Dienstag, 20. Dezember 2011

Nageldesign: Sammelsurium

Also vorneweg muss ich sagen: Dieses Nageldesign habe ich tutti kompletti abgeschaut, und zwar bei MauMouse. Hab neulich ihren Kanal entdeckt und mir gleich mal ein paar Nageldesign-Videos angeguckt, sehr hübsch alles! Das hier wollte ich jedenfalls sofort nachmachen, weils mir einfach super gefallen hat. Ich hab eine andere Grundfarbe benutzt, mich sonst aber gut an die Anleitung gehalten. Rausgekommen ist das hier:

crackle-ecke2

Es sieht dem Vorbild immerhin zumindest ähnlich, finde ich. Benutzt habe ich als Grundfarbe einen Flormar Lack mit rötlich-violett-grau-brauner Grundfarbe und rotem Schimmer (Nummer kann ich grad nicht nachgucken, der ist schon im Koffer, morgen fahren wir nämlich wieder in meine Heimat und besuchen meine Mutter, und ja: Ich nehme haufenweise Nagellacke mit!), den Essence Matt Topcoat, P2 Crackling Topcoat und einen Multi-Glitter-Nail-Art-Liner von Essence.

crackle-ecke

Die Anleitung findet ihr im Video sehr ausführlich, wer keine Zeit hat hier die Kurzfassung: Grundieren, dann den halben Nagel mit dem Mattlack bepinseln, dann ein etwas kleineres Eck mit dem Crackle-Lack übermalen und zu guter Letzt eine Linie mit dem Liner ziehen. Fertig! Die Schmucksteinchen sind optional, aber ich fand sie ganz schön.

crackle-ecke6crackle-ecke4crackle-ecke5

Ich fand den Gegensatz zwischen dem Mattlack und dem glänzenden Nagel sehr interessant. Die schwarzen Crackle-Stellen habe ich noch mit Topcoat überzogen, weil ich mattes Gecrackle nicht leiden kann. Also insgesamt fand ich das Design echt superschön und habe es auch wieder lange getragen. Das scheint momentan zur Gewohnheit zu werden – wobei, nein, mein gestriges Design hatte ich genau einen Tag drauf: Das Autoputzen hat es dann nicht mackenlos überlebt und musste abends wieder runter

Schaut mal bei MauMouse vorbei, ihre Nageldesigns sind wirklich wahnsinnig inspirierend!!

Cyw

4 Kommentare:

oOMauMouseOo hat gesagt…

Oh wow! Ich bin ganz platt! Das sieht ja super aus! Und der Nagellack von Flormar is ja super schön! (gibts den noch? ^^) ♥

Uiiiii is das schön wenn man andere inspirieren kann! Freut mich riesig das dir mein Design so gut gefallen hat! :))
Danke für den tollen Blogeintrag! :D

Grüßleee ♥ MauMouse

Cyw hat gesagt…

Hui, so eine Ehre :DD Danke für den Kommentar, und freut mich, dass dus okay findest, dass ich bei dir abgeguckt hab! ;-)

Der Flormar-Lack ist wirklich toll, ich hab ihn neulich in der Flormar-Kiste im Douglas auch noch gesehen. Allerdings finde ich im Nachhinein, dass er dem "Love, Peace and Purple" von Essence ziemlich ähnlich sieht. Wobei der Flormar ja einen rötlichen Schimmer hat, der Essence Schimmer ist ja eher lila.

Ganz liebe Grüße!

Anonym hat gesagt…

was ist das für eine farbnummer von dem flormar-lack ? können sie mir die nummer sagen ? danke

Cyw hat gesagt…

Sicher! Die Nummer ist 418 und es ist der normale Flormar nail enamel (nicht Supershine).

LG!

Kommentar veröffentlichen

Um auf diesem Blog zu kommentieren, benötigt ihr ein Google Konto.
Wenn ihr die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonniert, informiert euch Google jeweils durch eine Mail an die in eurem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht ihr euer Abbonement und es wird euch eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Ihr habt aber auch die Möglichkeit, euch in der Mail, die euch über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Ihr könnt mich aber auch jederzeit per Mail erreichen: cyw(at)gmx.net

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...