Mittwoch, 19. Juni 2013

Nagellack: Rival de Loop young–Yellowness

Seit sechs Tagen fiebere ich dem Mittwoch entgegen – denn heute rollt sie wieder durch die Bloggerwelt, unsere Farbwelle! Dieses mal ist sie Gelb – und wer hätte gedacht, dass das Timing so absolut perfekt passt, denn scheinbar hat die gute Sonne unsere Herausforderung angenommen! Unser Balkon ist quasi ein Backofen mit 200°, die Wäsche ist innerhalb einer Stunde (wenn überhaupt!) staubtrocken und ich habe seit drei Nächten nicht geschlafen. Kurzum: Der Hochsommer ist in Deutschland angekommen! Und hier kommt mein kläglicher Versuch, gegen die Sonne anzustinken:

Lackaktion gelb Rival de Loop young yellowness 6

Ihr seht hier einen Lack von Rival de Loop young, und zwar die Nummer 17, Yellowness. Der Name ist hier Programm, das ist reinstes Cremegelb vom Feinsten. Auf den Fotos sieht er noch gedeckt aus im Vergleich dazu, wie er in Wirklichkeit fast neonartig geknallt hat. Übrigens war das auch der Zweck, wieso ich ihn gekauft hatte – Neon-Nailart.

Lackaktion gelb Rival de Loop young yellowness 5

Bisher ist da zwar noch nichts gelungen (vor allem das Water Marbling nicht, weshalb es das auch nicht auf den Blog geschafft hat), aber ich denke, es schadet nie, einen Neonlack bzw. eben Fast-Neon-Lack zu haben. Vor allem bei diesem Preis dachte ich, kann man ja nix falschmachen. Gekostet hat der Lack nämlich 0,99 Cent für 4,5 ml.

Lackaktion gelb Rival de Loop young yellowness 4

Wie viel man allerdings auch zu diesem Preis falschmachen kann, habe ich erst beim Auftrag dieses Lacks herausgefunden. Das war nämlich kein Spaß. Zähflüssig wie Kleister und streifig wie ein Streifenhörnchen ist der Gute nämlich – ich dachte bei der ersten Schicht: Das wird noch. Nach der zweiten Schicht dachte ich: "HM! WIRD NOCH!", und nach der dritten Schicht (!) war klar: Das wird nicht mehr. Der Topcoat hats dann allerdings einigermaßen gerichtet, denn wir ihr auf den Bildern seht, ist es doch noch relativ glatt geworden.

Lackaktion gelb Rival de Loop young yellowness 1

Der größte Spaß allerdings kam beim Ablackieren (ja, eigentlich hatte ich vor, ein Nageldesign damit zu basteln, mir schwebte da auch schon das ein oder andere hübsche vor, aber der Lack hat mich so geärgert, dass daraus doch nix wurde) – da nämlich, kamen knallgelb verfärbte Nägel zum Vorschein! Ganz großes Kino. Und ja, trotz Unterlack. Ich hab ne komplette Packung Backpulver verbraucht, bis die Nägel wieder einigermaßen (!) ansehnlich waren.

Lackaktion gelb Rival de Loop young yellowness 3

Hier seht ihr noch einen Vergleich zwischen Schatten und Sonne – aussehen tut er ja echt ganz gut. Aber bei dieser schrecklichen Erfahrung kann ich jedem nur dringlichst abraten, sich diesen Lack zu kaufen! Ich weiß noch nicht, ob ich ihn behalte – vielleicht taugt er noch für ein Watermarbling auf weißem Nagellack oder so – solo kommt er jedenfalls im Leben nicht mehr auf meine Nägel.

Aber jetzt vergessen wir mal mein heutiges Horrorerlebnis und gucken, was Lena uns diese Woche präsentiert:

gelb_andrea

Hübsch auf jeden Fall – und hoffentlich mit positiverem Erlebnis! Auf eure Lacke und (hoffentlich keine Horror-)Geschichten bin ich auch wieder irre gespannt – Gelb ist auf jeden Fall mal sommerlicher als Taupe von letzter Woche, obwohl ich wieder mal umgekippt bin vor lauter Rückmeldungen! Fünfunddreißig Stück an der Zahl waren es letzte Woche, damit steht Taupe Nase an Nase mit Rosa von vorletzter Woche – und diese Woche? Wird es ein neuer Rekord oder ist Gelb doch zu krass? Hach, ich bin gespannt!!! Die Beiträge findet ihr wie üblich in der Hall of Fame unter Gelb.

Bevor ich eure Blogs und Kommentare durchwühle, hier noch schnell unsere neue Farbvorgabe für kommenden Mittwoch: Es bleibt sommerlich und knallig mit

Türkis!

Naaaaaa wer freut sich noch außer mir? Ich hoffe doch, so einige! Mit dieser Farbe bleibt die Sommerstimmung jedenfalls noch mindestens eine Woche erhalten, egal, was das Wetter treibt. Also ich wünsch euch eine schöne, sommerliche, knallige Woche und freu mich jetzt aufs Sichten eurer Beiträge

44 Kommentare:

Kathrin hat gesagt…

Ohje - diese RdL Lacke scheinen ja wirklich absolut für die Tonne zu sein... Um deine Nägel tut es mir total leid, zum Glück hast du sie wieder sauber bekommen!

Mein Gelb ist von KIKO - ob ich mich damit anfreunden kann, weiß ich aber noch nicht so genau =)
http://www.bibbedibabbedibeauty.de/2013/06/lacke-in-farbe-und-bunt-yellow-submarine.html

Andrea hat gesagt…

Wow, das ist wirklich mal nervig, vor allem die Verfärbung. Bäh! Irgendwie ist gelber Lack gerne mal schwierig, hab ich so das Gefühl.

Yeah, Türkis! Das wird toll :3

Lena hat gesagt…

Irgendwie war Gelb die Farbe der Horror-Lacke ;) Aber farblich finde ich den RdLY echt hübsch, passt in den Sommer und steht dir auch noch gut! Knallt ordenlich, nur schade, dass er so zickt...

Pasadena85 hat gesagt…

habe den Lack auch, und der ist fürchterlich streifig, für mich einfach untragbar. kaufe nie wieder was aus der Produktrange.

Marisol hat gesagt…

Irgendwie habe ich das Gefühl, alle gelben Lacke sind Zicken :) Aber sieht trotzdem gut aus!

Psychopüppi hat gesagt…

Oh Gott das mit den verfärbten Nägeln ist ja furchtbar :/
Ich hatte auch mal einen RdL Lack in Lila, der war genauso grauselig...
Als Gelb habe ich momentan noch den von Catrice aus der Cucuba LE, der ist auch schick. Und ganz neu ein neon Schätzchen von orly <3

Mailady Mellie hat gesagt…

Also mein gelber Lack war ganz doll lieb zu mir.

http://mops-modewelt.blogspot.de/2013/06/lacke-in-farbeund-bunt-gelb.html

Hach, daher kommt also der Lack, letztens hat den mir eine Kollegin angedreht, jetzt weiß ich also was das für ein Früchtchen ist. Nee, also den hau ich dann wohl bald in die Tonne, den will ich dann nicht mal probieren.

Was definieren wir als Türkis? Auch mint und petrol? So kleinkariert sind wir nicht oder?

Liebe Grüße

Unknown hat gesagt…

Der Gelbton gefällt mir ja wirklich gut! Total Alltagstauglich wie ich finde. :)
Aber dieses verfärben macht das ja dann alles wieder zu nichte... Arrg...:/

Ich bin mal gespannt und voller Hoffnung, dass meine Nägel nach meinem gelben Lack noch halbwegs ok sind!!! :/
Hier seht Ihr mein eigentlich neon gelbes Schätzchen :)

http://favoritenails.blogspot.de/2013/06/lacke-in-farbe-gelb-bunt.html

Lotte hat gesagt…

Ohje ohje, das wird heute viel Gelb in Deutschlands Blogwelt ;)

Bin immer noch kein Fan, aber ich wurde gerettet:
http://marzipany.blogspot.de/2013/06/lacke-in-farbe-und-bunt-china-glaze.html

Türkis klingt machbar. ^^
Liebe Grüße,
Lotte

Judith hat gesagt…

Hahahaha musste gerade echt grinsen, als ich Deinen Eintrag gesehen habe. Habe den selben Lack lackiert und auch wenn das Ergebnis bei Dir gleichmäßiger geworden ist als bei mir, sind wir zum selben Schluss gekommen. Würde den Lack auch niemandem empfehlen. Bereits auf der Hälfte des Nagels ist der Lack angetrocknet und hat Fäden gezogen! Schrecklich! Bei mir wird er auch nur noch für ein Tutorial verwenden, für den ich Ihn auch extra gekauft hatte ;)
Hier noch der Link, zu meinem Desaster :D
http://judynbeauty.blogspot.com/2013/06/und-wieder-einmal.html

Lackliebe hat gesagt…

Also die Farbe gefällt mir sehr gut, Sonne pur. Aber das mit der Verfärbung geht ja mal gar nicht. Ich weiß schon warum ich von den RdL Minis die Finger lasse :/

Jenny hat gesagt…

Aus dem gleichen Grund habe ich mir Yellowness auch gekauft. Aber irgendwie wirkt er nicht mehr so knallig wie in der Thekenbeleuchtung.

Hier ist mein gelber Lack:
http://plenty-of-colors.blogspot.de/2013/06/lacke-in-farbe-und-bunt-essence-95.html

Auf Türkis freue ich mich sehr! :-)

Meike hat gesagt…

Der Gelbton ist wirklich schön, aber das mit der Verfärbung ist ja mal richtig doof :(

Mein gelber Lack ist der lemon drop von p2 geworden:
http://nailpolishednails.blogspot.de/2013/06/lacke-in-farbeund-bunt-gelb.html

Bonny hat gesagt…

Eieiei, da hast du ja gleich eine ganze Reihe an Erfahrungen gesammelt auf die man gut und gerne hätte verzichten können. Irgendwie finde ich Gelb aber auch grundsätzlich schwierig (nicht, dass mir eine gelbe Lackierung schon häufig "passiert" wäre) :-D

Für heute habe ich es aber trotzdem mal wieder gewagt:
http://bonnyworld.net/bonnyworld/archives/1301-Lackiert-Manhattan-Quick-Dry-Nagellack-13S-gelb.html

Anonym hat gesagt…

Gelb scheint wohl eine besonders schwierige Farbe zu sein.
Du berichtest hier über ganz furchtbare Probleme, insbsondere eingefärbte Nägel sind natürlich nicht so toll. Lena meinte ja auch, dass ich der Catrice Lack im Auftrag Schwierigkeiten bereitet hat und auch ich muss gestehen, dass ich diese ebenso kleinere Patzer und Streifigkeit bei meinem gelben Nagellack hatte.

Hier mein Eintrag mit Ciaté:
http://yasmersi.blogspot.de/2013/06/lacke-in-farbe-und-bunt-gelb.html

Auf Türkis freue ich mich. Passt auch super zum Wetter :D

Lisa hat gesagt…

Schöner Post !!
Ich habe auch 2 solche kleinen Lacke und bei mir war es genau so !!! Die Nägel haben sich total verfärbt !

Sarah hat gesagt…

Ich bin diese Woche auch wieder dabei:
http://www.lackmalerei.at/2013/06/gelbes-geglitzer.html

Dein Lack gefällt mir wahnsinnig gut an dir. Leider stehen mir solche Gelbtöne gar nicht, finde ich ;)

netzbaendsche hat gesagt…

Also gelb hätte ich nur in deutschland gehabt, daher musste ich aussetzen. Aber bei türkis, wenn man es ein wenig lockerer sieht, kann ich mitmachen. Juchuu.

Wie hast du deine Nägel mit backpulver sauber bekommen?
LG

Bea's Lackladen hat gesagt…

ohhh ich freu mich auf türkis :) :) :)
hier mein "senf" :D
http://lackladen.blogspot.de/2013/06/lacke-in-farbeund-bunt-gelb.html
LG

Unknown hat gesagt…

Eine schöne Farbe :) Ich mag irgendwie kein gelb auf den Nägeln. Trotzdem wollte ich unbedingt wieder mitmachen. Leider konnte mich der Nagellack am Ende doch nicht überzeugen. Trotzdem hier ein Link dazu: http://melody-of-beauty.blogspot.de/2013/06/lacke-in-farbe-und-bunt-gelb.html

Auf nächte Woche freue ich mich schon :D

Liebe Grüße :)

Ina Kiwiana hat gesagt…

Dein Gelb gefällt mir, aber kaufen werde ich es mir definitiv nicht!
Hier ist übrigens mein gelber Beitrag:
http://inaspolishbox.blogspot.de/2013/06/lacke-in-farbe-und-bunt-2-p2-020-lemon.html
du darfst das erste Bild verwenden :)
Bei türkis bin ich auch wieder dabei, das ist meine absolute Lieblingsfarbe!

Cyw hat gesagt…

Wow, ihr Lieben! Wieder so viele Teilnahmen, ihr seid ja irre :DDD Ich hoffe, ich hab euch alle erwischt beim Einfügen, falls sich jemand vermisst, bitte einmal laut kreischen!

Ja, dass meine Nägel so verfärbt waren, hat mich auch echt geschockt. Gelb war, wenn ich die Posts und Kommentare richtig deute, eine echte Superzicke und zwar quer durch die Bank weg. Ein Glück haben wir das jetzt hinter uns! Und Türkis nächste Woche wird auf jeden Fall besser, das hab ich so im Gefühl. Und.. wirklich viel schlimmer kanns ja eh nicht werden, oder? ;-)

Ganz liebe Grüße an euch alle -- ich zerfließe dann mal weiter...

Cyw hat gesagt…

P.S.: Kommando zurück - euch letzten drei hab ich noch nicht, aber ihr kommt jetzt direkt in die Liste ;-)

Cyw hat gesagt…

Ja, mach auf jeden Fall gerne mit -- wir sind da sehr locker, weißt du ja :-)

Ich hab Backpulver in ne Schüssel, dann eine alte Zahnbürste unters Wasser gehalten, Backpulver aufgenommen und die Nägel geschrubbt. Dauert etwas, macht sie aber deutlich weißer. :-)

Nadeene hat gesagt…

Rocky Horror Polish Show? Klingt so richtig kaufenswert ;PPPP

Aber es ist zumindest ein schönes, sattes gelb.

Und -hey!- Türkis schießt den Vogel ab. Ich glaube, ich bseitze nicht einen einzigen. ;,,D

Cyw hat gesagt…

Huhu! Also, Lena und ich haben zumindest für uns mal überlegt, dass Türkis der helle, knallige Türkiston ist, den man auch als Treffer bei Google Bildern bekommt, wenn man danach sucht. Aber: Du weißt ja, wir sind nicht so streng, also... ;-)

(Pssst: Die von dir genannten könnten eventuell noch drankommen... nur mal so als Tipp!)

Nela hat gesagt…

RDL Lacke sind mir auch irgendwie sehr fremd, ich hatte noch nie einen davon weil ich die Marke an sich meist schon ignoriere...
Die Farbe erinnert mich auch an irgendwas, ich komm nur zum Verrecken nicht drauf was. Irgendeine Süßigkeit, ich glaube Kaugummi oder so :D
Die Farbe (ohne Zickerei)finde ich ziemlich genial :D

Alice D. hat gesagt…

Na die Farbe find ich schon toll, so richtig passend zum aktuellen Hochsommer-Ausbruch, aber dass der Alptraum SO endet, hätte doch nicht sein müssen...
Ich bin jedenfalls mal sehr gespannt, wie viele Gelblinge da zusammen kommen und bin selbstverständlich auch wieder mit an Bord....

http://pasta-und-vanillekipferl.blogspot.de/2013/06/gelackt-alessandro-last-sunflower.html

Ich mag ja Gelb schon gern, wenns bloß nicht so schwierig wäre nen gut deckenden Lack zu finden. Dagegen ist Türkis ja ein Zuckerchen:)

Fatma hat gesagt…

Den Lack hatte ich auch mal und ich kann Deine Erfahrung mit ihm nur bestätigen. Ganz abgesehen vom schwierigen Auftrag waren die gelbverfärbten Nägel richtig übel. Ich habe es auch nicht mehr wegbekommen und musste warten bis die Nägel rausgewachsen sind. Bei mir kam er auch gleich in die Tonne.

Kayono (Neues vom Kellerkind) hat gesagt…

Ohja... gelbe Lacke sind echte Zicken. Ich hab zwar einen Liebling, der es nicht ist, aber die meisten gehören wohl in diese Kategorie.

Mein Beitrag dann noch schnell:
http://kayonolan.blogspot.com/2013/06/opi-fiercely-fiona-swatch.html

Meine sis hat ebenfalls grad verfärbte Lacke durch einen RdL-Lack. Schön blau auf der einen, schön rot auf der anderen. Also gilt das nicht nur für die gelben RdL-Lacke... Ich werde ihr mal den Tipp mit dem Backpulver geben. Selbst ausprobiert hab ich das nämlich noch nicht...

Alex hat gesagt…

Auweia. Aber mit den kleinen von RdLY hab ich auch schon so meine Probleme gehabt...
Mein Beitrag: http://alex-nails-world.blogspot.de/2013/06/lacke-in-farbe-und-bunt-gelb.html

netzbaendsche hat gesagt…

:-) das habe ich früher mit meinen zähnen gemacht, bis mir jemand gesagt hat, dass das gaaaaar nicht gut für den zahnschmelz sei -.-

Cyw hat gesagt…

Hehe, das glaub ich sogar. Vermutlich ist es auch nicht besonders gut für die Nägel, aber die wachsen immerhin nach und man machts ja (hoffentlich) nicht täglich. ;-)

Cyw hat gesagt…

Echt, keinen einzigen? Ich hab auch lange gesucht, bis ich "das perfekte Türkis" gefunden habe. Vielleicht kannst du ja einen leihen? ;-)

Cyw hat gesagt…

Ich schwanke noch, ob er wegfliegt oder für Nailart nochmal dran kommt. Aber... obs das wert ist? Hmhm..

Cyw hat gesagt…

Rot-Blau ist ja auch spitze... urgs. Ja, sag ihr das mit dem Backpulver. Das schwächt es auf jeden Fall deutlich ab! Man braucht nur etwas Geduld.

Cyw hat gesagt…

So, heute morgen, nichtmal 24h nach Veröffentlichung, haben wir sage und schreibe 37, in Worten SIEBENunddreißig Teilnahmen. Ist das mal heftig oder was?

Damit schlagen wir unseren bisherigen Rekord schonmal um 2 Beiträge, und das mit GELB!!!! :D

Unknown hat gesagt…

Und ich will auch noch. Also noch mehr als 38. Es werden immer immer mehr und immer mehr Farben, die ich haben will. Ihr regt mit der Aktion irgendwie zum Kaufen an, wisst ihr das?
Deinen Lack finde ich echt toll. Vor dem stand ich schon so oft im Rossmann, aber irgendwie habe ich mir bisher nur die Glitzerlacke geschnappt und das nächste Mal stehe ich wieder doof davor.
Aber heute habe ich eh zu meinem krassesten Neonlack gegriffen. :) Einen Tag zu spät, weil ich mich nicht von meinem Nageldesign davor trennen konnte, aber dafür knallt die Farbe. :D

http://polishgirlsworld.blogspot.de/2013/06/lacke-in-farbe-und-bunt-casuelle.html

LG polishgirl

Cyw hat gesagt…

Oh super, jetzt sind wir schon 38 :D Unglaublich... *freu*

Aber kauf dir den Lack lieber nicht, hast ja gelesen, was der alles so tut... ich kann nur davor warnen, so schön er auch aussieht :-/

Unknown hat gesagt…

Jaaaa, für die Runde habe ich dieses http://polishgirlsworld.blogspot.de/2013/06/show-your-nail-design-5-sweet.html Nageldesign aufgegeben. :)

Schade, das Gelb sieht so schön aus. :( Aber im Prinzip gut, ich kaufe eh zu viel. :)

Anonym hat gesagt…

Du hättest ja auch mal die gelb verfärbten Nägel posten können, zum Thema hätte es gepasst. So als eigenständige Farbe ;-)

Unknown hat gesagt…

Super schönes Zitronenfalter Gelb:)
Dieses mal hab ich es leider nicht geschafft, nächsten Mittwoch bin ich wieder mit der Farbe Türkis dabei:)!

Liebe Grüße,
Geneviève

Cyw hat gesagt…

*lach* Gute Idee, verdammt, wär mir das nur mal eingefallen :D Aber ich lackiere den Horrorlack jetzt nicht nochmal, nur um das nachzuholen... obwohl, dann könnt ich ein Entfärbe-Tutorial machen :D

Cyw hat gesagt…

Alternativer Titel: Der Horror-Zitronenfalter :D

Ich freu mich schon auf dein Türkis nächste Woche!

Kommentar veröffentlichen

Um auf diesem Blog zu kommentieren, benötigt ihr ein Google Konto.
Wenn ihr die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonniert, informiert euch Google jeweils durch eine Mail an die in eurem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht ihr euer Abbonement und es wird euch eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Ihr habt aber auch die Möglichkeit, euch in der Mail, die euch über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Ihr könnt mich aber auch jederzeit per Mail erreichen: cyw(at)gmx.net

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...