Montag, 19. November 2012

Hamsterzirkus: Madame Flocke sagt Hallo!

Nachdem ich immer noch krank bin – Danke für die lieben Genesungswünsche an dieser Stelle! –, fällt das Nägel lackieren momentan flach. Die Dämpfe sind gerade nicht besonders gut für meinen geschundenen Hals. Dementsprechend gibt es heute mal wieder eine kleine Hamstershow! Heute ist wieder Flocke die Hauptakteurin, und wir fangen auch direkt mit einem meiner Lieblingsbilder an:

Flocke10#

Keine Sorge: Es geht ihr gut!! Das ist ein Zufallsschnappschuss, der beim Rausnehmen entstanden ist – aber die Kleine ist wirklich derart gutmütig, dass sie da seelenruhig sitzt und einfach nur guckt. Sie käme nicht im Traum auf die Idee, zu zwicken oder beißen – aber das kommt sicher auch daher, dass sie aus Erfahrung weiß, dass sie jederzeit freikommt und in Ruhe gelassen wird, wenn sie keinen Bock mehr auf uns und unsere großen Hände hat. Ich finde ihren Gesichtsausdruck auf dem Foto einfach nur göttlich! Wie alt das Foto ist, sieht man übrigens an meinem Nageldesign Volcano Stitches. Das hatte ich hier auf dem Blog schonmal gezeigt und es stammt aus dem Juli! 

Flocke6

Flocke7

Hier ist sie am Hirse futtern: Die mag sie fast genauso gerne wie Erbsenflocken, was ich bis vor ner Weile gar nicht wusste. Die "großen" Hamster fanden die bisher nämlich meist eher uninteressant. Dann hab ich aus Versehen einen ganzen Beutel voller Kolbenhirse gekauft – fragt mich nicht, wieso! – und Flocke eine davon in den Käfig gepackt. Einen Tag später (!) sah die arme Hirse dann so aus:

Hirse nach Flocke

Die Hirsevernichterin hat zugeschlagen, aber sowas von! Das nenne ich mal gründlich.

Flocke5

Hallo! Na, wer guckt denn da? Ist sie nicht süß? Da schmelze ich wie Butter in der Sonne, es ist soooo niedlich, ihre kleinen Pfötchen auf den Fingern zu spüren! Ich genieße es, dass die kleine Dsungarendame so ruhig ist, wenn man sie aus dem Käfig nimmt. Meine Goldhamster waren schon immer superquirlig und aufgedreht, wenn sie rauskamen, sind überall rauf, und sofort wieder runtergeklettert – oder gesprungen. Da muss man immer alle Augen und Hände überall haben, damit nix passiert. Nicht so mit Flocke, die ist ganz relaxed und tiefenentspannt. Klasse! :-D

Flocke8

Tarnfarbeeeeeen! Da hab ich einen uralten beige-grauen Rollkragenpulli an, vor dem die kleine Maus fast verschwindet. Auch irgendwie niedlich. "Guck mal, ich hab Flocke hier!" – "Wo?!"

Flocke3

Mjam, Banane! Das Foto ist sogar noch älter als das oben, wie man wieder mal unschwer am Nageldesign erkennt. Das ist nämlich meine Black Purple Flower Vol. I und stammt aus dem April. Wow!

Neulich hab ich ganz erschrocken festgestellt, dass Flocke nur ein Jahr jünger ist als Orange es war – kreisch! Kommt mir vor wie gestern, als sie bei uns eingezogen ist… wenn ich bald wieder gesund bin, werde ich sie mal wieder ganz doll knuddeln und liebhaben, derzeit bin ich auf Minimalstkontakt zu den Hamstern. Immer nur mit ganz frisch gewaschenen Händen, und raus zu mir kommen sie so gut wie gar nicht. Nicht, dass sie sich noch anstecken, das ist nämlich theoretisch durchaus möglich zwischen Hamstern und Menschen.

Naja, das wars fürs erste mit der Fotoflut. Gefallen euch die Einblicke in meinen Hamsterzirkus? Und findet ihr Flocke auch so knuddelig wie ich? Von Pumpkin hab ich übrigens mittlerweile auch das ein oder andere Foto – der Kleine ist nur so verschlafen (oder schüchtern?), dass er erst rauskommt, wenn wir schon im Bett sind. Unverschämtheit!

19 Kommentare:

Leni - nails reloaded hat gesagt…

Unglaublich süß die Flocke :) Putzige Bilder hast du da gemacht. Ich wünsche dir gute Besserung, auf dass du deine Süßen bald wieder knuddeln kannst :)

Marina hat gesagt…

Awwww, die ist so süß, die könnte glatt ein Model für Tierbücher werden ;)

netzbaendsche hat gesagt…

oh gott, da geht das herz auf! vor allem das bild mit der banane... diese kulleraugen! "können diese augen lügen?" :-)

netzbaendsche hat gesagt…

und gute besserung wünsche ich dir!

Texthexe hat gesagt…

Süßen Mitbewohner hast Du da. Ich wünsche Dir natürlich auch gute Besserung, lg

Lena hat gesagt…

Ich sags ja immer wieder - eigentlich hab ichs nicht so mit Hamstern... Aber wie niedlich ist denn deine Flocke :x *aaaaw*

Cristinaohneh hat gesagt…

oh nein ist der kleine süß, sieht ja fast wie meine tante hilde aus :))*loooove

Cristinaohneh hat gesagt…

P.S. toller Blog, ich folge dir :)

Cyw hat gesagt…

Ich bin ja sowas von gerührt, ihr seid soooo lieb! Da freut sich Flocke, wenn ich ihr erzähle, wie süß sie alle finden. :-))

Danke für die Besserungswünsche -- sobald es mir wieder gut geht, gehe ich wieder auf Hamsterfotojagd ;-)

@Sparfüchsin: Danke! Aber -- wer ist Tante Hilde?! Oo

Winterkind hat gesagt…

ohh sehr süß! *__*
Ich find Flocke sehr niedlich :) aber ich mag Hamster allgemein. Hatte ja selbst auch schon ein paar und deswegen guck ich immer gerne Hamsterfotos :D

Dir gute Besserung!

lg Caro ^-^

Cyw hat gesagt…

Und, gibts von deinen auch Fotos? Zeigen! :D

missanntrophelia hat gesagt…

Ahhh,ich liebe Hamster. Freu mich immer wenn du neue Bilder postest.
Liebe Grüße
Jenny

Janina TheMermaid hat gesagt…

voll nieedlich :) sind deine Hamster so Handzahm? das ist ja toll :)

Cyw hat gesagt…

Das find ich total super, dass hier so viele Hamsterliebhaber sind :-)))

Cyw hat gesagt…

Huhu! Ja, meine Hamster waren -- bis auf Orange, den du auch hier auf dem Blog findest und der vor kurzem leider gestorben ist -- alle immer sehr handzahm.

Wobei die Goldis immer sehr quirlig und aufgedreht sind, wenn sie rauskommen. Dsungaren sind da etwas ruhiger, deshalb sitzt Flocke da auch immer so seelenruhig und guckt nur :D

Janina TheMermaid hat gesagt…

hi :)
das tut mir leid mit orange :/ leider leben die ja nicht soo lange die süßen. Ich hatte auch mal zwerghamster..lange geschichte...war halt iwie blöd gelaufen und der letzte ist leider dann auch gestorben :( der war ledier auch nciht so handzahm iwie...aber hat auch nicht so lange gelebt.Wahrscheinlich war der krank..keine ahnung, von einem Tag auf den anderen :/

flocke sieht echt süß aus :)

*Anna* hat gesagt…

Hach, was für eine Süße♥ wir haben auch einen Dschungaren, ein Männchen. Ganz lieber Kerl, aber total quirlig und wir müssen immer sehr aufpassen, da er auch genau weiß, wo er nicht hin soll, wenn er Freilauf hat ;)

Und wenn es ihm in der Hand zu langweilig ist, dann kneift er immer so bisschen in die Hand... tut nicht weh, aber man erschreckt sich halt. Aber hergeben würde ich ihn nicht, er ist so niedlich ;D

...deine hat sooo eine tolle Farbe♥

Cyw hat gesagt…

Ooh! Ich hab grade ein Foto auf deinem Blog entdeckt, sooo süß! ♥

Das mit dem Zwicken kenn ich von unserem letzten Dsungi, Gandalf. Der hat immer ganz leicht gezwickt, wenn er keinen Bock mehr hatte -- Flocke macht das bisher nicht. Sie ist wirklich superzutraulich und entspannt :D

Cyw hat gesagt…

Ja, manchmal geht es total schnell. Orange ist auch innerhalb eines Tages gestorben, war 2 Tage vorher noch quietschfidel. Naja, aber sowas ist für das Tier ja eigentlich ein Segen.

Kommentar veröffentlichen

Um auf diesem Blog zu kommentieren, benötigt ihr ein Google Konto.
Wenn ihr die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonniert, informiert euch Google jeweils durch eine Mail an die in eurem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht ihr euer Abbonement und es wird euch eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Ihr habt aber auch die Möglichkeit, euch in der Mail, die euch über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Ihr könnt mich aber auch jederzeit per Mail erreichen: cyw(at)gmx.net

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...