Dienstag, 1. November 2011

Hello Halloween–Teil 2: Blood Splatter Nails

Ja ich weiß, Halloween ist vorbei und ich bin zu spät. Aber es gibt immer wieder Gelegenheiten, diese Nägel zu tragen (Gruselfilmabend mit Freunden, Horrorfilm im Kino, …) und ich finde sie wirklich schick. Also poste ich das hier trotzdem noch.

Was es werden soll: Blutspritzer auf dunklem Untergrund. Was man braucht: Schwarzen und roten Lack, Strohhalm, eine Unterlage (Alufolie, Papier). Und schon kanns losgehen!

Step 1: Dunkler Untergrund. Bei mir der Kleancolor – Charcoal, ein wunderschönes Anthrazit mit feinstem bunten Microglitzer (den man – Hand aufs Herz – eigentlich nicht sieht). Er trocknet leicht matt, deshalb habe ich einen Topcoat benutzt, ich mags glänzend.

charcoal-swatchcharcoal2charcoal1

Step 2: Pusten! Man nehme den roten Lack (bei mir: Kleancolor – Red Heart), schraube ihn auf, tunke die Strohhalmspitze hinein, halte mit dem Finger das obere Ende zu, ziele auf den zu dekorierenden Finger und – puste. Man sollte vielleicht vorher ein oder zwei mal auf das Papier probepusten, damit man weiß, wie sich das Muster so verhält. Dann einfach nur jeden Finger anpusten (die Lackdämpfe möglichst NICHT einatmen) und fertig.

bloodsplatter1

TIPP: Klebt eure Nagelränder ab!! Ich habe es NICHT gemacht und ich hatte einen unfassbaren Spaß (*kotz*) meine Nagelhaut vom roten Lack zu säubern. Jeder, der jemals roten Lack ablackiert hat, weiß, wie toll das ist. Also: ABKLEBEN!

bloodsplatter2bloodsplatter3

So. Nach dem Säubern ist man quasi schon fertig. Trocknen lassen, Topcoat drüber, fertig sind die Splatter Nails. Ich find sie geil!

bloodsplatter5bloodsplatter6

Sieht doch echt gruselig aus, oder? Mein Mann meinte, ich soll sie nicht saubermachen, sondern so angekleckst lassen, weil das "sehr creepy" aussieht – ich habs mir ernsthaft überlegt, insbesondere in Anbetracht der riesigen Massen roten Lackes, die ich zwischen der Nagelhaut rauspulen musste, aber dann wollte ichs doch lieber sauber haben. Das war das Ergebnis: Tonnenweise roter Müll.

bloodsplatter4

Ich hoffe, das kleine Mini-Tutorial hat euch gefallen, und wenn ihr es nachmachen solltet: Tut euch den Gefallen und klebt ab. Wirklich. Echt. Ganz ehrlich.

Gute Nacht!

Cyw

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Um auf diesem Blog zu kommentieren, benötigt ihr ein Google Konto.
Wenn ihr die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonniert, informiert euch Google jeweils durch eine Mail an die in eurem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht ihr euer Abbonement und es wird euch eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Ihr habt aber auch die Möglichkeit, euch in der Mail, die euch über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Ihr könnt mich aber auch jederzeit per Mail erreichen: cyw(at)gmx.net

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...