Donnerstag, 19. April 2012

Nageldesign: Violettes OneStroke French

Nachdem ich genug von schwarzvioletten Blumen hatte, musste mal was völlig anderes auf die Nägel. Irgendwie hatte ich auf nix so richtig Lust, also hab ich erstmal nur milchig grundiert mit Catrice Ultimate Nudes – 020 – Cotton Candy at Eiffel Tower. Eiiiiigentlich wollte ich das auch so lassen. Un-eigentlich allerdings fiel mir dann gestern Abend noch ein OneStroke Pinsel in die Finger… das Ende vom Lied:

One Stroke French 8

Ein OneStroke French. Wobei es kein wirkliches French ist, weil es viel zu weit in den Nagel geht, aber seis drum. Benutzt habe ich folgende Produkte:

One Stroke French

Als Grundierung habe ich wie gesagt den Nude-Lack von Catrice verwendet. Dann habe ich mit der blauen und pinken Acrylfarbe ein bläuliches Violett gemischt und mit der weißen Farbe zusammen auf die Nägel gepinselt – natürlich in bekannter OneStroke-Manier. Sprich: Das eine Ende des Pinsels in die violette, das andere in die weiße Farbe getunkt und damit dann einfach quer über den Finger gefahren. Ringfinger und Daumen hab ich dann noch mit dem Kleancolor – Dolly Girl verziert und je zwei hellblaßblaulila Strasssteinchen draufgepappt. Fertig.

One Stroke French 4

Ich musste nach dem Trocknen nochmal mit der Acrylfarbe drübergehen, weil es beim ersten Durchgang nicht ganz deckend geworden war. Dabei konnte ich aber auch gut nochmal Farbakzente setzen, denn zuerst wurde alles einfach ein pastellvioletter Einheitsbrei. Hier seht ihr übrigens die rechte Hand, was man auch gut an den nicht sehr exakten Kanten (welche Kanten?!) erkennen kann. Mit Links ist es nochmal deutlich schwerer, ruhige, gerade Linien zu ziehen. Wer hätte das gedacht!

One Stroke French 6

An der linken Hand sieht man die Kanten schon eher, auch wenn sie auch hier nicht ganz exakt und vor allem nicht gleichmäßig sind. Trotz allem finde ich den Farbverlaufseffekt sehr hübsch – die Technik ist sicher ausbaufähig.

One Stroke French 7One Stroke French 9

Besonders gut passte der Kleancolor Lack zu meiner Farbkombination. In Dolly Girl tummeln sich nämlich zwei sehr ähnliche Glitzersorten im Klarlack, ein kühler violetter Farbton und ein etwas wärmerer, leicht rosa angehauchter Lilaton. Hauptsächlich bestehend aus ganz kleinen Glitzerteilchen, aber ein oder zwei größere Teilchen habe ich auch schon entdeckt. Insgesamt ist der Lack sehr interessant.

One Stroke French 2

An der Technik feile ich noch, aber das Prinzip des großflächigen OneStroke Farbverlaufs gefällt mir extrem gut! So kann man sicher auch den ganzen Nagel "lackieren" – wenn das Ergebnis nicht gefällt, einfach abwaschen!  Was meint ihr?

Cyw

5 Kommentare:

keijtieloves hat gesagt…

Sieht super gut aus :)

Maja hat gesagt…

Hat was künstlerisches! ;D

Cyw hat gesagt…

@keijtieloves: Danke dir!!

@CrimiNail Art: Danke, du hast recht. Hat was in der Richtung an sich.. die OneStroke Technik ist ursprünglich ja sogar eine Acrylmaltechnik, ich hab meiner Mutter zu ihrem Geburtstag letzten Monat ein Buch dazu geschenkt -- hammerkrass, was die Autorin da mit der Technik anstellt! Da fallen einem die Augen raus... Oo

Unknown hat gesagt…

Uiii, dass finde ich sehr schön, super zusammenspiel :) Vielleicht machst du ja auch zu so etwas mal ein schönes Tutorial :)

Cyw hat gesagt…

Das kann ich sogar gerne machen! Zu One Stroke (oder zumindest meiner eigenen Abwandlung für Pinsel-Grobmotoriker :D) wollte ich sowieso schon mal was machen - und so ein Design wie dieses hier würde ich sowieso gerne mal wieder tragen. Kommt auf jeden Fall auf die ToDo!! :-)

Kommentar veröffentlichen

Um auf diesem Blog zu kommentieren, benötigt ihr ein Google Konto.
Wenn ihr die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonniert, informiert euch Google jeweils durch eine Mail an die in eurem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht ihr euer Abbonement und es wird euch eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Ihr habt aber auch die Möglichkeit, euch in der Mail, die euch über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Ihr könnt mich aber auch jederzeit per Mail erreichen: cyw(at)gmx.net

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...