auf dem Fläschchen, mal wieder, sondern nur die Nummer 03) ist ein – tja, Glitzer-Metallic-Foil-Lack, irgendsoeine bunte Mischung aus Finishes, würde ich mal sagen. Oder ich bin nur zu doof, das richtige Finish zu benennen, kann auch gut sein ;-)

Manhattan Supernova 03 Laque Hole 2

Er ist jedenfalls einer von den Lacken, die ihr Aussehen den vieeelen winzigen Silberteilchen verdanken, wie beispielsweise auch die beiden Future Glam Misslyn Lacke Future Business und Space Camp. Ich mag solche Lacke. Sie sehen spannend aus und lassen sich trotzdem leicht wieder ablackieren.

Manhattan Supernova 03 Laque Hole 4

Die Grundfarbe ist rotbraun-kupferfarben und ähnelt Penny Talk ziemlich, wobei dieser allerdings ein astreines Metallic-Finish hat, während der Laque Hole eigentlich eher ein Glitzerlack ist, meiner bescheidenen Meinung nach. Bei A Rotten Cave findet ihr einen Vergleich der beiden Lacke. Auftrag und Trockenzeit sind bombastisch, Haltbarkeit war so lala – allerdings hatte ich auch keinen Topcoat benutzt. Aber das Gute an dieser Art Farben ist: Man sieht Tipwear eigentlich kaum.

Manhattan Supernova 03 Laque Hole 5

Preislich liegt der Lack bei 2,45 € für 11ml Inhalt – also ganz okay. Wie die Preise bei Rossmann, Müller und Co sind, kann ich euch nicht sagen – ich hab meinen wie gesagt von dm.

Abschließend kann ich sagen: Ich finde die Farbe toll, ich mag den Lack, Qualität ist guter Durchschnitt und die LE kann man zumindest lacktechnisch durchaus als gelungen bezeichnen.

Gefällt mir! Euch auch? Habt ihr was aus der LE gekauft oder wollt ihr noch?

Samstag, 26. Januar 2013

Nageldesign: Jewelry

Nach zwei laaangen Unitagen habe ich heute zur Abwechslung mal nur ein schnelles Design für euch. Vor einigen Tagen hatte ich euch schon den OPI – Live and let die vorgestellt. Ich hatte geschrieben, dass ich mich sofort in den Lack verliebt hatte, und schuld daran war dieses fantastische Nageldesign von Lucy's Stash! Ist das nicht einfach nur der Hammer?

Nachdem ich den Lack nun besitze, hab ich also versucht, das Design nachzumachen – in etwas abgewandelter Form:

Nageldesign Jewelry 5

Dazu brauchte es gar nicht viel:

Nageldesign Jewelry

Grundfarbe (OPI – Live and let die), Goldlack (P2-Royal Gold) und ein Dotting Tool mit 2 Größen, damit man kleine grüne in die großen goldenen Dots setzen kann. Ich hab meine Tupfen an den Rand gesetzt, weil ich das für meine Nägel irgendwie netter fand, aber mittig sieht (zumindest bei Lucy) auch klasse aus. Ist einfach Geschmackssache, denk ich.

Nageldesign Jewelry 4

Ich fand das Design wunderschön. Unauffällig, dezent, elegant und es sieht wirklich ein bisschen aus wie ein Kettenanhänger oder so, schmuckartig eben. Ich sollte wirklich öfter dotten, das ist so einfach und hat doch so ne enorme Wirkung!

Nageldesign Jewelry 3

Schade ist, dass mein Goldlack nicht so glitzert wie der im Original, aber ich bin mir recht sicher, dass ich dieses Design irgendwann nochmal machen werde, dann probiere ich mal einen anderen Goldlack.

Nageldesign Jewelry 2

 

Wie gefällt euch das Dotting-Design? Ich glaub, mit sich verkleinernden Dots wie bei Lucy wäre es noch cooler geworden, aber auch so gefällt es mir unheimlich gut. Euch auch?

So, das wars auch schon für heute, ich wünsch euch noch ein schönes Restwochenende!

Freitag, 25. Januar 2013

Nagellack: Maybelline Jade Forever Strong–11–Metallic Rose

Diesen Lack Metallic Rose von Maybelline Jade besitze ich schon mindestens zwei Jahre, aber bisher fristete er ein Schattendasein in meinem Nagellack-Helmer. Warum? Weil ich dachte, die Farbe steht mir nicht. Warum ich ihn dann gekauft habe? Weil ich die Farbe so klasse finde:

Maybelline Jade Forever Strong - 11 - Metallic RoseMaybelline Jade Forever Strong - 11 - Metallic Rose 3

Neulich dann überkam mich der Drang, Valentinstags-Designs auszuprobieren. Immerhin ist in drei Wochen schon wieder mal der Tag der Verliebten, und obwohl ich weiß, dass die meisten diesen Tag eher doof finden, mag ich ihn. Auch wenn ich weder Süßkram noch Rosen oder sonstigen Schnickschnack geschenkt bekommen will, aber einen schönen gemeinsamen Abend mit einem besonderen Abendessen und ein wenig Zweisamkeit finde ich schon toll.

Wie dem auch sei: Anlässlich meiner Valentins-Design-Sucherei fiel mir dieser Lack wieder in die Hände und ich wollte es gern nochmal mit ihm versuchen. Tja, was soll ich sagen: Liebe auf den zweiten Blick!

Maybelline Jade Forever Strong - 11 - Metallic Rose 2

Wie man sieht, knallt die Farbe, aber so richtig. Das Finish ist metallic pur, die Farbe richtig schön pink, und es gibt nichtmal Streifen. Ist das klasse oder was?

Maybelline Jade Forever Strong - 11 - Metallic Rose 5

Die Farbe sieht je nach Lichteinfall mal pink, mal eher rosa aus, aber in jedem Fall ist die Farbe kräftig und auffällig. Jap. Definitiv. Der Auftrag war dank des sehr angenehmen Pinsels kinderleicht, die Trockenzeit vollkommen in Ordnung (hab zwar BTGN aufgetragen, aber danach auch drauf gestempelt, und es ist nix verrutscht), und die Deckkraft auch okay. Auf den Fotos seht ihr zwei Schichten, glaube ich.

Maybelline Jade Forever Strong - 11 - Metallic Rose 7

Preislich liegt der Lack – sofern es ihn denn überhaupt noch im Standardsortiment gibt, ich hab ihn ja schon ewig! – bei etwa 5 Euro für 10ml Inhalt. Nicht ganz billig also. Aber für so eine besondere Farbe auch mal okay, finde ich.

Maybelline Jade Forever Strong - 11 - Metallic Rose 6

Ich weiß wirklich nicht, wieso ich dachte, die Farbe stünde mir nicht. Im Gegenteil, mittlerweile finde ich, sie steht mir sogar ausgezeichnet, und ich sollte den Lack definitiv öfter tragen! Wie so viele andere … seufz!

Das Valentinsdesign, das ich damit gebastelt habe, hat mir übrigens auch extrem gut gefallen – das zeig ich euch die Tage auch noch, dann könnt ihr euch ein eigenes Bild machen. Es ist auch nicht ganz so valentins-kitschig (ehrlich!), so dass man es leicht abgewandelt auch super das ganze Jahr über tragen kann. Ich hoffe, ihr seid schon gespannt ;-)

Mein Fazit jedenfalls für den Lack: Spitze!
Farbe top, Qualität top, nix zu meckern. Außer, dass ich keine Ahnung habe, ob es ihn überhaupt noch zu kaufen gibt. Falls aber ja, kann ich getrost eine Empfehlung aussprechen, wenn ihr Pink und Metallic mögt.

Mittwoch, 23. Januar 2013

Nageldesign: Floral Art

Floral Art 2Dieses Design ist wieder einmal floral angehaucht und wieder einmal eine Kombination aus Sponging und Stamping – irgendwie steh ich da in letzter Zeit drauf. Nur dass ich diesmal einen Glitzerlack zum Spongen genommen habe:

Floral Art 6

Benutzt habe ich dafür:

Floral ArtStamping Plate Schablone H28

Den KIKO Lack Nummer 318, den Wet'n'Wild Wild Shine Lack namens Sparked und schwarzen Stampinglack von Essence. Das Stampingmotiv stammt von der Schablone H28, die viele florale Muster mitbringt und mir ausgesprochen gut gefällt. Die hab ich neulich bei einem Ebay Shop im Ausverkauf für 1,50 € entdeckt und hab sie mir zusammen mit drei anderen H-Schablonen, die ebenfalls im Ausverkauf waren, bestellt.

Floral Art 4

Das Nageldesign an sich ist ganz einfach: Zuerst mit der Grundfarbe lackieren, dann den Glitzerlack auf die Spitzen aufspongen und schließlich das Motiv drüberstempeln. Optional (bzw. für mich quasi obligatorisch) einen kleinen Strassstein reinsetzen und mit Topcoat versiegeln. Fertig!

Floral Art 5

Mir hat die Kombination von Cremelack und glitzernden Nagelspitzen überraschend gut gefallen. Ich dachte vorher, der Glitzer wäre wahrscheinlich zu dominant, aber er hat sich sehr dezent ins Gesamtbild eingefügt – und dass das Ganze farblich so gut harmoniert, hat mich auch gefreut. Dass ich den Wet'n'Wild Lack ganz hinten in der Schublade gefunden habe, war nämlich mehr oder weniger Zufall. :D

Floral Art 3

 

Floral Art 2

Alles in allem bin ich – war ich, das Design hatte ich schon vor einigen Tagen drauf – sehr, sehr happy mit dem Design.

Die Farben haben toll harmoniert, es war nicht zu auffällig, schnell gemacht und ganz einfach.

Durch den Glitzer waren die Fingerspitzen ein echter Hingucker, aber das Ganze war auch nicht zu kreischend auffällig – für meine Verhältnisse ;-)

Was meint ihr, gefällt euch meine Floral Art? Wie findet ihr die Creme-Glitzer-Kombi? Wär das auch was für euch?

Gute Nacht und bis bald!

Montag, 21. Januar 2013

Nagellack: OPI–Live and let die

In diesen Lack hab ich mich direkt am Anfang verliebt, als die Skyfall Collection von OPI rausgekommen ist. Dunkel, Glitzer, einzigartige Farbe – toll! Aber er war mir zu teuer. Es gab während der ganzen Blogger-Adventskalender einige Türchen, bei denen er dabei war, und ich hab bei allen mitgespielt – aber natürlich nicht gewonnen. Tja, und dann kam Weihnachten, und da lag er doch tatsächlich unterm Weihnachtsbaum! Mein wunderschöner Live and let die!

OPI - Live and let die 7

Der Auftrag war sehr angenehm, mit zwei Schichten perfekt deckend, Trockenzeit war auch relativ gut und ansonsten – kann ich gar nicht viel sagen: Die Farbe ist wirklich schön. Sehr dunkel, aber nicht knallschwarz (aka gothic-like), der goldene Glitzer-Schimmer ist deutlich zu sehen, und zwar nicht nur in der Flasche, und das Ganze wirkt einfach schön elegant. Finde ich.

OPI - Live and let die 2

Es war allerdings echt schwer, die Farbe bei diesem "fantastischen" Licht richtig einzufangen – kann denn vielleicht irgendwann mal wieder die Sonne rauskommen?! Unteres Bild ist entsprechend auch bei Kunstlicht entstanden…

OPI - Live and let die 5

OPI - Live and let die 4OPI - Live and let die 3

Die letzten beiden Bilder musste ich etwas nachbearbeiten, aber die Lackfarbe ist sehr gut getroffen – nur meine Finger sind nicht ganz so weiß in Wirklichkeit ;-)

Einziger Kritikpunkt: Die Haltbarkeit. So supertoll hält er bei mir nicht, aber das ist oft mein Problem mit dunklen Lacken. Gerade bei denen sieht man Tipwear so gut, das nervt ziemlich. Gut wiederum: Nachkorrigieren ist unproblematisch, einfach vorne nochmal mit dem Pinsel lang und fertig.

Fazit: Ich find die Farbe toll, die Eigenschaften auch, und das Problem mit der Haltbarkeit hab ich fast immer mit dunklen Lacken. Also insgesamt ein toller Lack!

Danke, liebes Christkind!

Freitag, 18. Januar 2013

Swatches: Essence Hugs & Kisses LE–Crazy in Love

Nachdem ich euch gestern schon die ersten drei Glitzertopper Dreams for Sale, More than Words und Sunshine and Red Roses aus der Hugs & Kisses LE von Essence gezeigt hatte, liefere ich heute wie versprochen den vierten und letzten Lack nach: Crazy in Love.

Essence Hugs & Kisses - Crazy in LoveEssence Hugs & Kisses - Crazy in Love 2

Wie schon die anderen drei Lacke habe ich Crazy in Love über schwarzem, weißem und farblich passendem Lack geswatched, in diesem Fall hab ich dafür den violetten Manhattan Lack Nummer 67S genommen.

Essence Hugs & Kisses - Crazy in Love 6

Crazy in Love hat wie schon die ersten drei Topper eine farblose Base, in der sich viele lila Glitzerteilchen tummeln. Einmal winzig kleine lila Partikelchen, dann kleine viereckige lila Teilchen und zu guter Letzt größere silber-holografische Herzchen, die in allen Regenbogenfarben funkeln. Auf den folgenden zwei Fotos habe ich versucht, das Changieren der Herzen etwas einzufangen:

Essence Hugs & Kisses - Crazy in Love 3

Essence Hugs & Kisses - Crazy in Love 4

Der Lack ist – wie schon die anderen drei, ich wiederhole mich hier irgendwie dauernd – einfach toll. Vor allem die funkelnden Herzchen gefallen mir persönlich sehr gut, und, dass ich wieder nicht nach ihnen fischen musste, sondern dass sie sich ganz wie von selbst auf dem Nagel verteilt haben. Klasse!

Essence Hugs & Kisses - Crazy in Love 5

Mein Fazit ist das gleiche wie gestern: Toll, 5 von 5 Sternen und definitiv kaufen, wenn euch der Lack gefällt!

Mehr gibts auch schon nicht mehr zu sagen – außer: Gute Jagd all denen, die die LE noch nicht gefunden haben!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...