Samstag, 10. März 2012

Misslyn Peacock Collection–726–Dragonfly

Ich hab ihn entdeckt! Nachdem ich gestern den schrecklichsten Tag der Welt erlebt habe – wichtige Klausur um 14 Uhr, top vorbereitet, U-BAHN STECKENGEBLIEBEN!, mit Taxi dann trotz eigentlich 1,5 Stunden eingeplanter Pufferzeit grade noch rechtzeitig angekommen… immerhin ist dann die Klausur gut gelaufen. Die Taxifahrerin fragte mich, ob ich nervös bin. Ich: "Nein, nur, ob ich je ankomme…" – nachdem jedenfalls dieser schreckliche Teil des Tages vorbei war, musste ich noch kurz in die Stadt und habe es mir nicht nehmen lassen, einen Abstecher in den Müller zu machen. Da war er! Der (von mir) heiß begehrte türkis-grün-blau-violette Dragonfly aus der Peacock Collection von Misslyn!

Misslyn - Peacock Collection - 726 - Dragonfly

Misslyn - Peacock Collection - 726 - Dragonfly 2

Gleich vorweg: Er ist sheer. Extremst sheer. Aber das ist wohl auch so gedacht (?) gewesen, zumindest soll man ihn ja über einem schwarzen Grundlack auftragen. Das habe ich direkt für euch getan, außerdem habe ich ihn über einem weißen und einem mittelblauen (Essence Twins – Chuck) aufgetragen, um zu sehen, wie er am besten wirkt.

Misslyn - Peacock Collection - 726 - Dragonfly 5

Hier seht ihr jeweils: Nummer 17 über Schwarz, Nummer 16 über Weiß und Nummer 15 über Blau. Ich weiß nicht, wie ihr das seht, aber ich finde ihn definitiv über Blau am besten. Der changierende Effekt an sich ist beim Dragonfly schwächer als beim Leguan, aber doch noch gut sichtbar. Über Schwarz geht mir die hellblaue Basis des Lacks zu sehr flöten, über Weiß sieht man – irgendwie fast gar nix, zumindest mal kein Changieren, aber über Blau ist er echt schön!

Misslyn - Peacock Collection - 726 - Dragonfly 3Misslyn - Peacock Collection - 726 - Dragonfly 7

Die Kombination Schwarz mit Dragonfly erinnert mich sehr stark an die beiden Grün-Violett changierenden Lacke von Essence und Catrice, Where is the party? und Iron Mermaiden. Das werde ich bei Gelegenheit mal noch unter die Lupe nehmen. Aber wenn die blaue Grundfarbe des Lacks rauskommt, wie über Weiß und Blau, sieht er völlig anders aus. Leider geht das Grün-Türkis dabei etwas unter, aber es blitzt doch hin und wieder mal auf.

Misslyn - Peacock Collection - 726 - Dragonfly 8

Der Lack ist bei Müller erhältlich, kostet 4,89 Euro und enthalten sind 10 ml. Auf den Fotos seht ihr jeweils zwei Schichten über dem Grundlack (ja, zwei! Wie gesagt: Sheer.), der Auftrag war super unkompliziert und die Farbe ist einmalig, soweit ich das sehe.

Misslyn - Peacock Collection - 726 - Dragonfly 6

Fazit: Vier Sterne!
Leider ist der Lack sehr sheer und auch der changierende Effekt ist nicht so stark wie beim Bruder Leguan, dafür ist die Farbkombination aber wirklich wunderschön und erinnert mich an türkisfarbenes Wasser, das langsam tiefer und schattiger wird. Ich liebe diese Farben und den Effekt, und auf (mittel bis dunkel)blauem Basislack kommt er auch gut raus, wie ich finde. Herrlicher Lack, ich wünsche mir noch ganz viele mehr davon in allen Farben des Regenbogens, bitte, und von mir aus müssen sie nichtmal solo deckend sein! Ich hab mehr als genug Unterlack-Farben hier rumstehen

Wie siehts aus, gefällt er euch auch? Oder findet ihr Leguan besser? Ich wünsch euch jedenfalls erstmal ne gute Nacht!

Cyw

8 Kommentare:

Maja hat gesagt…

*___*

Cyw hat gesagt…

:D

Chrissi hat gesagt…

Ich find die LE super schön :) Warte schon dass sie bei meinem örtlichen Müller endlich erhältlich ist ♥

http://nail-polish-addicted.blogspot.com/

Cyw hat gesagt…

Ja, die LE ist wirklich toll. Ich drück dir die Daumen, dass du sie bald findest!

Unknown hat gesagt…

Vielen Dank für die tollen Swatches :) Über Chuck sieht er umwerfend aus! Habe ihn mir wegen der Vermutung, dass das schöne Blau über Schwarz verloren geht, nicht gekauft... Toll, jetzt muss ich doch noch mal in den Müller^^

Cyw hat gesagt…

Freut mich, wenn die Swatches helfen! :-)

Ego hat gesagt…

Oh Mann, ich muss den echt endlich mal ausprobieren. (Der steht schon seit 'ner Ewigkeit bei mir rum und wurde noch nie getragen, Asche auf mein Haupt.) Allerdings schwanke ich noch, über welcher Basis. Auf schwarz musste ich auch erstmal an Where is the Party/Iron Mermaiden denken, also wär der Vergleich schonmal ein Grund für 'ne schwarze Base. Zumal ich ihn auf schwarz auch echt interessant finde. Allerdings zeigt er sich auf blau tatsächlich viel "echter"... Hm, ich bin unentschlossen. (Weiß ist natürlich sowieso raus - ich habe ehrlich gesagt eh noch nie erlebt, dass etwas Changierendes auf hellem Untergrund gut aussähe. Da wird's einfach immer nur... platt, stumpf, langweilig.)

Cyw hat gesagt…

Ohoh, das kenn ich. Gekauft, und dann vergessen... ist mir auch schon passiert :D

Mit dem Weiß als Grundfarbe hast du recht. Das hat noch nie so recht geklappt -- wobei heller Lack per se manchmal gar nicht mal so übel als Grundlage ist. Ich hab z.B. hier nen hellen Grundlack benutzt und ein superschönes Ergebnis bekommen: http://jahreszeitenhaus.blogspot.de/2012/08/nageldesign-duochrome-flowers.html

Kommentar veröffentlichen

Um auf diesem Blog zu kommentieren, benötigt ihr ein Google Konto.
Wenn ihr die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonniert, informiert euch Google jeweils durch eine Mail an die in eurem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht ihr euer Abbonement und es wird euch eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Ihr habt aber auch die Möglichkeit, euch in der Mail, die euch über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Ihr könnt mich aber auch jederzeit per Mail erreichen: cyw(at)gmx.net

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...