Sonntag, 17. Februar 2013

Neue Verrücktheiten von Frollein Flocke

Unsere kleine Flocke ist mittlerweile eine ganz schön aktive Hamsterdame im besten Hamsteralter – naja, langsam wird sie schon auch alt. Macht aber nix, denn wenn sie weiterhin so fit ist, wird sie noch mindestens doppel so alt! Und sie hat natürlich nix als Albernheiten im süßen kleinen Köpfchen:

Flocke3

Auf diesem etwas wackeligen Schnappschuss habe ich sie erwischt, wie sie sich hinter der Kloecke eingeklemmt hat und nicht mehr rauskommt. Bitte nicht gleich Mitleid bekommen: Die Dusseline hat keinerlei Schmerzen, sondern sich einfach nur doof angestellt. Sie hat sich unter der Kloecke (!) durchgegraben und dabei das Streu hinter sich rausgeschoben, so dass sie kein "Polster" mehr in der Ecke hatte und der Untergrund somit zu niedrig war, als dass sie sich noch hätte raufziehen können. Wir hätten ja auch rückwärts wieder rauskriechen können, aber das sieht doch lange nicht so mitleiderregend aus und das geht ja mal gar nicht! Durch das andauernde Schaben und Kratzen bin ich natürlich aufmerksam geworden und habe sie befreit – allerdings erst, nachdem ich dieses Foto geschossen habe. Strafe muss sein.

Wie ich ja schonmal geschrieben hatte, hat Flocke auch eine supercoole Kuschelröhre. (Unten ein schon älteres Foto, wo sie grade in die Röhre einsteigt).

In dieser Röhre ist eine Art Wolle/Watte/Kuschelkrams, in dem man kuscheln, schlafen, sich putzen und vor allem fressen kann. Guckt man von der Seite rein, sieht das so aus:

Flocke5Guckguck!

Süß, oder? Da hockt Flocke oft drin rum und kuschelt. wenn sie sich putzt, wackelt und schwingt die ganze Röhre hin und her, denn sie ist ja nur an vier Seilen festgemacht. Das Ganze ist also schon echt klasse so insgesamt. Das Coolste aber, und das ist wirklich göttlich, ist das Loch oben in der Mitte. Denn da: Kann man rausgucken!

Flocke

Es kommt aber noch besser. Denn man kann da nicht nur rausgucken, sondern auch rausklettern!!!

Flocke2

Warum auch die beiden riesigen Löcher an den Seiten benutzen, die genau dafür da sind?! Nee, also das kann ja wohl jeder! Pff!

Auf dem folgenden Foto haben wir sie mit Erbsenflocken bestochen, doch mal ganz still zu halten und sich in voller Schönheit fotografieren zu lassen. Hat geklappt, oder?!

Flocke4

Leider ist Flocke seit einer Woche etwas krank: Ihr rechtes Auge ist entzündet. Ich bin natürlich sofort mit ihr zum Tierarzt, hab sie angucken und fachmännisch beurteilen lassen. Der Arzt hat ein bisschen was Fremdkörperähnliches (Streu? Sand?) mit dem Wattestäbchen entfernt und seitdem dürfen wir sie zweimal täglich ärgern, indem wir ihr nen Klecks Salbe aufs Auge geben. Das findet sie wie erwartet ganz extrem toll (ja, das war Ironie) und lässt die Prozedur nur mit bitterbösem Blick über sich ergehen. Natürlich hat sie seitdem auch kein Sandbad mehr, denn wir wissen von unserem letzten Dsungi, dass sich Zwerghamster gerne im Sand panieren, wenn sie Medizin/klebriges Zeug im Fell haben. Ist natürlich Gift für das Auge. Also sieht Flocke jetzt ein bisschen aus wie ein gerupfter Spatz:

Flocke7

Immerhin ist sie mittlerweile auf dem Wege der Besserung, das Auge ist schon viel besser (wie man auf dem Foto sieht, das Vorgängerfoto mit dem schlimmen Auge erspare ich euch an dieser Stelle mal…), aber mit Salbe einreiben dürfen wir sie mindestens noch ne Woche. Augenkrankheiten sind hartnäckig, meinte der Doc.

Flocke6

Übrigens hat sie seit dem ersten Besuch auch zugenommen. Und zwar von 55 g auf volle 56 g! Oh wow! Der Arzt war fast ein bisschen aus dem Häuschen vor Freude, während ich eher da stand "Äh, ja, wow. Ein Gramm mehr!! Hammer! (Wtf?)" – aber natürlich ist es viel besser, wenn sie zunimmt anstatt ab. Denn das bedeutet, dass es ihr ansonsten gut geht und sie weiterhin frisst. (Unter uns: Ich weiß, warum sie zugenommen hat. Weil sie vor und nach jeder Behandlung ne Bestechung bekommt… aber pssst!)

Immerhin geht es ihr besser, das ist die Hauptsache. Denn ich will sie noch mindestens weitere eineinhalb Jahre behalten und ihre ganzen Flausen mit meiner Kamera festhalten!

Habt noch einen schönen Sonntag und drückt meiner Kleinen bitte die Daumen, dass es ihr schnell bessergeht! :-)

18 Kommentare:

Nagellack-Junkie hat gesagt…

Super niedliche Fotos! Da möchte ich glatt wieder Dsungaren-Mami werden :)

Den "Spaß" mit der Augenentzündung hatte ich leider bei mehreren meiner Zwerghamster. Ich hoffe, ihr habt es bald überstanden.

Liebe Grüße
Isabel

Marina hat gesagt…

Ich drück die Daumen für die Lütte! Die ist so niedlich >_<

Nyxx hat gesagt…

Gute Besserung, kleine Dame.
Die ist ja wirklich zuckersüß!! :) aaaaaawwwww

Anonym hat gesagt…

ich drück auch doll die daumen für die kleine flocke!

einfach zu süss!!!

lg bigs

Janina TheMermaid hat gesagt…

So zuckersüße Bilder...ich hoffe deiner Flocke gehts bald besser :)
Deine Hamsterstories mag ich super gerne lesen, sehr amüsant ;D hihi
Ich hätte auch so gern wieder ein Zwerghamster...am liebsten ein campbell, aber iwie scheint es die hier nicht zu kaufen zu geben. :(

Lieben Gruß,Janina

Winterkind hat gesagt…

"Auf diesem etwas wackeligen Schnappschuss habe ich sie erwischt, wie sie sich hinter der Kloecke eingeklemmt hat und nicht mehr rauskommt." hahahaha :D Das kann ich mir einfach ganz bildlich vorstellen. Kommt mir bekannt vor sowas! :D

Die Bilder von der Kleinen sind ja wieder mal wahnsinnig niedlich :) Vor allem ihr Blick, wie sie sich aus dem Loch der Röhre oben rausquetscht haha :)

Ich drück die Daumen, dass es ihr bald wieder besser geht!

lg Caro ^-^

Cyw hat gesagt…

Ach du warst auch mal Hamstermami? Schön!! Und Dsungis sind schon besonders knuffig, muss ich mal sagen :-)

LG!

Cyw hat gesagt…

Dankeschön :-)

Cyw hat gesagt…

Danke!! Ich richte ihr die Besserungswünsche aus.. wenn sie nicht mehr so sauer ist (hab grad wieder Salbe geschmiert).. ;-)

Cyw hat gesagt…

Hallo bigs, danke schön!! :-)

Cyw hat gesagt…

Oh danke schön, das ist ja cool, dass du die Hamsterstories besonders gerne liest. Ich muss zugeben, die schreib ich irgendwie auch am liebsten... vor meinem Inneren Auge laufen dabei immer nochmal die Situationen ab und ich muss richtig grinsen bei all dem Unfug der kleinen Racker :D

Campbells scheinen irgendwie sehr selten zu sein, ja. Ich sehe auch fast immer nur Dsungis und Robos... komisch.

LG!

Cyw hat gesagt…

Haben deine Hamster sich auch immer wieder mal wo "gefangen"? Ich find das so cool, manchmal kriechen sie vorwärts wo rein und kommen dann nicht weiter, woraufhin sie mit dem Arsch voran wieder rückwärts rauskrabbeln müssen. Dabei könnt ich mich scheckig lachen :D

Danke fürs Daumendrücken! :-)

Leni - nails reloaded hat gesagt…

Deine Kleine ist soo niedlich. Ich drück dir die Daumen mit der Augenentzündung. Ich hab meine Mausi Struppi nach nem plötzlichen halbseitigen Zahnverlust auch wieder fit bekommen. Dem musste ich zwar nix ans Fell oder Auge schmieren, dafür aber füttern. Er konnte nix mehr nagen. Nach 1 Woche war der Zahn wieder einigermaßen nachgewachsen und mit angeglichenem Nachbarzahn gings wieder einigermaßen. Ich hätte mich über jedes einzelne Gramm gefreut. Er hat so schnell abgenommen und nicht wieder zu, obwohl ich mir ein Bein ausgerissen hab mit dem Essen. Dafür ist er jetzt wieder ganz der Alte, mit normalem Gewicht und gesunden Zähnen. Deiner kleinen Flocke wird es sicher genauso gehen, da bin ich mir sicher :)

Lena hat gesagt…

Och wie niedlich :) Da drücke ich mal fleißig die Daumen, dass sie schnell wieder heile wird und dich mit weiterem Unsinn erfreuen kann ^^ Mir scheint aber, dass sie sich da mit der Erdnuss gut trösten lässt :P

Nagellack-Junkie hat gesagt…

Ja, in den letzten Jahren hatte ich insgesamt vier :) Zwerghamster sind wirklich knuffig!

Cyw hat gesagt…

Danke dir <3

Ja, da hast du schon recht: Bei Gandalf (Vorgänger von Flocke) war ich auch superhappy über jedes Gramm. Der war nur noch Haut und Knochen bei seiner Backentaschenentzündung :-/

Dem haben wir so ein angemischtes Päppelfutter gegeben und ihn damit halb eingesaut, woraufhin er dann so sehr im Sand rumgerobbt ist, um sein Fell zu säubern, dass er auch noch ne Ohrenentzündung dazubekommen hat dank des vielen Sands, den er dabei in seine Ohren geschaufelt hat. *seufz* Aber: Er hats geschafft! Und Flocke schafft das auch :-))

Heute sieht sie schon viel viel besser aus *freu*

Wie lang ist das mit Struppi denn her? Ein Glück gehts ihm wieder gut!!!

Cyw hat gesagt…

Es geht ihr heute schon sehr viel besser, das ist ungemein beruhigend :-))

Die Erdnuss fand sie extrem geil, allerdings gabs die auch nur einmal.. sonst "nur" schnöde Erbsenflocken -- aber die stehen bei ihr auch ganz hoch im Kurs. ;-)

Cyw hat gesagt…

Och süß, gleich vier :-) Flocke ist erst meine zweite Zwerghamsterin, vorher hatte ich nur Goldis. Zwerge sind echt unglaublich putzig... <3

Kommentar veröffentlichen

Um auf diesem Blog zu kommentieren, benötigt ihr ein Google Konto.
Wenn ihr die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonniert, informiert euch Google jeweils durch eine Mail an die in eurem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht ihr euer Abbonement und es wird euch eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Ihr habt aber auch die Möglichkeit, euch in der Mail, die euch über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Ihr könnt mich aber auch jederzeit per Mail erreichen: cyw(at)gmx.net

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...