Donnerstag, 20. Oktober 2011

Nagellack: Catrice Marilyn über Astor Nummer 17


Herrlich melodischer Titel, oder? "Astor Nummer 17" ist ein tolles dunkles (naja, mitteldunkles) Rot mit fantastisch dickem Pinsel. Den Lack hab ich damals voriges Weihnachten von meinem Schwager und meiner Schwägerin geschenkt bekommen und seitdem schon richtig oft getragen. Ich finde, die Farbe geht einfach immer, ist klassisch und edel und steht mir auch noch gut. Der 350 "Marilyn & ME" von Catrice ist neu und sehr, sehr hell. Da ich das schon von anderen Blogs wusste, dachte ich schlaues Kind mir: Lackier ihn halt einfach über nem etwas dunkleren Ton. Hier die beiden Lacke:

marilyn-swatch

Das fertige Ergebnis haut mich echt um: War ich bei einem Solo von Marilyn vor Schreck fast in Ohnmacht gefallen, fand ich ihn als Überlack über den Astor echt genial! Ich übergebe die Beweisführung an die folgenden Bilder:

 

marilyn1marilyn3marilyn2

Seht ihr den fantastischen Schimmer von den roten Glitzerpartikeln?! Sieht in der Sonne also echt top aus. Noch kurz die Fakten für beide Lacke:

Catrice:
Preis
: 2,45 (oder 2,49?) €
Inhalt: 10 ml
Bezugsquelle: Müller, IhrPlatz, demnächst auch dm
Farbe: Feuerwehrrot mit rotem Glitzer

Astor:
Preis
: 4,95 €
Inhalt: 8 ml
Bezugsquelle: Müller, IhrPlatz, dm, Rossmann.. gibts das eigentlich irgendwo nicht?
Farbe: edles mitteldunkles bis dunkles Rot

Der Auftrag ist bei beiden traumhaft einfach, wobei ich den breiten Pinsel (Achtung, nicht jedermanns Sache!) von Astor abgöttisch liebe. Ablackieren ist auch völlig unproblematisch. Super Sache!

marilyn4

Fazit: Fünf Sterne Astor, vier der Catrice.
Zwar schimmert und glitzert der Catrice superschön, aber das helle Feuerwehrrot ist nicht so mein Fall. Untragbar als Sololack, dafür aber eine wunderschöne Veredelung des (an sich auch schon wunderschönen) edlen Astors. Gelungene Kombi, wobei der Astor solo eben auch toll ist und daher dem Catrice die Show stiehlt. Beide haben dennoch ihre Daseinsberechtigung in meinem Nagellackschränkchen (ja, Schränkchen.).

Cyw

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Um auf diesem Blog zu kommentieren, benötigt ihr ein Google Konto.
Wenn ihr die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonniert, informiert euch Google jeweils durch eine Mail an die in eurem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht ihr euer Abbonement und es wird euch eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Ihr habt aber auch die Möglichkeit, euch in der Mail, die euch über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Ihr könnt mich aber auch jederzeit per Mail erreichen: cyw(at)gmx.net

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...