Sonntag, 19. August 2012

Nageldesign: Tropisches Seegras

Auch dieses Nageldesign ist schon einige Wochen alt und ich möchte es euch unbedingt noch zeigen. Ich trage meine Nägel selten weiß, aber an dem Tag war mir danach. Also habe ich mir ein schimmerndes Weiß und ein  leuchtendes Türkis dazu geschnappt und drauflos designed – das kam dabei raus: Seegras! Allerdings wohl eher tropisches Seegras, denn in unseren Breiten dürfte normales Seegras eher knallbraun sein ;-)

Seegras 5

Benutzt habe ich folgende Lacke:

Seegras 2

Grundiert habe ich die Nägel mit dem cremefarbenen Flormar-Lack Nummer 201. Dann habe ich mit dem Kleancolor-Lack Chunky Holo Teal die Spitzen schräg lackiert. Da der Lack halbtransparent ist, hinterlässt er nur einen türkisfarbenen Schimmer und kann gut geschichtet werden, um einen Farbverlauf hinzukriegen. Das hab ich dann auch gemacht. Die Blume habe ich mit der Schablone GCOCL A01 und dem Essence-Twin Bella auf Ringfinger und Daumen gestamped. Dann war ich aber immer noch nicht fertig, denn als i-Tüpfelchen hab ich mit zwei verschiedenen Glitzersorten noch funkelnde Akzente gesetzt. Den dunklen Glitzer auf die Spitzen und den hellen ans untere, weiße Ende. Ein Strassstein ins Zentrum und fertig.

Seegras 3

So sieht das Ganze von nahem aus. die Unebenheiten habe ich noch mit einer dicken Schicht Überlack geglättet und voila, fertig war mein Sommerdesign.

Seegras 4

Ich finde den Farbverlauf superschön, mit den Chunky Holo Lacken von Kleancolor kann man den eigentlich in so gut wie jeder Farbe hinbekommen, und hat dann zusätzlich noch bunten "holografischen" Glitzer drin. Wirklich holografisch ist er allerdings nicht, er changiert "nur" zwischen Grün, Gelb, Orange und Rot. Ähnlich, wie man das von dem Las Vegas Flakie Topcoat von Essence schon kennt, nur viel feiner und subtiler. Hier seht ihr ein bisschen, was ich meine:

Kleancolor Chunky Holo Teal 2

Hier habe ich das Nageldesign ausprobiert und den Chunky Holo Teal ein bisschen auf verschiedenen Untergründen ausprobiert. Auf Türkis sieht er wunderschön aus, auf Weiß wirkt er sehr hell, aber der Glitzer ist auch hier noch zu sehen. Bitte ignoriert das Hippie-Design zwischendrin, das ist ein Überbleibsel vom Beauty-Staffellauf-Design ;-)

Kleancolor Chunky Holo Teal

Am untersten Bild sieht man das Seegras-Design auch nochmal ganz gut, da ist es etwas langgezogener als auf meinen deutlich kürzeren Nägeln – und wirkt dadurch auch nochmal besser, wie ich finde.

Seegras

Und zum Abschluss nochmal der Chunky Holo Teal in seiner vollen Pracht – Wahnsinn, oder?

Wie findet ihr das Design? Sommerlich genug?  Bei diesen abartigen (sorry, aber is doch so) Temperaturen kanns ja eigentlich gar nicht sommerlich genug sein, aber ausgerechnet heute trag ich Dunkelrot und Schwarz auf den Fingern. Super!

10 Kommentare:

Maja hat gesagt…

Ganz, ganz schön!!

Kayono (Neues vom Kellerkind) hat gesagt…

Wow, das ist *richtig* schön geworden! Weiß und türkis steht noch auf meiner To do-Liste. Eventuell mach ich so die Woche einer Kollegin die Nägel... ich liebe die Farbe!

Anonym hat gesagt…

eine ganz wundervolle mani, passt super zu den heissen temperaturen und kühlt beim anblick bissel ab ;-)

lg bigs

Cyw hat gesagt…

Dankeschön!! Das Abkühlen kann man heute echt brauchen *schwitz*

@Kayono: Cool, machst du dann auch Fotos von deiner Kollegin (bzw. ihren Nägeln ;-))? Bei anderen tu ich mich immer schwer mit dem Lackieren... hehe.

Sunny hat gesagt…

Wow,gefällt mir echt gut!
LG Sunny

Fatma hat gesagt…

Wunderhübsches Design! Gefällt mir richtig gut! Die Farbkombi, das Stamping und der Glitter... alles passt perfekt zusammen!

Cyw hat gesagt…

Danke ihr beiden :-) Freut mich total, echt!

Becki hat gesagt…

Traumhaft ! :3

Cyw hat gesagt…

Danke <3

Bea's Lackladen hat gesagt…

das hippie design ist der burner :) mehr davon!
das hier gezeigte gefällt mir aber auch seeehr :)

Kommentar veröffentlichen

Um auf diesem Blog zu kommentieren, benötigt ihr ein Google Konto.
Wenn ihr die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonniert, informiert euch Google jeweils durch eine Mail an die in eurem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht ihr euer Abbonement und es wird euch eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Ihr habt aber auch die Möglichkeit, euch in der Mail, die euch über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Ihr könnt mich aber auch jederzeit per Mail erreichen: cyw(at)gmx.net

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...