Montag, 12. März 2012

Nagellack: Kleancolor–40–Red Sparkle

Neulich war mir mal wieder nach Rot, und da ist mir eingefallen, dass ich noch einige roten Nuancen von Kleancolor habe, die ich noch nicht gezeigt habe. Deshalb stelle ich euch heute als erste davon mal die Farbe Red Sparkle vor.

Kleancolor - 40 - Red Sparkle 7

Red Sparkle ist ein eher dunkles Rot, das rote und silberne Glitzerpartikel enthält. In der Flasche sind vor allem die silbernen auch gut zu sehen, während diese sich nach dem Auftragen quasi nur noch als etwas heller rote Partikel abheben. Die Base könnte eine Art Jellybase sein, hundert pro sicher bin ich mir allerdings nicht. Wie man sieht, scheint aber der Glitzer in den unteren Schichten noch leicht durch, der Lack hat also eine tolle Tiefe und wirkt dadurch sehr interessant.

Kleancolor - 40 - Red Sparkle 5

Hier seht ihr den Lack im Schatten. So gefällt mir die Farbe am besten – schön! Aufgetragen habe ich zwei Schichten und Schnelltrockner-Überlack, aber eine Schicht hätte vielleicht auch schon gereicht – aber für Blog-Fotos solls ja perfekt sein, ne ;-)

Kleancolor - 40 - Red Sparkle 9

In der Sonne sieht man den roten Glitzer gut, aber mir gefällt der Lack im Schatten irgendwie besser. Mag auch an der Frühlingszeit liegen, dass mir der Glitzer momentan nicht so fürchterlich gefällt… apropos roter Glitzer: Der Lack erinnert ein bisschen an China Glaze – Ruby Pumps und Kleancolor – Bite me (die in meinen Augen ja so ziemlich identisch sind, wie man im Post auch nochmal lesen kann), aber beim Nebeneinanderhalten der Lackstäbchen (sorry, Foto schießen vergessen…) war klar, dass der Glitzer beim Red Sparkle deutlich gröber ist. Außerdem ist er doch noch ein ganzes Eck dunkler als die beiden.

Kleancolor - 40 - Red Sparkle 3Kleancolor - 40 - Red Sparkle 8

Der Auftrag war super angenehm, der Geruch allerdings wie bei so vielen Kleancolor Lacken sehr gewöhnungsbedürftig. Aber er verfliegt auch recht zügig, wenn man die Flasche wieder zumacht. Enthalten sind 15ml und kosten tut der Lack je nach Versand um die 2-3 Euro – bei meiner Bestellung zumindest.

Kleancolor - 40 - Red Sparkle 6

Fazit: Vier Sterne!
Insgesamt ist der Red Sparkle absolut schön, auch wenn er vielleicht eher in den Herbst und Winter als den Frühling passt. Auftrag ist toll, Farbe ist toll, Glitzer ist toll, Gestank ist nicht so toll (aber auch nicht tragisch), und die Verfügbarkeit ist grottig (nämlich ausschließlich bei beautyjoint.com oder auf Ebay, da aber dann zu höheren Preisen). Wem die Farbe aber gefällt, dem kann ich getrost zum Kauf raten. An dem Lack gibt es nichts auszusetzen!

Cyw

3 Kommentare:

Maja hat gesagt…

Wunderschöne Farbe!!

Cyw hat gesagt…

Find ich auch, vor allem im Schatten. :-)

nakura hat gesagt…

Oh, der ist aber auch sooo toll <3

Kommentar veröffentlichen

Um auf diesem Blog zu kommentieren, benötigt ihr ein Google Konto.
Wenn ihr die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonniert, informiert euch Google jeweils durch eine Mail an die in eurem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht ihr euer Abbonement und es wird euch eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Ihr habt aber auch die Möglichkeit, euch in der Mail, die euch über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Ihr könnt mich aber auch jederzeit per Mail erreichen: cyw(at)gmx.net

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...