Freitag, 24. Februar 2012

Tutorial Mehrfarbiges Stamping

Heute kombiniere ich wieder ein Nageldesign mit einem Tutorial. Ich habe kürzlich begonnen, mit mehrfarbigen Stampings zu experimentieren, und finde die Ergebnisse sehr spannend. Beim heutigen Nageldesign habe ich zusätzlich das erste mal meine neuen Mini-Perlen benutzt und den letzten Schliff bekam es durch den wunderschönen Lack Chunky Holo Purple von Kleancolor. So sah das Ergebnis aus:

Mehrfarbiges Stamping

Hier jetzt die Schritt für Schritt Anleitung für das gesamte Design.

Step 1: Helle Grundierung. Ich hatte zunächst den neuen Nude Glam Lack namens Cotton Candy von Essence aufgetragen, den ich solo zwar wirkich, wirklich schön finde, der mir aber nach einer Schicht noch viel zu streifig war, als dass ich ihn so getragen hätte. Schade. Also habe ich noch eine Schicht des alten P2 Lacks Divine darüber aufgetragen. Dann sah das Ganze so aus (links Nude Glam solo, rechts mit Divine drüber):

Mehrfarbiges Stamping 4Mehrfarbiges Stamping 9

Step 2: Das Stamping. Ich wollte eine schöne, rosa-pink-lila-farbige Hibiskusblüte auf dem Ringfinger und Daumen haben. Also habe ich mir ein Motiv (meine Blüte ist von der Schablone B01 von GCOCL) gesucht, drei Stampinglacke in den entsprechenden Farben geschnappt (ich habe das auch schon mit normalen, dickflüssigen Cremelacken gemacht, dank dem neuen Konad-Stempel klappte das auch wunderbar!) und losgestempelt.

Mehrfarbiges Stamping 10

Für ein mehrfarbiges Stamping tupft man einfach die verschiedenen Farben oberhalb des Motivs auf und zieht das Ganze dann über das Motiv ab. Ich habe das mal mit Bildern festgehalten (leider hab ich die Farbe mit dem Stempel schon aufgenommen und DANACH fotografiert, also ist die Farbe schon aus dem Motiv raus – nicht irritieren lassen!):

Mehrfarbiges Stamping 8Mehrfarbiges Stamping 7

Danach überträgt man das Motiv vom Stempel auf den Fingernagel wie gewohnt: Sanft aufdrücken und abrollen.

Step 3: Deko. Ich habe danach in die Mitte der Blüte einen kleinen Strassstein gesetzt und unterhalb der bunten Blüte habe ich kleine grüne Minikügelchen mit Klarlack festgeklebt.

Mehrfarbiges Stamping 11

Das heißt, ich habe ein kleines bisschen Klarlack unterhalb der Blüte aufgetupft und dann mit einem angefeuchteten Dotting Tool ein paar Perlen aufgenommen und auf den feuchten Klarlack gedrückt. In diesem Fall das Grasgrün von ganz rechts im Bild.

Mehrfarbiges Stamping 3

Step 4: Ein "Himmel" für die Blumen. Zuletzt habe ich Chunky Holo Purple quer über alle Fingernägel aufgetragen und so einen sehr hübschen, changierenden, pastell-lila "Himmel" für die Blüten kreiert.

Kleancolor Purple2

Die Glitzerpartikel schimmern in Grün, Gelb, Orange und Rot, je nach Lichteinfall. Auf dem hellen Untergrund sieht man vor allem das Rot sehr gut, aber im richtigen Blickwinkel auch die anderen Farben:

Mehrfarbiges Stamping 2

Das Endergebnis fand ich sehr hübsch. Trotz der hellen Grundierung ziemlich auffällig, vor allem wohl wegen der Farbvielfalt, aber noch nicht ZU auffälligfür meine Begriffe

Kleancolor Purple

Zum Abschluss nochmal das Design in der direkten Sonne. Man sieht die dreifarbige Blüte gut und auch den changierenden Himmel kann man schön erkennen.

Ich hoffe, das Tutorial hat euch geholfen und mein frühlingshaftes Nageldesign gefällt euch! Es gibt demnächst noch ein etwas "erwachseneres" (i.e. weniger buntes) Nageldesign mit mehrfarbigem Stamping. Damit lassen sich wirklich edle Effekte erzielen, die Möglichkeiten sind wahnsinnig vielfältig. Jetzt wünsche ich euch aber erstmal einen guten Start ins Wochenende!

Cyw

6 Kommentare:

Maja hat gesagt…

Wow, echt schön!

Lyciènne hat gesagt…

Schnieke!

Knutscherchen, Lyciènne

Rosalie hat gesagt…

Wow, das sieht toll aus.
Ist sehr, sehr schön geworden.

Cyw hat gesagt…

Danke ihr drei! Freut mich dass es euch gefällt :)

Rosalie hat gesagt…

Wo hast du die tollen Kügelchen her?

Cyw hat gesagt…

Ich hab die bei Ebay gekauft. Leider hat mein Verkäufer sein Angebot mittlerweile beendet, aber es gibt noch ein paar andere Angebote. Suchbegriffe sind: Micro Perlen Nail Art, oder alternativ Mini Perlen Nail Art.

http://www.ebay.de/itm/10-x-Flaschchen-Miniperlen-Mini-perlen-Nailart-/260942888639?pt=Nail_Art&hash=item3cc1687ebf oder http://www.ebay.de/itm/10-Flaschen-Mini-Perlen-Micro-Perlen-Top-Design-/170787797417?pt=Nail_Art&hash=item27c3bef9a9 sehen aus wie die, die ich gekauft habe.

Hoffe, das hilft!

Kommentar veröffentlichen

Um auf diesem Blog zu kommentieren, benötigt ihr ein Google Konto.
Wenn ihr die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonniert, informiert euch Google jeweils durch eine Mail an die in eurem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht ihr euer Abbonement und es wird euch eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Ihr habt aber auch die Möglichkeit, euch in der Mail, die euch über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Ihr könnt mich aber auch jederzeit per Mail erreichen: cyw(at)gmx.net

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...